B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Annäherungslicht

Diskutiere Annäherungslicht im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bin beim schmökern in der Bedienungsanleitung im Kapitel Wechsel der Glühlampen auf die Annäherungsleuchte aufmerksam geworden. Das ist eine...

  1. #1 Kamikaze, 14.03.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Bin beim schmökern in der Bedienungsanleitung im Kapitel Wechsel der Glühlampen auf die Annäherungsleuchte aufmerksam geworden. Das ist eine Lampe, die im unteren Teil des Spiegels sitzt.
    Konnte aber leider nichts darüber finden, ob die in allen Modellen verbaut ist oder wann diese aktiviert wird.

    Kann mal einer von den glücklichen Besitzern was dazu erzählen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 14.03.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ist damit vielleicht die Umfeldbeleuchtung gemeint?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sehr wahrscheinlich ist damit die Umfeldleuchte gemeint.
    Wenn es beim B-Max so ist wie beim Focus dann hat die nicht jeder.
     
  5. #4 Kamikaze, 14.03.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    In der Bedienungsanleitung wird diese Leuchte wie gesagt Annäherungsleuchte genannt. Ich hab aber sonst nirgends was darüber gefunden.....
     
  6. #5 Andreas Kreuz, 15.03.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
  7. #6 Kamikaze, 15.03.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ich kam heute bei meinem Händler vorbei, und hab mal bei dem dort stehenden Titanium nachgesehen. Da ist keine Lampe in der Unterseite des Spiegels wie in der Bedienungsanleitung erwähnt. Bliebe dann höchstens noch der Individual.
    Individual-Fahrer hier ?
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Heute abgeholt und keine umfeldbeleuchtung. Ich schau mal in der gedruckten Anleitung nach.
     
  9. #8 Kamikaze, 17.03.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Gestern war ich im Nachbarkaff auf der Autoausstellung. Dort waren 2 Ford-Händler vor Ort, und an keinem der 4 ausgestellten B-Max (allesTitanium) war diese Beleuchtung vorhanden. Ich gehe inzwischen davon aus, das die in den für Deutschland gebauten Modellen nicht verbaut sind.
     
  10. #9 Andreas Kreuz, 17.03.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Sollte mit dem Annäherungslicht wirklich die Umfeldbeleuchtung gemeint sein, hat Ford beim B-Max noch etwas sinnvolles weggelassen.
    Schade eigentlich, vermisse schon einiges anderes.
     
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Finde die umfeldbeleuchtung nicht so wichtig bzw. hab ich noch nie eine vermisst.
     
  12. #11 Andreas Kreuz, 17.03.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Na so gehen halt die Meinungen auseinander.
    Ich fands eine gute Sache.
    Dafür finde ich z.Bsp. Teile des neuen Sync für überflüssig, aber so isses halt!
    Wär ja schlimm wenn jeder den selben Geschmack hätte, dann würden wir alle den selben Max fahren:lol:
     
  13. #12 Andreas Kreuz, 17.03.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Warum anderes Auto?:)
    Will nicht kleinlich sein, aber ist das nicht die coming Home Funktion??:gruebel:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Andreas Kreuz, 17.03.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    RRRICHTIG.
    Leuchtet halt beim kommen und gehen, O.K.?:lol:
     
  16. #14 Kamikaze, 18.03.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Nein, das ist damit nicht gemeint, ich darf mich mal selbst zitieren:

    "Bin beim schmökern in der Bedienungsanleitung im Kapitel Wechsel der Glühlampen auf die Annäherungsleuchte aufmerksam geworden. Das ist eine Lampe, die im unteren Teil des Spiegels sitzt."
     
Thema: Annäherungslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford annäherungsleuchte