Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ansaugbrücke undicht

Diskutiere Ansaugbrücke undicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, liebe Kollegen und Kolleginnen, heute habe ich den Bremsenreiniger Trick angewendet. Meine Vermutung hat sich leider bestätitgt ....

  1. #1 HoheAcht, 19.08.2013
    HoheAcht

    HoheAcht Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: Mondeo Mk3, Ringtool: Fiesta XR2I
    Hallo zusammen,

    liebe Kollegen und Kolleginnen, heute habe ich den Bremsenreiniger Trick angewendet.
    Meine Vermutung hat sich leider bestätitgt . Mein Ansaugkrümmer am XR2I ist leider undicht, die Drehzahl ging nach dem einsprühen hoch.
    Ich erzähle mal von Anfang an. Vor ungefähr 2 Wochen merkte ich bei meinem XR2, wenn ich hochdrehe dass beim beschleunigen ein Pfeifen und ein leichter Leistungsverlust auftrat. Erst habe ich gedacht das vom Luftfilter her Falschluft gezogen wird, dieses war aber leider nicht der Fall. Ich habe die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert weil ich dachte dieses Problem käme von dort. Leider fehl Anzeige. Ebenso erneuerte ich die Zündkerzen (Ford Motorcraft)
    Da dieses Pfeifen, wenn man vor dem Motor steht (also offene Motorhaube von links herkam) beim betätigen des Gaszuges ebenfalls gehört habe, habe ich den Ansaugkrümmer bzw. den Dichtungsflansch mit Bremsenreiniger eingesprüht. Genau an der linken Seite ging auf einmal die Drehzahl hoch ( meine Diagnose, Dichtung undicht ). Da ich diese Dichtung noch nie selbst gewechselt habe, möchte ich euch fragen ob ihr vielleicht bitte so nett seit und mir vielleicht bitte erklären würdet wie die Arbeitsweise ist? Die Alte Dichtung zu demontieren und entsorgen und eine neue einzusetzen!?
    Muss dafür die komplette Einspritzung demontiert werden? Oder gibt es da einen Trick? Drosselklappe weg oder dranlassen? Dabei möchte ich erwähnen bin kein gelernter KFZ Mechaniker sondern Hobbyschrauber. Der Fiesta ist ein XR2I mit dem 1.6er CVH 8V Motor.
    Ich danke euch sehr für nette Antworten.

    Lg. und nochmals vielen Dank

    HoheAcht
     
  2. #2 Rallyefiesta1, 21.08.2013
    Rallyefiesta1

    Rallyefiesta1 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hi , mußte die ganze Ansaugbrücke abschrauben, ist aber nicht so die heilige Handlung. 1 STD arbeit wenn man´s kann

    Gruß
     
  3. #3 HoheAcht, 21.08.2013
    HoheAcht

    HoheAcht Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: Mondeo Mk3, Ringtool: Fiesta XR2I
    hy danke für die nette Antwort,

    Hihi die Betonung liegt auf wenn man es kann! ich bin mir sicher das ich es bestimmt hinbekomme, nur was muss alles dafür demontiert werden? Wenn du mir vielleicht bitte eine kleine Schrittweise sagen könntest wäre ich dir sehr dankbar.

    Danke
     
Thema:

Ansaugbrücke undicht

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke undicht - Ähnliche Themen

  1. Ist die Ölwanne undicht?

    Ist die Ölwanne undicht?: Hallo, ich habe an der Ölwanne Öl entdeckt, ich weiß jetzt nicht ob es die Ölwannendichtung ist oder was anderes. Vor 2 Jahren wurde eig. Die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung

    Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung: Ich bekomme den Duchtgang der Kurbelwelle auf der Keilriemenseite nicht dicht. Es handelt sich um einen Austauschmotor. Die erste Dichtung (aus...
  4. Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht

    Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht: Simmering 35 Euro Ersatzöl 10 Euro. Bei Ford (40764) kostet 200 Euro. Wo könnte ich günstiger austauschen?
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil

    Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil: Hallo zusammen! Als ich vorhin ein bisschen unter der Motorhaube meines Fiestas rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch (zum...