Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von sandacage, 15.01.2013.

  1. #1 sandacage, 15.01.2013
    sandacage

    sandacage Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2,3 16v
    Wie Euch auch allen bekannt ist, ist es ja von Ford eine sogenannte Krankheit bei den Modellen Scorpio 2,3 16V Thermostatgehäuse... So das die komplette Ansaugbrücke getauscht werden muss und ehrlich 600 Euro beim Händler sind mir echt zu teuer, da ich alleinerziehend in und mein Sohn zu 100%schwerbehindert ist und im Rollstuhl sitzt. Nur das Fahrzeug wird hal benötigt. Nachfragen auf Schrott Plätzen alle erfolglos.
    Habe gehört man kann es umbauen von Kunststoff auf Guß.
    Kann mir jemand einen Tip geben ob es wirklich funktioniert und wenn ja wie?
    Bin auf den Wagen voll angewiesen allein wegen meinen Sohn.

    Deswegen kann mir irgendjemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    hi, die vom 2,0l 16v passen und sind aus aluguss. du brauchst allerdings die drosselklappe und die beiden rohre zum luftfilter und den luftfilter.
    das sollte aber auf diversen schrottplätzen bzw bei ibay zu bekommen sein.
     
  4. #3 Scorpio Mike, 16.01.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @sandacage
    Der Umbau auf eine gebrauchte mindestens 17 Jahre alte 2.0 16V Ansaugbrücke wird dich genau soviel kosten wie eine neue Ansaugbrücke für den 2.3'er.
    Lies mal unten im Link.
    Da stehen auch Bezugsquellen wo die Brücke nicht 600€ kostet.;)
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=116059

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Ansaugbrücke

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Magnetventile für die Ansaugbrücke

    Magnetventile für die Ansaugbrücke: Hallo zusammen. Bei meinem C-Max hatte ich ein Problem mit dem Öl verbrauch, und zwar waren die Kolbenringe kaputt. Nun habe ich neue drin, aber...
  2. Ansaugbrücke erneuern

    Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke Ford Scorpio 2,3

    Ansaugbrücke Ford Scorpio 2,3: Hallo ich habe noch eine Gebrauchte Ansaugbrücke für einen Ford Scorpio 2,3 16 V 147 PS abzugeben. Die Ansaugbrücke befindet sich in einem sehr...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hallo. Suche gaaaaanz dringend eine Ansaugbrücke für den 2,3 Scorpio Automatik....

    Hallo. Suche gaaaaanz dringend eine Ansaugbrücke für den 2,3 Scorpio Automatik....: Brauche dringend Hilfe...stehe momentan ohne Auto da. Thermostatgehäuse gerissen. Zahle nen vernüftigen Preis. Gruß Jürgen 0157/70338563 SKORPIO...
  5. Biete Ansaugbrücke für Ford Focus ST der Firma Mann+Hummel

    Ansaugbrücke für Ford Focus ST der Firma Mann+Hummel: biete für nur 40, -€ eine gebrauchte Ansaugbrücke aus einem Ford Focus ST Bj. 2008. Sie ist neuwertig und nicht beschädigt und ohne...