Capri III (Bj. 78-86) GECP Ansaugkopfdichtung/Drehmoment

Diskutiere Ansaugkopfdichtung/Drehmoment im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Leute,will morgen An meinem 2.3 S , V6 die Dichtung vom Ansaugkrümmer/Ansaugkopf wechseln.Mir fehlen aber die Anzugsmomente/Reihenfolge zum...

  1. #1 Focusman, 15.03.2013
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Hallo Leute,will morgen An meinem 2.3 S , V6 die Dichtung vom Ansaugkrümmer/Ansaugkopf wechseln.Mir fehlen aber die Anzugsmomente/Reihenfolge zum Schrauben anziehen.wer kennt sich aus,bzw.kann mir weiterhelfen.Danhe scho im voraus.Gruß Focusman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    3-5-7-2
    01-6-8-4

    4-8 NM
    8-15 NM
    15-21 NM
    21-25 NM

    alledings ohne gewähr !!!
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 15.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ohne gewähr hat sich ja somit erledigt ;)
     
  6. #5 Focusman, 15.03.2013
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Vielen Dank
    RST und Dobbi
    habt mir sehr geholfen:top1:
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    es wird aber geraten Dichtungsmasse zu verwenden.

    kein Problem;)
     
  8. #7 Focusman, 15.03.2013
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    ? welche,vielleicht Dirko oder Curil,sie muss ja Kraftstoffresistent sein.
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    hmm gute Frage, ich hab welche von Loctite die is an sich ganz gut, hab ich von A*U aber die Öffnung ist so groß wie bei einer Zahpastertube, also bischen schwierig beim Auftragen.
    Du kannst es ja mal mit dem "Allheilmittel" Hylomar versuchen, ich hab damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.

    Die von dir genannten würde ich mal versuchen, sind immerhin von Elring und die kennen sich auf dem Gebiet ganz gut aus:).
     
  10. #9 holyjosy, 16.03.2013
    holyjosy

    holyjosy Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada2.8i ghia 1983
    Ansaugkopf 1. 4-8Nm 2. 8-15 Nm 3. 15-21Nm 4. 21-25Nm nach dem Warmlaufen des Motors 15 Minuten bei 1000 min nachziehen auf 21-25 Nm.
    Luftkammer an Ansaugkopf 7-10 Nm
    mfg.holyjosy
     
  11. #10 Focusman, 17.03.2013
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    so die Ansaugkopfdichtung ist drin.Läuft immernoch nicht richtig sauber,ich glaube das der Vergaser die Ursache ist.Und zwar nur die linke Vergaser bzw.Motorenseite in Fahrtrichtung gesehen .Ich kann an der CO 2 Schraube links drehen wie ich will(habe Grundeinstellung schon gemacht)keine Reaktion.Genauso kann ich die große Kraftstoffdüse links rausdrehen,ohne Reaktion.Wahrscheinlich bekommt er zuviel Benzin.wenn ich das alles auf der rechten seit mache Reagiert er mit Sägen und wenn die Einstellung simmt ist es o.k.Glaube ich muß den Vergaser komplett Überholen und alle Dichtungen und Membranen neu machen.Weiss jemand wo ich einen Vergaserüberholsatz bestellen kann ?
     
  12. #11 Focusman, 22.03.2013
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    ....habe Vergaserüberholsatz im Netz bestellt u. eingebaut,läuft wieder Top;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    das is doch top:top1:, schön das die Fahrzeuge noch so einfach zu reparieren sind.

    Gruß Dobbi
     
  15. #13 Focusman, 23.03.2013
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    .......einfach war es nicht gerade,da meine Kfz-Lehre bei Ford jetzt 30 Jahre her ist. Aber mit ein bisschen Technischem Verständnis,Mut,und gesundem Menschenverstand gehts schon.;)
     
Thema:

Ansaugkopfdichtung/Drehmoment

Die Seite wird geladen...

Ansaugkopfdichtung/Drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf)

    Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf): Guten Morgen, Kurze Frage ich muss bei meinem Fofi 1,4l 16v 80Ps Bj 2005 Facelift das Axialgelenk, Spurstangenkopf und die Koppelstange wechseln....
  2. Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...

    Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...: Hallo zusammen... Kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Schrauben von den Pleuellagerdeckeln eines Streetka's? Laut meinem AH 95 NM. Haben es...
  3. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  4. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  5. zündkerzen drehmoment

    zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...