Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ansauggeräusch

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von microbladehaiza, 20.11.2011.

  1. #1 microbladehaiza, 20.11.2011
    microbladehaiza

    microbladehaiza Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 06´
    Moin moin,

    mein ST röhrt irgendwie ungewöhnlich, also glaube ich ;).
    Normalerweise sollte er doch nur so "bollern" oder? Wenn ich bei nicht all zu hoher Drehzahl viel Gas gebe, hört man so ein heiseres Kratzen. Ich habe leider noch nie einen anderen ST von innen gehört und weiß deshalb nicht ob das so normal ist.
    Für mich klingt das irgendwie fast nach einer Art Vibration oder klappern im Ansaugtrakt. Kann mit diesem Soundgenerator irgendetwas nicht in Ordnung sein?

    Gruß Henrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe1

    joe1 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5
    Na dann zieh den Composer einfach ab (ist der Plastikschlauch über dem Motor) !:top1:
     
  4. #3 wolfpumaa, 22.11.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Hi
    hatte bei mir das gleiche Problem.
    Bei mir war es der Composer- Schlauch !! Er kam an ein Karrosserieteil und hat das Kratzgeräusch verursacht. Bei mir war es ziemlich am Ende kurz bevor er in den Innenraum geht. Habe etwas Schaumstoff hintergeklebt und danach hat er wieder schön geblubbert :D

    hoffe es hilft dir
    Gruß
    Wolfpumaa:top1:
     
  5. #4 microbladehaiza, 23.11.2011
    microbladehaiza

    microbladehaiza Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 06´
    Sowas hab ich vermutet. Ich werd am Wochenende mal nachschauen;)

    Gruß Henrik
     
  6. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    kontrollier mal alle schlauchverbindungen und schellen. bei meinem rs war der schlauch zwischen luftfilterkasten und brücke auf brückenseite locker und hat im 4. ab 1bar druck nen ordentliches schnarren im ansauggeräusch produziert. nach'm festdrehen der schelle war's dann wieder weg.
     
Thema:

Ansauggeräusch

Die Seite wird geladen...

Ansauggeräusch - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ansauggeräusch

    Ansauggeräusch: Hallo und guten Tag, ich habe meinem kleinen Monster (Tochter, 24 Jahre alt) vor 4 Jahren einen kleinen KA gegönnt. Bisher ein prima Auto, bringt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ansauggeräusch plötzlich lauter

    Ansauggeräusch plötzlich lauter: Hallo, bei unserem EB150 ist seit einiger Zeit unter Last das Ansauggeräusch lauter geworden. Finden konnte ich so nichts im Motorraum mir ist nur...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ansauggeräusch

    Ansauggeräusch: Seit 2 Tagen bemerke ich, daß mein Mondeo(2,0 TDCI Bj. 2005, 130PS, 6-Gang) ein Ansauggeräusch beim Gasgeben (ab ca. 2000 U/min) im Innenraum...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ansauggeräusch gasgeben

    ansauggeräusch gasgeben: hallo habe einen ford focus 1,6l turnier. wenn ich schlagartig auf das gas gehe ,hört man ein ansauggeräusch. das geräusch ist im stand und beim...