Ansaugbrücke vom 2,0 16v auf 2,3 Liter was ist zu beachten

Diskutiere Ansaugbrücke vom 2,0 16v auf 2,3 Liter was ist zu beachten im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin Leute da mich ja nun das leidige thema mit dem Riss in der Ansaugbrücke quält habe ich ja hier viel gelesen und bin der meinung auch...

1. #1 fschubi, 19.05.2012
    fschubi

fschubi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2
    BJ 02/1997
    2,3l
    147 PS
    Moin Moin Leute

da mich ja nun das leidige thema mit dem Riss in der Ansaugbrücke quält habe ich ja hier viel gelesen und bin der meinung auch gelesen zu haben das man die vom 2,0 16V auf meinen 2,3 setzen kann ? ist dies erstmal so richtig ?

Ich bin der meinung das Irgendwo gelesen zu haben wie es gemacht werden muss etc aber ich finde es zum teufel nicht wieder.

da ich nirgends wo eine brücke für den 2,3 l finde.

Ich könnte eine für den 2,0 16v bekommen inkl Drosselklappe und Kaltlaufregler für kleines schmales geld =) (Alternativ

Nun die Frage kann ich die einfach so einbauen oder muss ich noch irgendwas ändern ? umbauen etc und wenn ja was muss geändert werden ?

wäre für eure hilf sehr dankbar

die bilder die ich angehangen habe sind auch von einer 2,0 16v brücke dort ist aber kein kaltlaufregler bei kann ich da dann meinen nehmen ? oder kann ich die brücke überhaupt nehmen ?

Anhänge:

2. #2 Scorpio Mike, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ja, die Ansaugbrücke vom 2.0 16V passt mechanisch drauf.

Nein, einfach so umbauen geht natürlich nicht.
    Das wäre auch zu einfach und es würde jeder 2.3'er mit einer 2.0 16V Ansaugbrücke fahren.;)
    Man muß was an den Sensoranschlüssen ändern, der 2,0 16V hat an den Sensorensteckern nur ein dickes Anschlußkabel weil er die Masse direkt über die metallische Ansaugbrücke zieht.
    Der 2.3 hat an den Sensoren zwei Kabel weil ja die Brücke aus Kunststoff ist.
    Dann wird noch die doppelte Drosselklappe,doppelte Luftzufuhrleitungen bis zum Luftmassenmesser,Resonanzkasten mit zwei Schlauchanschlüssen, das komplette VIS System benötigt und dann müsste man noch irgendwo die Unterdruckleitungen anschließen die die 2.0 16V Brücke nicht hat.
    Machbar ist das alles, in England habe ich so einen Umbau schon mal gesehen.
    Aber ein 1 zu 1 Umbau ist das nicht.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

Thema:

Ansaugbrücke vom 2,0 16v auf 2,3 Liter was ist zu beachten

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke vom 2,0 16v auf 2,3 Liter was ist zu beachten - Ähnliche Themen

1. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v

unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v: hallo suche eine einfache kopie einer unbendlichkeitsbescheinigung (umrüstliste)für einen 1.8 16v in einen gfj . motorcode und fahrgestellnr....
  2. suche luftfilterkasten 1.8 16V

suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  3. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  4. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  5. 2,0 TDCI startet schlecht

2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...