Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ansauggeräusch

Diskutiere Ansauggeräusch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seit 2 Tagen bemerke ich, daß mein Mondeo(2,0 TDCI Bj. 2005, 130PS, 6-Gang) ein Ansauggeräusch beim Gasgeben (ab ca. 2000 U/min) im Innenraum...

  1. #1 mark66, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Seit 2 Tagen bemerke ich, daß mein Mondeo(2,0 TDCI Bj. 2005, 130PS, 6-Gang) ein Ansauggeräusch beim Gasgeben (ab ca. 2000 U/min) im Innenraum erzeugt. Dabei entwickelte er sichtbare Rußwolken und ruckelt kaum spürbar beim ruhigen dahingleiten bei ca. 140 km/h. Im Ruckrythmus stößt er die Rußwolken aus.
    Die Suchfunktion deutet erstmal auf einen losen oder rissigen Ansaugschlauch hin. Allerdings konnte ich dies, soweit es der Blick in den Motorraum zulässt, nicht feststellen. Auch der Luftfilter ist sauber. Gefühlsmäßig verbraucht er allerdings mehr Sprit. Ansonsten funktioniert alles Problemlos und es geht keine Warnleuchte an. Meine Fragen wären:
    1. ....kann ich mit diesem Problem noch weiterfahren, ohne Folgeschäden zu bekommen?
    2. ...hat noch jemand einen anderen Tip, was dieses Problem auslösen kann?
    3. ....kann das dem Turbo auf Dauer schaden, wenn er nicht passend mit Luft versorgt wird, vorrausgesetzt da liegt der Fehler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hansmeiser, 27.05.2012
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Irgendwo ist ein Turboschlauch undicht!

    Mfg
     
  4. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....hattest recht...kostete beim Freundlichen 101€....incl. Einbau....bin mit dem Schaden ohne weitere Folgen ca. 500km gefahren.....:lol:
     
Thema:

Ansauggeräusch

Die Seite wird geladen...

Ansauggeräusch - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ansauggeräusch

    Ansauggeräusch: Hallo und guten Tag, ich habe meinem kleinen Monster (Tochter, 24 Jahre alt) vor 4 Jahren einen kleinen KA gegönnt. Bisher ein prima Auto, bringt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ansauggeräusch plötzlich lauter

    Ansauggeräusch plötzlich lauter: Hallo, bei unserem EB150 ist seit einiger Zeit unter Last das Ansauggeräusch lauter geworden. Finden konnte ich so nichts im Motorraum mir ist nur...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ansauggeräusch

    Ansauggeräusch: Moin moin, mein ST röhrt irgendwie ungewöhnlich, also glaube ich ;). Normalerweise sollte er doch nur so "bollern" oder? Wenn ich bei nicht all...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ansauggeräusch gasgeben

    ansauggeräusch gasgeben: hallo habe einen ford focus 1,6l turnier. wenn ich schlagartig auf das gas gehe ,hört man ein ansauggeräusch. das geräusch ist im stand und beim...