Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke Kleben 2,3

Diskutiere Ansaugbrücke Kleben 2,3 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; ZX7R Themenstarter Hallo, meine schöne Ansaugbrücke hat es erwischt und ich finde keinen Ersatz und neu ist SIe mir zu teuer. Da es ja...

1. ZX7R

ZX7R Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    ZX7R

Themenstarter
    Hallo,

meine schöne Ansaugbrücke hat es erwischt und ich finde keinen Ersatz und neu ist SIe mir zu teuer.

Da es ja heute für alles tolle Superkleber gibt, wollte ich Euch mal fragen mit was Ihr es Kleben würdet.

Habe mir diesen Super Zweikomponenten Kleber aus Amerika ( J.B. ) der bis 300 grad ab kann bestellt.

Habt Ihr noch eine Idee mit was man es sonst kleben könnte

Gruß Andreas

2. Udo57

Udo57 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3 16V
    Moin,
    habe mal mit dem J.B. Weld Kleber den Kühler meines Zweitwagens geklebt. Hält inzwischen schon seit 3 Jahren. Voraussetzung: absolut sauber und fettfrei machen mit z.B. Aceton und nicht auf die angegebenen Aushärtezeiten verlassen sondern mind. 24 Std.
    LG
    Udo

3. #3 Scorpio Mike, 09.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @ZX7R
    Wichtig ist immer wie die Substanz unter dem Riss aussieht.
    Meistens ist der Kunststoff von innen schon so spröde und brüchig das kleben keinen Sinn mehr hat, die verbauten original Teile sind ja schon mindesten 14 Jahre alt.
    Unten mal ein Bild von einem zerbröseltem Thermostatgehäuse aus einer 2.3'er Ansaugbrücke, kleben hatte da nicht mehr geholfen.
    Das Teil hat es nach dem kleben nicht mehr lange gemacht und ist regelrecht explodiert, ist ja immer unter Druck.
    Der geklebte Riss selber war nur minimal am Anschluß des Wasserschlauches.
    Wenn du den Wagen länger fahren möchtest ist kleben keine Lösung.
    Kaufe dir lieber eine neue.
    Mußte meine Ansaugbrücke ende 2010 auch wechseln, kostete 479 Euro.
    Jetzt gibt es die Ansaugbrücke leider nicht mehr unter 540 Euro.:skeptisch:
    Auch wenn es weh tut in der Geldbörse aber einem 24V Motor baut man auch keine gebrauchten Steuerketten vom Schrottplatz ein.:)

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

4. ZX7R

ZX7R Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    na meine sieht noch recht gut aus und werde den wagen wohl verkaufen.
    habe ein paar gute angebote und mal sehen...
    sollte ich ihn doch behalten,muss ich wohl oder übel über eine neue nachdenken.
    der wagen ist sonst top und habe alle krankheiten schon beseitigt...

nur eine gebrauchte finde ich gerade nicht und wer weiss wie lange die halten würde

5. #5 scorpio kombinator, 09.07.2012
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
  6. ZX7R

ZX7R Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Die habe ich nicht gesehen, nur die zum Umbauen vom 2 ltr:rotwerden:

Die Frage ist geht Sie wieder in 6 Monaten kaputt , aber das keiner sagen.

Bin gerade am Kleben und mal sehen wie lange das hält denn das Thermostatgehäuse sieht sonst noch recht Fitt aus...

Kennt einer sonst eine günstige Quelle für eine neue Ansaugbrücke, 400 würde ich ja

ausgeben, aber 700 ist finde ich der HAmmer.

Und eigentlich müßte Ford es auf Kulanz machen, wenn Sie so einen Müll einbauen !

7. #7 Scorpio Mike, 09.07.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    @ZX7R
    Wenn du den Wagen abstoßen möchtest wird sich eine neue Ansaugbrücke nicht lohnen, die Kosten bekommst du beim Verkauf nicht raus.
    Da mußt du versuchen sie doch zu kleben oder eben eine gebrauchte Ansaugbrücke zu besorgen.
    Obwohl selbst die gebrauchten nicht für "kleines" Geld weg gehen.
    Da bist du meistens auch 200-300 Euro los und da weiß man nie wann die den Geist aufgibt weil sie ja auch schon so alt ist.

