Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anordnung der Module für Denso 7" DVD Touch-Navi

Diskutiere Anordnung der Module für Denso 7" DVD Touch-Navi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da mein Radio/Navi gerade ziemlich rumzickt und selbst Ford mir nicht helfen kann, frage ich einfach mal die Experten hier. Kann mir...

1. #1 knumskull, 19.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    knumskull

knumskull Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 07.07, 1.6 TDCi
    Hallo,

da mein Radio/Navi gerade ziemlich rumzickt und selbst Ford mir nicht helfen kann, frage ich einfach mal die Experten hier.

Kann mir einer sagen, wo überall Module oder Teile "versteckt" sind, die mit Radio/Navi und Kommunikation zusammenhängen.

Was ich weiß.
    In der Mittelkonsole:
    - DENSO DVD 7" Touchscreen-Einheit inkl. Steuerung der Klimaautomatik (Besteht aus 3 einzelnen Modulen)
    - Navi-Rechner im Kofferraum
    - Navi DVD-Laufwerk im Handschuhfach

Mein Problem ist derzeit, dass das Gerät nicht richtig bootet. So habe ich jedenfalls den Eindruck. Er versucht hochzufahren, bricht dann aber gleich wieder ab und versucht es erneut. Während dieser Phase blinkt der Bildschirm immer wieder auf und zeigt unterschiedlich Anzeigen. Drücke ich während dieser Phase auf die einzelnen Menus (Navi/AM/FM/CD), wechselt er die Funktion. Nach ca. 5-20 Minuten schafft er es dann auch irgendwann. Danach funktioniert alles einwandfrei. Bis auf die Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung. Auf meiner Telefontaste liegt dann die Mute-Funktion.

Was ich bei längerem lesen jetzt herausgefunden habe, ist wohl so, dass das Bluetooth-Modul für die Sprachsteuerung und so verantwortlich ist.

- Kann mir einer sagen, wo das Modul zu finden ist?
    - hat jemand Pläne oder dergleichen, was an den Steckern ankommt? Oder wie die Verschaltung im Innenraum ist?

Bin für jeden Tipp dankbar. Ihr glaubt gar nicht wie nervig ein blinkendes 7"-Display bei Nachtfahrten ist.

Gruß,
    Steffen

*edit* . .. vielleicht ist das Thema doch besser in "Car Hifi & Navigation" aufgehoben

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 21.03.2011
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Hi,
    Es gibt Software Updates für dein Problem.
    Eins für das Bluetooth Modul und eins für dein Navi.
    Fahr zu deinem FFH. Er wird dir dann weiterhelfen.

4. #3 knumskull, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    knumskull

knumskull Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

hast du dafür nähere Informationen? Was wird da aktualisiert?
    Ich wahr wegen Fehlerdiagnose beim FFH, jedoch hat mir das nichts weiter gebracht als ne Rechnung. Das Problem habe ich immer noch.

Gibt es dafür irgendeine Aussage von Ford? Kennst du das Problem?

5. #4 knumskull, 26.03.2011
    knumskull

knumskull Neuling

Fahrzeug:
    Keiner weiter eine Idee oder Informationen?
    Hinter dem Handschuhfach habe ich außer vieler Kabel nichts finden können.

6. #5 knumskull, 01.04.2011
    knumskull

knumskull Neuling

Fahrzeug:
    So, nachdem ich das BT-Modul hinter dem Handschuhfach und über dem DVD-Laufwerk des Navis entdeckt habe. Habe ich es ausgebaut.

Ein erster Test und siehe da, Radio funktioniert 1a. Somit kann ich wohl davon ausgehen, dass das Modul wirklich defekt ist.

Gruß,
    Steffen

7. #6 konkolc, 12.07.2011
    konkolc

konkolc Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2007, 2.0 TDCI
    Hallo, ich bin ich froh jemanden gefunden zu haben, der die gleichen Probleme hat oder hatte wie ich....
    Ich liege damit jetzt schon seit über einen Jahr an und keiner konnte mir bisher weiterhelfen...... Das Autohaus (Ford) sagt, nachdem es damals Tage rumgedocktort hat und sowohl den Rechner als auch die ""Mittelkonsole" hat einschicken lassen, "musst alles neu kaufen für mehrer tausend Euro"!!!

