Ansaugbrücke vom 2,0 16v auf 2,3 Liter was ist zu beachten

Diskutiere Ansaugbrücke vom 2,0 16v auf 2,3 Liter was ist zu beachten im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin Leute da mich ja nun das leidige thema mit dem Riss in der Ansaugbrücke quält habe ich ja hier viel gelesen und bin der meinung auch...

  1. #1 fschubi, 19.05.2012
    fschubi

    fschubi Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2
    BJ 02/1997
    2,3l
    147 PS
    Moin Moin Leute

    da mich ja nun das leidige thema mit dem Riss in der Ansaugbrücke quält habe ich ja hier viel gelesen und bin der meinung auch gelesen zu haben das man die vom 2,0 16V auf meinen 2,3 setzen kann ? ist dies erstmal so richtig ?

    Ich bin der meinung das Irgendwo gelesen zu haben wie es gemacht werden muss etc aber ich finde es zum teufel nicht wieder.

    da ich nirgends wo eine brücke für den 2,3 l finde.

    Ich könnte eine für den 2,0 16v bekommen inkl Drosselklappe und Kaltlaufregler für kleines schmales geld =) (Alternativ

    Nun die Frage kann ich die einfach so einbauen oder muss ich noch irgendwas ändern ? umbauen etc und wenn ja was muss geändert werden ?

    wäre für eure hilf sehr dankbar

    die bilder die ich angehangen habe sind auch von einer 2,0 16v brücke dort ist aber kein kaltlaufregler bei kann ich da dann meinen nehmen ? oder kann ich die brücke überhaupt nehmen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ja, die Ansaugbrücke vom 2.0 16V passt mechanisch drauf.

    Nein, einfach so umbauen geht natürlich nicht.
    Das wäre auch zu einfach und es würde jeder 2.3'er mit einer 2.0 16V Ansaugbrücke fahren.;)
    Man muß was an den Sensoranschlüssen ändern, der 2,0 16V hat an den Sensorensteckern nur ein dickes Anschlußkabel weil er die Masse direkt über die metallische Ansaugbrücke zieht.
    Der 2.3 hat an den Sensoren zwei Kabel weil ja die Brücke aus Kunststoff ist.
    Dann wird noch die doppelte Drosselklappe,doppelte Luftzufuhrleitungen bis zum Luftmassenmesser,Resonanzkasten mit zwei Schlauchanschlüssen, das komplette VIS System benötigt und dann müsste man noch irgendwo die Unterdruckleitungen anschließen die die 2.0 16V Brücke nicht hat.
    Machbar ist das alles, in England habe ich so einen Umbau schon mal gesehen.
    Aber ein 1 zu 1 Umbau ist das nicht.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Ansaugbrücke vom 2,0 16v auf 2,3 Liter was ist zu beachten

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke vom 2,0 16v auf 2,3 Liter was ist zu beachten - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  3. 1,6 liter 16 v Motor

    1,6 liter 16 v Motor: Hallo verkaufe 1,6 liter 16 v Fiesta Motor mit 103 ps laufleistung etwa 130000km Preis 180 Euro vb Gruß
  4. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

    Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  5. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

    Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...