Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke 2,3 geht auch von andren?

Diskutiere Ansaugbrücke 2,3 geht auch von andren? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo!!! Meine Ansaugbrücke hat schlapp gemacht ... riss....Hab nen 2.3 drin Schaltgetriebe... Geht da auch ne andere Ansaugbrücke und wenn ja...

  1. #1 bjoern1978, 20.06.2012
    bjoern1978

    bjoern1978 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3
    08/02
    Hallo!!!
    Meine Ansaugbrücke hat schlapp gemacht ... riss....Hab nen 2.3 drin Schaltgetriebe...
    Geht da auch ne andere Ansaugbrücke und wenn ja welche und welche Probleme werden wir dann vorfinden beim wechseln....oder hat jemand schon erfahrung ´mit flicken??? Mit epoharz eventuell???
    MfG
    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Benutze bitte die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Ansaugbrücke" hier im Forum.
    Da gibt es mindestens hundert Themen.
    Nicht falsch verstehen nur diese Frage kam hier schon tausendmal.:)

    Hier auch ein Link zu den Themen.

    http://www.ford-forum.de/search.php?searchid=3783153&photoplog_searchinfo=1&photoplog_searchquery=ansaugbr%C3%BCcke

    Oder in Kurzform:
    Eigentlich nur die vom Scorpio 2.3, die vom Galaxy nur mit viel Bastelei und Kleberei.
    Danach weiß man nicht wie lange die hält.
    Ansonsten nur der komplette Umbau auf die Ansaugbrücke vom 2.0 16V, ist ein großer Aufwand mit vielen Teilen die getauscht werden müssen wie zum Beispiel die doppelte Drosselklappe, VIS System, Ansaugtrakt usw.
    Hier auch nachzulesen.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=108144

    Zum Thema kleben lese mal hier.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=108029

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Genau die vom Galaxy passt.Habe ich bei meinem 2,3l Scorpio auch verbaut.ABER man muß die Gewindeeinsätze für die Kühlmitteltemperaturfühler,die Gewindebuchsen für den Thermostatdeckel und den anschluß für den Kühlwasserchlauch einkleben-einpressen.Wenn man einen Schraubstock, Heißluftföhn und kleine Schraubzwingen hat bekommt man das mit Gedult und Spucke schon hinn.Meine hält schon 12000 tkm


     
  5. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
  6. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    für alle, die Erfahrung mit kleben einer Ansaugbrücke haben, hätte ich noch eine für´n 2,3er daliegen. Die leckt ganz leicht, kann man aber im kalten Zustand kaum Orten, wo das Leck ist.
    Wenn jemand Interesse hat, einfach eine PN schicken.
    Preislich wird´s wohl irgendwie mit den Versandkosten ausgehen, weiß nicht was so ein Teil kostet zu versenden. :gruebel:

    Gruß
    Thomas
     
  7. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    hi, habe eine vom galaxy daliegen. dort habe ich alle gewindehülsen und anschlüsse schon eingebaut. die brücke ist also einbaufertig.

    in meinen scorpio fahre ich ebenfallseine ansaugbrücke vom galaxy wie die obige.
    diese ist seit 40000 km dicht.
    falls du daran interesse hast schick mir ne pn.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansaugbrücke 2,3 geht auch von andren?

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke 2,3 geht auch von andren? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...