Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ansaugkrümmer

Diskutiere ansaugkrümmer im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo leute :weinen2: ich fahre seit dem sommer 2005 einen ford focus st170. seit dem ich den focus habe, habe ich nur noch probleme, es...

1. #1 sportsroof, 04.10.2010
    sportsroof

sportsroof Neuling

Fahrzeug:
    focus st170, 2003, 2,0l
    hallo leute :weinen2:

ich fahre seit dem sommer 2005 einen ford focus st170. seit dem ich den focus habe, habe ich nur noch probleme, es vergeht kein jahr wo ich keine größere summe in das auto stecken muß 400+.

ein leidiges problem was auch eine krankheit bei dem st170 ist werde ich nicht los. :rasend:

habe aller halben jahre probleme mit dem steuerteil des ansaugsystems. habe das steuerteil schon 4mal aufgehabt.

1mal: ist die feder auf der welle über die lasche gerutscht. loch gebohrt und feder eingehangen halbes jahr ruhe gehabt.

2mal: feder gebrochen im steuerteil

3mal: kunststofflasche am ansaugkrümmer gebrochen, habe ich getauscht!

4mal: motorkontrollleuchte leuchtet wiedermal dauerhaft, also habe ich das steuerteil wieder ausgebaut konnte aber nichts feststellen.
    habe den motor im steuerteil getestet,funktioniert.
    das einzige was mir aufgefallen ist, das das zahnrad auf dem motor abgenutzt ist und habe gesehen das der motor trotz des deckels etwas lose im gehäuse sitzt, also habe ich noch einen dünnen gummi drunter gelegt.

jetzt zu meiner eigentlichen frage.
    was passiert wenn man die klappe im ansaugkrümmer entfernt. egal ob die motorkontrollleuchte leuchtet.
    hat das ein nachteil auf dauer für den motor?

ich teste das jetzt schon ein paar tage und merke keinen unterschied, er zieht ordentlich und das ansauggeräusch klingt gesund.

kann mir da jemand was dazu sagen?

ich danke euch schon einmal.

gruß matze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren