Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ansaugkrümmer

Diskutiere ansaugkrümmer im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo leute :weinen2: ich fahre seit dem sommer 2005 einen ford focus st170. seit dem ich den focus habe, habe ich nur noch probleme, es...

  1. #1 sportsroof, 04.10.2010
    sportsroof

    sportsroof Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170, 2003, 2,0l
    hallo leute :weinen2:


    ich fahre seit dem sommer 2005 einen ford focus st170. seit dem ich den focus habe, habe ich nur noch probleme, es vergeht kein jahr wo ich keine größere summe in das auto stecken muß 400+.

    ein leidiges problem was auch eine krankheit bei dem st170 ist werde ich nicht los. :rasend:

    habe aller halben jahre probleme mit dem steuerteil des ansaugsystems. habe das steuerteil schon 4mal aufgehabt.

    1mal: ist die feder auf der welle über die lasche gerutscht. loch gebohrt und feder eingehangen halbes jahr ruhe gehabt.

    2mal: feder gebrochen im steuerteil

    3mal: kunststofflasche am ansaugkrümmer gebrochen, habe ich getauscht!

    4mal: motorkontrollleuchte leuchtet wiedermal dauerhaft, also habe ich das steuerteil wieder ausgebaut konnte aber nichts feststellen.
    habe den motor im steuerteil getestet,funktioniert.
    das einzige was mir aufgefallen ist, das das zahnrad auf dem motor abgenutzt ist und habe gesehen das der motor trotz des deckels etwas lose im gehäuse sitzt, also habe ich noch einen dünnen gummi drunter gelegt.

    jetzt zu meiner eigentlichen frage.
    was passiert wenn man die klappe im ansaugkrümmer entfernt. egal ob die motorkontrollleuchte leuchtet.
    hat das ein nachteil auf dauer für den motor?

    ich teste das jetzt schon ein paar tage und merke keinen unterschied, er zieht ordentlich und das ansauggeräusch klingt gesund.

    kann mir da jemand was dazu sagen?

    ich danke euch schon einmal.

    gruß matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zischka, 04.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du die Drosselklappe vom Ansaugsystem ausgebaut?:gruebel:

    Wenn ja, dann fährst du nun mit einem falschen Krafstoff-/ sauerstoffgehalt, was nicht gut ist, da dein Motor nun falsch Verbrennt.

    Hoffe ich habe es richtig verstanden, was du meinst.

    zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor :)
     
  4. #3 sportsroof, 04.10.2010
    sportsroof

    sportsroof Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170, 2003, 2,0l
    die klappen sind noch im ansaugsystem nur ist der bowdenzug durchgehnd angezogen, habe dies jetzt erst einmal so gelassen da ich kein unterschied spüre wie wenn das teil funktioniert.

    es gibt auch in den usa andere ansaugsysteme zu kaufen wo diese klappen nicht mehr drin sind.

    motorsteuergerät bringt auch keine fehlermeldung.

    gruß matze
     
  5. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Dürfte nicht schädlich für den Motor sein.
    Als mein IMRC (Stellmotor) defekt war, hat er auch nicht mehr die Ansaugklappen geschlossen bzw. geöffnet. Es fehlte halt der minimal besser anzug ab ca. 6000u/min. Da wird ja von Drehmoment auf Leistung geschaltet.. oder andersrum. Weiss es nicht mehr genau. Ansonsten lief er bis auf die leuchtende Motorkontrollleuchte normal.

    Hättest du den Beitrag eher geschrieben, hätte ich mein altes Steuergerät mal mit nach Pirna gebracht. Wäre für dich ja nen prima Ersatzteillager gewesen. ;)
    Jetzt werd ich wohl nicht vor Weihnachten in die Heimat fahren.
     
  6. #5 sportsroof, 05.10.2010
    sportsroof

    sportsroof Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170, 2003, 2,0l
    hi,
    danke erstmal.
    war grade mal bei ford die meinten das es nichts aus macht da die klappe so steht wie im volllastbereich.
    es könnte nur sein das er im niedrigen drehzahlbereich etwas mehr sprit verbraucht (das wäre mir ja egal):

    in den niedrigen drehzahlen wird die luft nur verwirbelt bis sie in den brennraum gelangt und bei volllast strömt sie diregt in den brennraum.

    schönen tag euch

    gruß matze
     
Thema:

ansaugkrümmer

Die Seite wird geladen...

ansaugkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wechseln vom Ansaugkrümmer -komme nicht weiter -

    Wechseln vom Ansaugkrümmer -komme nicht weiter -: Hallo Ford Freunde könnt ihr mir vll helfen? Wie kriege ich diese zwei schwarzen Schläuche und das Metall Rohr da drüber aus dem krümmer heraus?...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Ansaugkrümmer... ????

    Scorpio Ansaugkrümmer... ????: Hallo zusammen Woher weiss ich,das die Ansaugbrücke oder Ansaugkrümmer kaputt ist ??? Wie heißt das Teil eigentlich richtig ???. Habe einen...
  3. Scorpio Ansaugkrümmer...

    Scorpio Ansaugkrümmer...: Hallo ich habe mir einen Scorpio 2 gekauft 2,3 ghia und das Kühlwasser geht verloren, es meinte jemand das der Ansaugkrümmer kaputt wäre. Was...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1,6 TDCI Bj. 2009 - Ansaugkrümmer lässt sich nicht demontieren

    1,6 TDCI Bj. 2009 - Ansaugkrümmer lässt sich nicht demontieren: Hallo Gemeinde, da bei mir nun schon zum zweiten Mal das Ladeluftrohr geplatzt ist, wollte ich mir mal den Ansaugkrümmer anschauen. Nachdem ich...
  5. Suche Ansaugkrümmer

    Ansaugkrümmer: Suche Ansaugkrümmer für MondeoMK3 2l Benziner BJ:2003 Ansaugklappen def.