Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke schööööön....

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Tschernobylli, 22.07.2011.

1. #1 Tschernobylli, 22.07.2011
    Tschernobylli

Tschernobylli Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Hi,

vielleicht kennt ihr noch die Geschichte aus meinem Rasseln u. Klappern Beitrag.
    Habe das Thermostat+Gehäuse und Geber wechseln lassen müssen.

Hab das Auto abgeholt und es lief wieder alles wie geschmiert. Fahre nach Hause und 200m vor der Haustür hab ich ne schöne weiße Dampfwolke unter der Haube. Super!!! Bei Ford angerufen ... blablabla... sollte ihn zurückschleppen lassen.
    ADAC angerufen und nochmal hin.

Haben das nochmal gecheckt und nun siehe da ein Loch in der Ansaugbrücke. Die wollen dafür 1200 Euro haben!!!! Ist mir eindeutig zu Teuer. Was darf das Kosten und lasse ich mir ne neue reinbauen oder ne gebrauchte? Hab schon etwas gestöbert aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht.

Hat vielleicht noch einer eine liegen?

Schönen Dank schonmal gruß Tscherno

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 22.07.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Also ich kann mich noch erinnern das der beste Tipp war ein neuen Ansaugkrümmer zu kaufen und nicht rumbasteln !
    Ist bei dem Motor halt so , entweder komplett die Finger von so einem Auto lassen , oder Zähne zusammen beissen und durch !

4. #3 Mr. Binford, 22.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Manche haben ihre Ansaugbrücken/-krümmer geklebt bzw geschweißt. Je nach dem wo der Riss war. Soll ja des öfteren beim 2.3er vorkommen. Aber wie OHCTUNER schon sagte, kann das nur von kurzer Dauer sein.

Falls du eine hier im Forum finden möchtest, bitte ich dich hier ein Thema zu eröffnen.

5. #4 Tschernobylli, 22.07.2011
    Tschernobylli

Tschernobylli Benutzer

Fahrzeug:
    Der Preis

Ist der Preis normal wenn ich das bei Ford machen lasse?

6. #5 OHCTUNER, 22.07.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Naja , für 1200 € würde ich das sicherlich nicht machen lassen , das ist ja jenseits von gut und böse , besorg das Teil und frag in einer freien Werkstatt nach dem Preis für Einbau !
    Gesegnet sind die Leute die sowas selber machen können bei den Reppreisen !

7. #6 Tschernobylli, 23.07.2011
    Tschernobylli

Tschernobylli Benutzer

Fahrzeug:
    Hab nen Schrauber-Kumpel, mit dem ich das machen könnte. Brauch man dazu irgendein spezielles Werkzeug?

Schönen Dank schonmal, Gruß Tscherno

8. #7 scorpio kombinator, 23.07.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nee, bis auf die 2 Torx-stehbolzen (können zur Not auch drin bleiben).
    Ganz normaler Ratschenkasten bzw. Ring / Gabelschlüssel.

9. #8 odin1975, 23.07.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin tscherno,

hätte hier noch eine zur verfügung aus einem 98er modell mit 145.000km, preistechnisch 250,-euros.

müsste allerdings noch los um sie auszubauen.

bin am 29./30.7.11 in kassel und könnte sie dir mitbringen, damit hättest du keine versandkosten zusätzlich.

mfg

markus

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tschernobylli, 23.07.2011
    Tschernobylli

Tschernobylli Benutzer

Fahrzeug:
    oki

Jo danke dann kriegen wir das denke ich hin.

Werde Wahrscheinlich eine neue reinmachen aber vielleicht komme ich darauf zurück.

Trotzdem Danke.

Schönes Wochenende

12. #10 dridders, 24.07.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Also wenn du im ADAC bist würd ich mir erstmal die Erstberatung gönnen... Thermostatgehäuse und Ansaugbrücke sind eins, wenn also vorher keine Undichtigkeit bestand ist sie durch den Tausch entstanden. Wenn die Werkstatt nicht vorher auf die Gefahr hingewiesen hat sollte es auch ihr obliegen ihre Reparatur anständig durchzuführen und kostenlos eine neue Ansaugbrücke zu verbauen, die ja erst durch ihre Rep-Aktion gestorben ist... ganz egal ob sie evtl. in 1000km von allein gestorben wäre.

Thema:

Ansaugbrücke schööööön....

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke schööööön.... - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Magnetventile für die Ansaugbrücke

Magnetventile für die Ansaugbrücke: Hallo zusammen. Bei meinem C-Max hatte ich ein Problem mit dem Öl verbrauch, und zwar waren die Kolbenringe kaputt. Nun habe ich neue drin, aber...
  2. Ansaugbrücke erneuern

Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke Ford Scorpio 2,3

Ansaugbrücke Ford Scorpio 2,3: Hallo ich habe noch eine Gebrauchte Ansaugbrücke für einen Ford Scorpio 2,3 16 V 147 PS abzugeben. Die Ansaugbrücke befindet sich in einem sehr...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hallo. Suche gaaaaanz dringend eine Ansaugbrücke für den 2,3 Scorpio Automatik....

Hallo. Suche gaaaaanz dringend eine Ansaugbrücke für den 2,3 Scorpio Automatik....: Brauche dringend Hilfe...stehe momentan ohne Auto da. Thermostatgehäuse gerissen. Zahle nen vernüftigen Preis. Gruß Jürgen 0157/70338563 SKORPIO...
  5. Biete Ansaugbrücke für Ford Focus ST der Firma Mann+Hummel

Ansaugbrücke für Ford Focus ST der Firma Mann+Hummel: biete für nur 40, -€ eine gebrauchte Ansaugbrücke aus einem Ford Focus ST Bj. 2008. Sie ist neuwertig und nicht beschädigt und ohne...