Anmeldung Zulassung

Diskutiere Anmeldung Zulassung im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo. Ich bin der Micha aus Bad Schmiedeberg und habe mir eine Thunderbird 1964 zugelegt. Dieser war bis 1998 in Hamburg zugelassen und seitdem...

  1. michar73

    michar73 Neuling

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird 1964
    Hallo.

    Ich bin der Micha aus Bad Schmiedeberg und habe mir eine Thunderbird 1964 zugelegt. Dieser war bis 1998 in Hamburg zugelassen und seitdem nur eingelagert. Wurde nur für den TÜV immer rausgeholt.

    Gestern wollte ich ihn hier wieder anmelden was mir aber verwehrt wurde da ich eine Außnahmegenehmigung wegen Abweichung von der StVO beim Tbird gibt. Auszug aus der Email von heute:

    "
    Sehr geehrter Herr Ryll, nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter der Kfz-Zulassung möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

    Für die Abweichungen von der StVZO, die in den Bemerkungen aufgeführt sind, muss eine Ausnahmegenehmigung beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt beantragt werden. Wir empfehlen einen Erstkontakt per Telefon, um genau in Erfahrung zu bringen, was Sie einreichen müssen. Auf jeden Fall den alten Fahrzeugbrief, die aktuelle HU-Untersuchung, das Gutachten § 23 von 2015 und evtl. Bilder des Fahrzeuges.


    Vielleicht können Sie auch den Vorbesitzer erreichen und nachfragen, ob er eine erteilte Ausnahmegenehmigung noch in seinen Unterlagen hat, die aber nie in die Papiere eingetragen wurden.

    Ich habe ein H- Gutachten sowie TÜV bis 2022 vorgelegt.

    Ist das Korrekt das ich eine Außnahmegenehmigung für das BlinkLicht benötige?

    Ich bedanke mich bei allen schonmal im voraus für Ihre Bemühungen / Antworten.

    LG Micha
     

    Anhänge:

  2. #2 FRS635, 20.07.2021 um 16:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2021 um 16:46 Uhr
    FRS635

    FRS635 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hab da noch deutlich mehr drinstehen (auch '64, Coupe):

    - Grünkeil Frontscheibe
    - Fernlichtkontrollleuchte rot statt blau
    - Rote Rückstrahler hinten zusätzlich (weiss nicht warum, in den Lampengläsern sind welche drin)
    - Zusätzliche Diebstahlsicherung
    - Kennzeichengrösse 250x130
    - Satz zu Paragraph 70 Stvzo "erteilt"
    - nix über Blinker, aber kommt mir bekannt vor? Ist vielleicht mal bei 'ner Ummeldung verlorengegangen

    Die Kennzeichengrösse macht hier immer den meisten Stress, bei mir hat am Ende geholfen, dass die 320x200 im H-Gutachten drinstanden (Hamburg).

    Hab leider die Erstanmeldung nicht gemacht, insofern auch nie 'ne Ausnahmegenehmigung gesehen. Falls es je eine gab. Danach nie eine gebraucht. Vielleicht ist es der Paragraph 70 Satz?

    Edit: hier der Satz im Detail: AUSN.GEN.GEM. $70 STVZO V.MIN.F.W.T.U.V.KIEL M.ERL.V.4.SEP.81 ERTEILT

    Hab das Auto vor 3 Jahren wieder angemeldet (Hamburg), nachdem es davor 10+ Jahre offline war. Das einzige Gutachten, das ich brauchte, war für's Kennzeichen.
     
  3. Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Wohnst Du zufällig in Hessen? Da sind die Zulassungsbehörden nämlich so kompliziert, so ein Theater gibt es in keinem anderen Bundesland.
     
  4. michar73

    michar73 Neuling

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird 1964
    Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

    Nee Sachsen-Anhalt. Ich bin der Meinung das der Bezug der Ausnahmeg. sich auf die Kennzeichengröße bezieht, aber habe da auch keine große Ahnung. Kann mir jemand sagen wo ich mich damit hinwenden kann(TÜV, Dekra) um eine klare Antwort zu bekommen gegenüber der Behörde
     
  5. FRS635

    FRS635 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ah, im ersten Post stand Blinklicht. Für 'n kleines Kennzeichen braucht man in der Tat 'ne Ausnahmegenehmigung, die wird unter Vorlage eines Gutachtens erteilt. Das H-Gutachten zählt hier als Gutachten (so zumindest in Hamburg).

    Rote Blinker müssen nicht eingetragen werden, wenn die EZ vor dem 1.1.1970 liegt. Stand bei mir dann wohl doch nie drin.

    Quelle: Rote Blinker - Grosstankstelle Brandshof

    Gibt TÜV/DEKRA/GTÜ-Stellen mit Spezialgebiet Oldtimer, Beispiel im Link oben (auch in Hamburg).

    Hast du die Zulassungsstelle mal angerufen? Das bieten die ja offenbar an in ihrem Schreiben.
     
  6. michar73

    michar73 Neuling

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird 1964
    Nee nicht angerufen, war gestern zur eigentlichen Anmeldung da. Leider ohne Erfolg. Die Dame bezieht sich auf das Feld siehe Foto, nur sehe ich da eine gestrichelte Linie dazwischen. Na werde mal schauen wer mir da weiterhelfen kann.
     
  7. Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.969
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Auf die Striche brauchst du dir nix einbilden...:tarnen:
    Die sind bereits im Blanko Dokument vorhanden, siehe oberen Bildausschnitt, da ebenfalls vorhanden.
     
  8. michar73

    michar73 Neuling

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird 1964
    Jep ich Dussel jetzt sehe ich es auch:keule:
     
  9. MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.880
    Zustimmungen:
    2.556
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Linien heißen "Falzmarken" und dienen als Hilfe, hier das Papier zu falten ohne eingedruckte Informationen auf dem Knick mit der Zeit unlesbar zu machen.
     
Thema:

Anmeldung Zulassung

Die Seite wird geladen...

Anmeldung Zulassung - Ähnliche Themen

  1. RDKS für neunen Reifensatz anmelden?

    RDKS für neunen Reifensatz anmelden?: Nächste Frage: Ich möchte einen neuen Radsatz kaufen. Jetzt bietet mein HausundHofRäderHändler mir einen Satz an mit RDKS an, übrigens auch im...
  2. Versicherung & Anmeldung von Re-Import

    Versicherung & Anmeldung von Re-Import: Hallo Leute, habe eine wichtige frage an euch. Ich war gestern einen Ford Mustang, Eco Boost, BJ:2015, Reimport besichtigen. Das Auto lief...
  3. Versicherung & Anmeldung, Reimport

    Versicherung & Anmeldung, Reimport: Hallo Leute, habe eine wichtige frage an euch. Ich war gestern einen Ford Mustang, Eco Boost, BJ:2015, Reimport besichtigen. Das Auto lief...
  4. Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden

    Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden: Hallo, hat jemand Erfahrung damit einen Englischen Ford Focus in Deutschland anzumelden? Was für Kosten kommen da auf mich zu? Muss ich was...
  5. Feld für Anmeldung

    Feld für Anmeldung: Wäre es möglich, das Feld wo man sich anmeldet oder einloggt etwas größer zu machen ? Das anmelden/einloggen ins Forum ist erst möglich, nachdem...