Nun habe ich im Internet einen sehr netten Reperaturservie (Gerner Electronics) gefunden, der meinte es liegt am Bluetooth-Modul so wie du es auch beschreiben hast.... Leider konnte er mir nicht sagen, wo sich dieses Modul befindet....
    Er sagte das ihm das Problem schon mehrfach geschildert wurde. Die Autohäuser meinten das es reicht das Radio von der Batterie anzuklemmen (dann sollte es wieder gehen) oder ein neues Update raufzuspielen...
    Leider hat das aber bei allen nichts gebracht-wie bei mir!

Also sagst du ich muss im Handschuhfach nachschauen ja?
    Wie ist es ausgegangen bei dir? Hast das neue Modul bestellen können, bzw. wie ist die Teilenummer?

Ich bin echt dankbar für jeden Tipp!!!!! *verzweifelz*

8. #7 knumskull, 12.07.2011
    knumskull

knumskull Neuling

Fahrzeug:
    Servus,
    also kurz vorweg. Aktuell habe ich gänzlich auf die BT-Funktion verzichtet. Man benötigt es nicht unbedingt. Es ist zwar unschön, ohne Freisprecheinrichtung, aber 300€ für ein neues Modul sind mir zu viel. Ich habe mir für 60€ welche hier aus dem Forum besorgt, aber es hat den Anschein, dass doch am Radio was defekt ist. So bald ich es anschließe, habe ich das Symptom des flackernden Bildschirmes.

Es war sehr sehr amüsant, dass Teil zu finden. Im Handschuhfach sitzt ja auch der DVD-Player für das Navi. Dieser ist ganz weit hinten mit 2 Plastik-Schrauben? fixiert. Also dass man ihn runterklappen kann. wenn man diese Schrauben rausnimmt (ist irgendwie ein mittelstift, der den Klipp fixiert ... schwer zu beschreiben. Aber man siehr eig. was man machen muss), kann man den Player hochklappen. Also mann muss ihn komplett senkrecht aufklappen. Dazu muss ebenfalls der Sicherungskasten nach unten geklappt sein. Wenn du das alles gemacht hast, sitzt dann ganz oben das BT-Modul, welches mit einem Sechskant rausgebaut werden kann. Wenn du es abklemmst, sollte dein Radio sofort funktionieren.

Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß,
    Steffen

9. #8 konkolc, 12.07.2011
    konkolc

konkolc Neuling

Fahrzeug:
    Gut, erstmal dankeschön!! Ich werde mal morgen nachschauen. Also war der Austausch des Moduls ergebnislos? Und woher weiß ich, ob irgendjemand noch so ein Modul hat? Einfach in ein Forum schreiben?

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus06, 12.07.2011
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Es gibt hier im Forum die Rubrik "Suche/Biete" (gleich auf der Startseite). Dort gehst du auf "Biete" und klickst in der rechten oberen Ecke auf Forum durchsuchen. Dann kannst du verschiedene Suchbegriffe eingeben (z. B. BT, BT-FSE, Bluetooth, Bluetooth-Modul etc.).
    Findest du hier nicht das richtige, dann kannst du z. B. auch noch bei Ebay suchen oder bei einem Schrotthändler/Autoverwerter anfragen.
    Der Preis dürfte etwa bei 100€ liegen.

12. #10 konkolc, 12.07.2011
    konkolc

konkolc Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnellen Antworten!! :top1::top1:

Thema:

Anordnung der Module für Denso 7" DVD Touch-Navi

Die Seite wird geladen...

Anordnung der Module für Denso 7" DVD Touch-Navi - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft. Der...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Biete Ford Fiesta MK 7

Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  5. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...