Anlernen und Batterie abklemmen.

Diskutiere Anlernen und Batterie abklemmen. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Wie lange muss die Batterie abgeklemmt sein, 2 Stunden zBsp. damit es mit dem anlernen der neuen Drosselklappe klappt?

1. #1 MattliR, 18.04.2021
    MattliR

MattliR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2005, Benzin 2.0, 145 PS
    Hallo zusammen

Wie lange muss die Batterie abgeklemmt sein, 2 Stunden zBsp. damit es mit dem anlernen der neuen Drosselklappe klappt?

2. #2 Ford-ler, 18.04.2021
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
  3. #3 MattliR, 18.04.2021
    MattliR

MattliR Benutzer

Fahrzeug:
    Ja das habe ich gelesen mit dem anlernen, docc meine Frage nochmals wie lange minimum muss die Batterie abgejlemmt sein, dami die alten Daten verloren gehen und uch die DK neu anlernwn kann ?

4. #4 MucCowboy, 18.04.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn man es richtig macht, reichen wenige Sekunden.
    Der Witz ist, dass auch nach Abklemmen der Batterie noch geringfügige Restspannungen im System sind, weil einige Module Pufferungen drin haben. Diese Restspannung muss abgebaut werden. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Manche schlagen vor, nach Abklemmen beider (!) Batteriepole die Polklemmen von Plus und Minus kurz miteinander zu verbinden. Ich persönlich halte nichts davon, da dies ein bewusst herbeigeführter Kurzschluss ist der unter Umständen Schaden anrichten kann. Besser ist es, nach dem Abklemmen ein paar Verbraucher einzuschalten, die auch bei Zündung-aus funktionieren, wie z.B. das Standlicht. Damit wird der restliche Strom in Sekundenschnelle verbraucht. Das war's dann auch schon.

5. #5 Caprisonne, 18.04.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    KAM Speicher löschen per Diagnossetool ist nach wie vor die sicherste Methode mit Erfolgsgarantie .

6. #6 MattliR, 18.04.2021
    MattliR

MattliR Benutzer

Fahrzeug:
    Genau das wollte ich wissen, vielen Dank werde es so machen und nachher die DK neu anlernen.

Thema:

Anlernen und Batterie abklemmen.

Die Seite wird geladen...

Anlernen und Batterie abklemmen. - Ähnliche Themen

1. Austausch / Anlernen der Drosselklappe

Austausch / Anlernen der Drosselklappe: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Drosselklappe zu tauschen. Es soll die 1477939-Ford Original Drosselklappe Ford StreetKa (vom...
  2. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo zusammen Ich hab die Batterie gewechselt und jetzt erkennt der Kuga den Schlüssel nicht mehr. Ich muss das Auto immer mit dem Notschlüssel...
  3. Rdks Anlernen funktioniert nicht.

Rdks Anlernen funktioniert nicht.: Hi zusammen, habe mir für meinen Mondeo MK5 gebrauchte WinterRäder (ohne rdks Sensoren) gekazft, und als die Reifen erneuert werden mussten, in...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Grundsätzlich Anlernen nötig?

Grundsätzlich Anlernen nötig?: hallo, ist es grundsätzlich beim B-Max erforderlich nach dem wechseln der Autobatterie alles wieder anzulernen? Bzw. kommt man nicht drumrum? Ich...
  5. Batterie anlernen ?

Batterie anlernen ?: hallo Frage Mein Vater hat heute vom Auto die Batterie gewechselt ... sie war erst mal total leer .. Beim wechsel hat sie plötzlich ohne...