Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugkrümmer gerissen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Gymnich, 28.11.2012.

1. #1 Gymnich, 28.11.2012
    Gymnich

Gymnich Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,

diese Plastikmaffia, die unbedingt Ihr Material verkaufen mußte hat mir einen verlorenen Tag auf der Autobahn beschert.

Ich war mit dem Anhänger auf der A61 Richtung Süden unterwegs. Dabei hat mich etwas gewundert das die Heizung nicht besonders Warm wurde und das die Motortemperatur nur so im blauen Bereich war. Naja nach einer Pinkelpause habe ich zum einfädeln Vollgas gegeben und mich über die Nebelschwaden gewundert.
    War ja nieselig und die Strasse war nass. Langer Rede kurzer Sinn, die Nebelwolke wurde schlimmer und ich bin auf einen Rasthof abgebogen. ADAC wollte mich mit der Goldcard nicht die 150km nach Hause schleppen. Da ich aber keinen Mietwagen in Anspruch nehme haben sie mich dann doch geschleppt.

Gestern habe ich dann den geklebten Krümmer aus dem alten Motor eingebaut, bin noch nicht viel gefahren aber der Motor könnte noch OK sein.

Dieser geklebte Krümmer war in der Ecke mit dem Schraubloch gerissen. Der jetzt gerissene hat einen Riß auf der oberen Fläche.

Wie ist das mit dem Kleben, kann ich da einige Zeit mit fahren? Kleber war so ein 2K-Zeugs. Auf alle Fälle werde ich Wasser ins Auto legen und regelmässig nachsehen ob es Dicht ist.

Mittelfristig suche ich die Ansauganlage vom 2l, hat das noch jemand zu verkaufen? Hat das schon mal Jemand von Euch gemacht?

MfG,
    Gerd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Kleben hält meistens nicht lange.
    Wenn du den Wagen noch eine Zeit länger fahren willst lohnt sich da eine neue Ansaugbrücke.
    Von gebrauchten würde ich Abstand halten weil die auch schon mindestens 14 Jahre alt sind und gebraucht auch schon immer so um die 150 bis 250 Euro gehandelt werden.

http://ford-kimmerle-teileshop.de/shop/article_1024327-Scorpio%2B23/Ansaugkr%C3%BCmmer-Ford-Scorpio-2.3-Ltr..html?pse=apq

Lies mal unten im Link nach.
    Der Umbau wird teurer und komplizierter sein als eine neue passende Ansaugbrücke die dann auch wieder mindestens 10 Jahre hält.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=108144

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

4. #3 Gymnich, 28.11.2012
    Gymnich

Gymnich Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,
    Danke Mike,

die 2l Ansauganlage habe ich letzte Woche bei einem Freak gesehen. Er hat alle Teile von einem Schlachtauto übernommen, nur der Sensor im Ansaugschlauch mußte umgelötet werden.

Wie auch immer, Danke für den Link mit dem Neuteil, das werde ich wohl machen wenn der Motor wirklich nichts abgekriegt hat und diese Klebung versagt.

Der Riss in dem jetzt eingebauten und geklebten Krümmer war wohl nicht so gravierend, der Vorbesitzer ist da bestimmt einige Zeit mit gefahren, weil der Motor im Bereich unter dem Thermostatgehäuse ganz braun vom Wasser ist.

Noch mal Danke,

Gerd

Thema:

Ansaugkrümmer gerissen

Die Seite wird geladen...

Ansaugkrümmer gerissen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Gaszug gerissen

Gaszug gerissen: Hallo, nachdem die Sache mit dem Lüfter geklärt ist, brauche ich schon wieder einen Tipp. Heute früh eingestiegen, Tritt aufs Gas, Pedal bleibt...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wechseln vom Ansaugkrümmer -komme nicht weiter -

Wechseln vom Ansaugkrümmer -komme nicht weiter -: Hallo Ford Freunde könnt ihr mir vll helfen? Wie kriege ich diese zwei schwarzen Schläuche und das Metall Rohr da drüber aus dem krümmer heraus?...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Ansaugkrümmer... ????

Scorpio Ansaugkrümmer... ????: Hallo zusammen Woher weiss ich,das die Ansaugbrücke oder Ansaugkrümmer kaputt ist ??? Wie heißt das Teil eigentlich richtig ???. Habe einen...
  4. Scorpio Ansaugkrümmer...

Scorpio Ansaugkrümmer...: Hallo ich habe mir einen Scorpio 2 gekauft 2,3 ghia und das Kühlwasser geht verloren, es meinte jemand das der Ansaugkrümmer kaputt wäre. Was...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Ladeluftschlauch gerissen

1.6 TDCi Ladeluftschlauch gerissen: Hallo, mir ist ein Ladeluftschlauch gerissen. Auf dem Bild seht ihr, welchen ich meine. Habe den erst mal mit Tape abgeklebt und es scheint auch...