Ich habe meine neue Ansaugbrücke ende 2010 bei dem Händler unten im Link gekauft.
    http://www.yatego.com/vogel-hechingen/p,469de91020e2d,3ee0797043f675_5,ansaugkruemmer-ford-scorpio-benziner-2_3-ltr
    Die kostete da aber 479 Euro inklusive Dichtungen, jetzt sind 600 Euro fällig.:mies:
    Wahr damals auf jedenfall günstiger als bei meinem Fordhändler, der wollte trotz Rabatt noch 526 Euro ohne Dichtungen haben.
    Wieviel die jetzt bei Ford kostet weiß ich nicht.
    Auf jedenfall ist der Händler oben im Link der einzige der sowas Online neu anbietet.

Gruß

8. ZX7R

ZX7R Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Ich werde erstmal sehen was mein geklebtes so sagt und ob ich den Wagen weg gebe oder doch behalte.

Denn habe sonst alles fertig gemacht und bin sonst zufrieden,aber mache eben auch richtig gewinn wenn ich Ihn weg geben würde:freuen2:

Die gebrauchte bei Ebay soll 150 kosten, aber da weiss keiner was sie so hält

9. #9 Scorpio Mike, 09.07.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    @ZX7R
    Gar keine Frage, sowas schönes behält man.:):lol:

Die ist mit Sicherheit auch schon mindestens 14 Jahre alt, die Gewindesteckhülsen der Geber, Sensoren sind schon schön verrostet.
    Auch das Anschlußstück für den Wasserschlauch hat schon eine verdächtige grün-braune Ablagerung ringsrum, ein Zeichen das da schon was nicht mehr dicht ist.:boesegrinsen:

Gruß

10. ZX7R

ZX7R Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Mein toller Superkleber hat genau 5 Minten gehalten und weiss auch nicht was
    damit los ist.
    Habe super sauber gemacht, alles angeschliffen und konnte es nun nach 24 std.
    leicht mit dem schraubenzieher abkratzen !:mies:

11. ZX7R

ZX7R Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
  12. #12 Scorpio Mike, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    @ZX7R
    Hammerpreis, sofort zuschlagen.:top1:
    Als ich damals gesucht habe kostete die Ansaugbrücke bei dem Händler über 500 Euro.
    Besorge dir auch gleich die Geber an der Brücke neu, kostet nicht die Welt und ist ein Abwasch.
    Der graue ist der Temperatursensor für die Motorsteuerung und der schwarze ist der Temperaturgeber für die Temperaturanzeige, kosten jeweils ca 30 Euro.

Gruß

13. ZX7R

ZX7R Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Glaube auch das ich dann weiter Ford fahren muss und keinen Mercedes :gruebel:

14. #14 Scorpio Mike, 10.07.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    Ford fährt man weil man es will und nicht weil man es muß, wenn du Mercedes fahren willst bestell dir ein Taxi.:):lol::lol:

Bei den Mercedes-Modellen gibt es auch jede Menge Ärger und Rost gratis dazu.;)

Gruß

15. Pommi

Pommi Guest

Da musst du heutzutage aufpassen, sonst sitzt du in einem Dacia Logan. Laufen eine ganze Menge als Taxi rum.

16. ZX7R

ZX7R Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Ja die sind auch nicht ohne, aber ganz ohne Basteln wird ja auch wieder langweilig:lol:

Thema:

Ansaugbrücke Kleben 2,3

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke Kleben 2,3 - Ähnliche Themen

1. Biete Ansaugbrücke & Kabelbaum

Ansaugbrücke & Kabelbaum: Hab noch eine gute Ansaugbrücke vom 2,3er Scorpio da. Die hatte ich mir auf Reserve gelegt, falls mit meinem Turnier mal was wär. Einen...
  2. Gummiteile auf Metall kleben?

Gummiteile auf Metall kleben?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, unter der Motorhaube des Fiesta MK3 befinden sich links und rechts am Rahmen 2...
  3. Suche passenden Kleber

Suche passenden Kleber: [IMG] Hallo, ich suche einen passenden Kleber für die Clips der Dachleiste vom Focus 3. Es sind nur einige wenige kaputt, die sollen geklebt...
  4. Scorpio 2,3 Turnier

Scorpio 2,3 Turnier: Hallo, ich trenne mich nun schweren Herzens von meinem Scorpio Turnier 2,3 Der Wagen hat noch HU/AU bis 01/19 und läuft einwandfrei. Typische...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...