Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ansauggeräusch gasgeben

Diskutiere ansauggeräusch gasgeben im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe einen ford focus 1,6l turnier. wenn ich schlagartig auf das gas gehe ,hört man ein ansauggeräusch. das geräusch ist im stand und beim...

  1. #1 rolliko64, 18.06.2009
    rolliko64

    rolliko64 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus kombi 2008 1,6l
    hallo
    habe einen ford focus 1,6l turnier. wenn ich schlagartig auf das gas gehe ,hört
    man ein ansauggeräusch. das geräusch ist im stand und beim fahren zu hören.
    mein fordhändler meint das sei normal . könnte es eventuell die drosselklappe sein? wer hat das gleiche geräusch oder weis eventuell was das sein könnte.
    das ansauggeräusch war als ich ihn kaufte nicht zu hören

    gruss rolf
     
  2. #2 ShadowHE, 18.06.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    vielleicht eine undichtigkeit am lufi-gehäuse....
    mfg holger
     
  3. #3 rolliko64, 18.06.2009
    rolliko64

    rolliko64 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus kombi 2008 1,6l
    hallo
    war schon beim fordhändler derkonnte nichts finden. abe der von der wekstatt meint das es die drosselklappe wäre.
    gruss rolf
     
  4. #4 Fiestafussel, 18.06.2009
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    is bei mir auch, ich denke ma das ist normal. mein focus hat das schon immer gemacht, und er ist nagelneu ;)

    wird ganz einfach das ansaugsystem sein.:top1:
     
  5. #5 Firefly88, 18.06.2009
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Habe ich auch. Ein Freund meinte, die Ansaugung liegt nahe der vorderen Radmulde und ist deswegen so zu hören
     
  6. #6 carsten-focus, 19.06.2009
    carsten-focus

    carsten-focus Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend 1,6 100PS, Bj. 2005
    Hallo!

    Meiner hat das auch hab ihn zwar gebraucht gekauft aber das Geräusch ist schon immer da. Ich find das Ansauggeräusch geil :banane: denke ein offener Luftfilter verstärkt das ganze noch.
     
Thema:

ansauggeräusch gasgeben

Die Seite wird geladen...

ansauggeräusch gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) ab wann gab's Hydrostössel beim TB

    ab wann gab's Hydrostössel beim TB: mein 66 TB (390 cui) geht immer mal wieder unerwartet aus beim Gasgeben (verschluckt sich). Gerade vorgestern wieder passiert als ich zu meinem...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Einbruch beim Gasgeben für eine Sekunde

    Einbruch beim Gasgeben für eine Sekunde: Hallo, ich habe mal ne frage, mein Mondeo mk1 2l,bricht beim gasgeben einen kurzen moment ein, bevor er das Gas annimmt. Was kann das sein?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 "Klonk" beim einkuppeln bzw ruckartigen Gasgeben

    "Klonk" beim einkuppeln bzw ruckartigen Gasgeben: Hallo ihr lieben, vorweg eines ich schreib das vom Handy aus. Bitte verzeiht mir eventuelle Grammatik Fehler. Ich habe ein Problem. Seit...