Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ansaugbrücke undicht

Diskutiere Ansaugbrücke undicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, liebe Kollegen und Kolleginnen, heute habe ich den Bremsenreiniger Trick angewendet. Meine Vermutung hat sich leider bestätitgt ....

1. #1 HoheAcht, 19.08.2013
    HoheAcht

HoheAcht Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2I
    Hallo zusammen,

liebe Kollegen und Kolleginnen, heute habe ich den Bremsenreiniger Trick angewendet.
    Meine Vermutung hat sich leider bestätitgt . Mein Ansaugkrümmer am XR2I ist leider undicht, die Drehzahl ging nach dem einsprühen hoch.
    Ich erzähle mal von Anfang an. Vor ungefähr 2 Wochen merkte ich bei meinem XR2, wenn ich hochdrehe dass beim beschleunigen ein Pfeifen und ein leichter Leistungsverlust auftrat. Erst habe ich gedacht das vom Luftfilter her Falschluft gezogen wird, dieses war aber leider nicht der Fall. Ich habe die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert weil ich dachte dieses Problem käme von dort. Leider fehl Anzeige. Ebenso erneuerte ich die Zündkerzen (Ford Motorcraft)
    Da dieses Pfeifen, wenn man vor dem Motor steht (also offene Motorhaube von links herkam) beim betätigen des Gaszuges ebenfalls gehört habe, habe ich den Ansaugkrümmer bzw. den Dichtungsflansch mit Bremsenreiniger eingesprüht. Genau an der linken Seite ging auf einmal die Drehzahl hoch ( meine Diagnose, Dichtung undicht ). Da ich diese Dichtung noch nie selbst gewechselt habe, möchte ich euch fragen ob ihr vielleicht bitte so nett seit und mir vielleicht bitte erklären würdet wie die Arbeitsweise ist? Die Alte Dichtung zu demontieren und entsorgen und eine neue einzusetzen!?
    Muss dafür die komplette Einspritzung demontiert werden? Oder gibt es da einen Trick? Drosselklappe weg oder dranlassen? Dabei möchte ich erwähnen bin kein gelernter KFZ Mechaniker sondern Hobbyschrauber. Der Fiesta ist ein XR2I mit dem 1.6er CVH 8V Motor.
    Ich danke euch sehr für nette Antworten.

Lg. und nochmals vielen Dank

HoheAcht

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rallyefiesta1, 21.08.2013
    Rallyefiesta1

Rallyefiesta1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hi , mußte die ganze Ansaugbrücke abschrauben, ist aber nicht so die heilige Handlung. 1 STD arbeit wenn man´s kann

Gruß

4. #3 HoheAcht, 21.08.2013
    HoheAcht

HoheAcht Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2I
    hy danke für die nette Antwort,

Hihi die Betonung liegt auf wenn man es kann! ich bin mir sicher das ich es bestimmt hinbekomme, nur was muss alles dafür demontiert werden? Wenn du mir vielleicht bitte eine kleine Schrittweise sagen könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Danke

Thema:

Ansaugbrücke undicht

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke undicht - Ähnliche Themen

1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Schiebedach undicht

Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  3. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...