Ansauglufttemperatur sensor

Diskutiere Ansauglufttemperatur sensor im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo alle zusammen. Ich bin stolzer Besitzer eines Ford Ranger 2,5 TDI 4x4 Bj.2007. Nun sollte die AU gemacht werden und dabei stellte sich der...

1. #1 tortenluigi, 10.04.2011
    tortenluigi

tortenluigi Neuling

Fahrzeug:
    Ranger,2007,2,5TDI 4X4
    Hallo alle zusammen.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Ford Ranger 2,5 TDI 4x4 Bj.2007. Nun sollte die AU gemacht werden und dabei stellte sich der Fehler heraus, dass der Ansauglufttemperatur Sensor defekt ist. Angeblich gibt es den Sensor nur im Original von Ford - Preis ca.260€. Den Preis halte ich für absolut überzogen, da es sich im Grunde nur um einen auf Wärme reagierenden Widerstand handelt - eigentlich Cent-Beträge. Nun habe ich aber auch erfahren, dass dieser Sensor von Mazda ist und eigentlich auch bei Mazda gekauft werden könnte - wenn ich die passenden Daten kennen würde.
    Meine Frage ist nun: Kann mir jemand dazu Infos geben oder sagen, ob es noch andere Optionen gibt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Godsent, 10.04.2011
    Godsent

Godsent Ford Mechatroniker

260€ ist zu teuer,geschätzter Preis 30-50€

Ford und Mazda arbeiten zusammen deswegen hat bsp der Mazda 626 die Ford Bremsanlage drinn :eingeschnappt:

Evt Sensor ausbauen und einfach bei Mazda hindüsen ;)

Thema:

Ansauglufttemperatur sensor

Die Seite wird geladen...

Ansauglufttemperatur sensor - Ähnliche Themen

1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic

Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic: weiß jemand wozu der dient
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  5. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...