Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Ansaugbrücke/DKK 1.4

Diskutiere Ansaugbrücke/DKK 1.4 im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; moinz wollte mla fragen ob jemand genau weiss wo die unterschiede der 1.4er DKK und Ansaugbrücke zur 1.3 CVH Ansaugbrücke ist. meine Hat nen...

  1. #1 Geisterfahrer, 21.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    moinz
    wollte mla fragen ob jemand genau weiss wo die unterschiede der 1.4er DKK und Ansaugbrücke zur 1.3 CVH Ansaugbrücke ist. meine Hat nen schaden und könnte eine vom 1.4er bekommen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geisterfahrer, 22.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    kann keiner was dazu sagen?
     
  4. #3 Dieseltreiber, 24.05.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Am Block sind die Anschlüsse gleich.
    Ist halt die Frage was bei Dir drangeschraubt ist.
    Vergaser oder CFI........
    Habe selber den 1.4er CVH mit CFI.
    Wenn Du Fotos machst kann ich dir weiterhelfen.
    Was meinst du mit DKK ? Hab ich so noch nie gehört





    .
     
  5. #4 Geisterfahrer, 24.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    meinte die Drosselklappe. wurde irgendwie ein K zuviel :rotwerden:
    mir gehts um die CFI.. die ja optisch fast baugleich zur 1.3er CFI ist. könnte halt eine kom plett gereinigte udn neugemachte vom kollegen bekommen..
     
  6. #5 Dieseltreiber, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Die wirst du nicht so einfach übernehmen können.
    in der 1,4er - CFI ist eine andere Einspritzdüse ( Hauptdüse ) verbaut.
    Ist auch klar, andere Kubatur, anderes Abstimmung..........
    Die drangeschraubten Komponenten ( Choke / Standgasgeber, Poti, und T. Sensor sowie Memrane ) sind wiederum gleich.

    Was für Probleme macht deine CFI?
    Wenn es die klassischen Aussetzer sind kann die CFI nichts dafür,
    da sind die Kabel und Stecker dran schuld.
     
  7. #6 Geisterfahrer, 25.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    mom choke? beim einspritzer? beim vergaser ja.. aber beim einspritzer?
    naja hätte ja sein können das die vielleicht etwas größer ist oder so ^^
     
  8. #7 Dieseltreiber, 25.05.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
     
  9. #8 Geisterfahrer, 25.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    naja beim Fiesta gfj 1.4 cfi gibts eben keinen choke.. deswegen frag ich ^^
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 25.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erstmal gibt es keinen 1,3 CVH mit CFI nur einen 1,3 HCS
    2. : eine CFI mit choke gibt es nicht , die CFI hat nur einen leerlaufstellmotor
    3. : das einspritzventil am 1,3 cfi ist eine anderes als beim 1,4 cfi
     
  11. #10 Geisterfahrer, 25.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    also auf gut deutsch: für den CHV unbrauchbar..
     
  12. #11 Dieseltreiber, 27.05.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Beim Essi gibt es auch keinen manuellen Choke - genauso wie beim Fiasko.

    Der Stellmotor regelt sowohl Standgas wie auch Choke.

    @RST:
    Was glaubst Du wie die Drosselklappe in der Warmlaufphase (Chokeeinsatz) bewegt wird?
    geht halt nur mit dem Stellmotor, sonst ist da nicht viel drinn.....
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 27.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    unbrauchbar ist das falsche !

    natürlich kann man die verbauen wenn man das richtige einspritzventil rein macht ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Geisterfahrer, 28.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    naja wüsste nicht wie.. und die DK selber scheint ja auch nicht größer zu sein ^^
     
  16. #14 GeloeschterBenutzer, 28.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da must du dir ebene eine passende besorgen ;)
     
Thema:

Ansaugbrücke/DKK 1.4

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke/DKK 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alufelgen für 1.4 16V

    Alufelgen für 1.4 16V: Hallo Leute, ich fahre als Stadtauto einen Focus BJ 2002 1.4 16V. Ich könnte nun günstig ein paar 6J 15 Zoll Alufelgen bekommen. Jedoch scheint...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...