Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugrohr Turbolader

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von mrosn, 16.03.2010.

1. mrosn

mrosn Neuling

Moin moin Zusammen,
    ich habe leider mal wieder ein kleines Problem. Ich habe den 1,6 Liter TDCI Motor. Bei mir hat das Ansaugrohr vom Turbolader einen Riß. Dadurch kommt vermutlich jetzt ab und zu auch die Warnleuchte Motorsysteme. Hat jemand schon Erfahrung damit? Was kostet wohl die Reparatur? Kann dadurch etwas kaputt gehen? Wäre schön wenn sich jemand meldet. Gibt es vielleicht jemanden in der nähe von Kiel der das Kostengünstig reparieren kann? So nun genug gefragt. Schon mal vielen Dank im Voraus.
    Gruß MROSN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1311, 20.03.2010
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo,
    an deiner stelle würd ich mal ganz schnell den riss reparieren lassen. Ich weiß es aber leider nich genau aber im schlimmsten fall könnte es sogar zu schäden am Turbo kommen und das geht richtig ins geld.

4. #3 hafiesta, 20.03.2010
    hafiesta

hafiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 08
    Hallo,

fahr zu Ford!!!Es sei denn du hast ne Hebebühne.

der schlauch ist recht günstig...ich meine 25€...wenn du von unten ans Auto kommst is der in 10min drin.

Spreche aus erfahrung...:top1:

Am besten schnellstmöglich fertigmachen lassen oder erstmal Panzerband drum.

5. #4 autohaus bathauer, 20.03.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ist das das metallrohr was von unten nach ober geht und ist dieses am oberen halter gebrochen?

Wenn das so ist wie ich schrieb bau das rohr aus und laß es schweißen.Oder du läßt ein neues einbauen allerdings ist das wesentlich teurer als 25 euro;)

6. #5 hafiesta, 21.03.2010
    hafiesta

hafiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 08
    naja...also wenns echt das rohr ist wirds wirklich wesentlich teurer,wenns aber nur der schlauch ist wird halt relativ günstig.bei mir war er es zum glück bzw pech bei einem knapp ein jahr alten auto :-(

7. Matz

Matz Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2008, 2.0 TDCI
    Mein Focus war Freitag in der 2 Jahresinspektion und es wurde Ölverlust im Bereich Ölwanne festgestellt.

Bestellt sind: 1x Ölwanne, 1x Schraube, 1x Rohr Ladeluft

Auf dem Inspektionsbericht stand aber Ladeluftschlauch, werde mal nachfragen was jetzt genau defekt war.

Matz

Vllt. sollte ich die Ölwanne mal kennzeichnen und später prüfen ob Sie wirklich getauscht ist oder nur für einen anderen Kunden mitbestellt wurde (soll ja vorkommen :was: )

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    bei meinem 2.0 TDCi war damals auch nen Turbo-Schlauch defekt.
    Nicht dass sich das auch so häuft wie bei den Mondeos

10. mrosn

mrosn Neuling

Ansaugrohr

Hallo Zusammen,
    sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich war krank. Ich habe es bei Ford machen lassen. Es hat 170 Euro gekostet. Mann sollte wie schon hier geschreiben nicht all zu lange damit warten. Leider ist es sehr spät zu entdecken, da die Duratec Verkleidung diese Stellen abdeckt. Man merkt es sehr spät am Ölverlust, oder wie bei mir (als das besagte Rohr schon zur Hälfte gerissen war) daran das ab und zu die Kontrollleuchte für die Motorsysteme kommt. und der Motor nur noch im Notbetrieb zu fahren ist. Ford sagte zu mir das ich kein Einzelfall damit bin, und das es nicht auf das Alter des Fahrzeugs ankommt.

Gruß MROSN

Thema:

Ansaugrohr Turbolader

Die Seite wird geladen...

Ansaugrohr Turbolader - Ähnliche Themen

1. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln am 2.0 TDCI

Turbolader wechseln am 2.0 TDCI: Hallo, hat jemand eine Anleitung bzw. Hinweise wie man am 2.0 TDCI den Turbo wechselt. Dieser ist ja hinten total versteckt eingebaut. Wie...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Turbolader Defekt, was tun ?

Turbolader Defekt, was tun ?: Fiesta Bj.2005 1.6 TDCI 90 PS - Turbolader defekt ! Soll ich Ihn reparieren Lassen, oder neuen kaufen, oder einen im Austausch kaufen ? Wer hat...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen

Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo! Bei meinem FoFi flackert die Öldrucklampe unkontrolliert, wenn ich die Zündung einschalte. Sobald der Motor gestartet ist, geht die Lampe...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steuerteil Ladedruck Turbolader

Steuerteil Ladedruck Turbolader: Hallo liebes Forum, ich bin noch ganz frisch und wollte ma fragen ob mir jemand helfen könnte. Ich hab den DA3 FaceLift von Feb.2009 mit 66KW...