Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Ansaugbrücke/DKK 1.4

Diskutiere Ansaugbrücke/DKK 1.4 im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; moinz wollte mla fragen ob jemand genau weiss wo die unterschiede der 1.4er DKK und Ansaugbrücke zur 1.3 CVH Ansaugbrücke ist. meine Hat nen...

  1. #1 Geisterfahrer, 21.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    moinz
    wollte mla fragen ob jemand genau weiss wo die unterschiede der 1.4er DKK und Ansaugbrücke zur 1.3 CVH Ansaugbrücke ist. meine Hat nen schaden und könnte eine vom 1.4er bekommen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geisterfahrer, 22.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    kann keiner was dazu sagen?
     
  4. #3 Dieseltreiber, 24.05.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Am Block sind die Anschlüsse gleich.
    Ist halt die Frage was bei Dir drangeschraubt ist.
    Vergaser oder CFI........
    Habe selber den 1.4er CVH mit CFI.
    Wenn Du Fotos machst kann ich dir weiterhelfen.
    Was meinst du mit DKK ? Hab ich so noch nie gehört





    .
     
  5. #4 Geisterfahrer, 24.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    meinte die Drosselklappe. wurde irgendwie ein K zuviel :rotwerden:
    mir gehts um die CFI.. die ja optisch fast baugleich zur 1.3er CFI ist. könnte halt eine kom plett gereinigte udn neugemachte vom kollegen bekommen..
     
  6. #5 Dieseltreiber, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Die wirst du nicht so einfach übernehmen können.
    in der 1,4er - CFI ist eine andere Einspritzdüse ( Hauptdüse ) verbaut.
    Ist auch klar, andere Kubatur, anderes Abstimmung..........
    Die drangeschraubten Komponenten ( Choke / Standgasgeber, Poti, und T. Sensor sowie Memrane ) sind wiederum gleich.

    Was für Probleme macht deine CFI?
    Wenn es die klassischen Aussetzer sind kann die CFI nichts dafür,
    da sind die Kabel und Stecker dran schuld.
     
  7. #6 Geisterfahrer, 25.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    mom choke? beim einspritzer? beim vergaser ja.. aber beim einspritzer?
    naja hätte ja sein können das die vielleicht etwas größer ist oder so ^^
     
  8. #7 Dieseltreiber, 25.05.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
     
  9. #8 Geisterfahrer, 25.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    naja beim Fiesta gfj 1.4 cfi gibts eben keinen choke.. deswegen frag ich ^^
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 25.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erstmal gibt es keinen 1,3 CVH mit CFI nur einen 1,3 HCS
    2. : eine CFI mit choke gibt es nicht , die CFI hat nur einen leerlaufstellmotor
    3. : das einspritzventil am 1,3 cfi ist eine anderes als beim 1,4 cfi
     
  11. #10 Geisterfahrer, 25.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    also auf gut deutsch: für den CHV unbrauchbar..
     
  12. #11 Dieseltreiber, 27.05.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Beim Essi gibt es auch keinen manuellen Choke - genauso wie beim Fiasko.

    Der Stellmotor regelt sowohl Standgas wie auch Choke.

    @RST:
    Was glaubst Du wie die Drosselklappe in der Warmlaufphase (Chokeeinsatz) bewegt wird?
    geht halt nur mit dem Stellmotor, sonst ist da nicht viel drinn.....
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 27.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    unbrauchbar ist das falsche !

    natürlich kann man die verbauen wenn man das richtige einspritzventil rein macht ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Geisterfahrer, 28.05.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    naja wüsste nicht wie.. und die DK selber scheint ja auch nicht größer zu sein ^^
     
  16. #14 GeloeschterBenutzer, 28.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da must du dir ebene eine passende besorgen ;)
     
Thema:

Ansaugbrücke/DKK 1.4

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke/DKK 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  2. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...