Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ansauggeräuschedämpfer durchgeschmort

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von 1.6focus, 07.11.2012.

  1. #1 1.6focus, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    1.6focus

    1.6focus Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6tdci BJ 2008
    Moinsen zusammen

    Hab nun seit längerem ein Problem mit meinem 1.6.TDCI Focus (92.000km).
    Alls erstes gab mein Turboladerschlauch den Geist auf, gleichzeitig mit ihm mein DPF. Alls ob dat nicht Reichte Drückte auchnoch der Turbolader kurz darauf Abgase aus der Welle.
    Nach diesen Reparaturen Verabschiedete sich der Ansauggeräuchedämpfer.
    Laut aussage von Ford musste dieser einfach nur gewechselt werden und damit sollte es gut sein. Es wurde auch sonst kein Fehler mehr gefunden, also gesagt getan.
    Keine 500km später hat sich der Dämpfer dann wieder verabschiedet(mit einem ca.2cm großem Loch). Ford ist ratlos und kann nicht helfen habe nun keine Lust denn 2ten Dämpfer einbauen zu lassen da ich befürchte dass sich dieser wieder verabschiedet. Hat da wer ne Idee woran dass liegen kann??????????

    Wäre über hilfe echt Dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst das Plastik Ding das am Turbo festgeschraubt wird? Das kann schmelzen wenn der DPF nicht richtig dicht ist ... daher sollte man das Hitzeschild abmachen und schauen ob die Schelle richtig fest ist bzw. dort rausbläst
     
  4. #3 1.6focus, 07.11.2012
    1.6focus

    1.6focus Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6tdci BJ 2008
    Jo genau dass Teil meine ich werde ich meiner Werkstatt mal sagen sonst noch ideen
    ???
     
  5. #4 FocusZetec, 07.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für weitere Ideen solltest du ein Bild einstellen wo man sieht wo es genau durchgeschmort ist ... Theoretisch gibt es aber nicht soviele Möglichkeiten, möglich wäre zB. noch das der Turbo undicht ist
     
  6. #5 1.6focus, 07.11.2012
    1.6focus

    1.6focus Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6tdci BJ 2008
    ok werde dann mal schauen dass ich noch nen Bild reinstelle wenn es dass nicht gewesen sein sollte hoffe aber dass es dass nun endlich war.
     
Thema:

Ansauggeräuschedämpfer durchgeschmort

Die Seite wird geladen...

Ansauggeräuschedämpfer durchgeschmort - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Starterkabel (-) durchgeschmort

    Starterkabel (-) durchgeschmort: Wollte mit meiner Freundin mein Wagen zum laufen bekommen, mit ihrer Batterie. Folgendes hat sie angeschlossen, Spenderbatterie + / - + /...