Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ansaugschlach vom Luftfilter ohne Spezialzange lösen?

Diskutiere Ansaugschlach vom Luftfilter ohne Spezialzange lösen? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; hat jemand einen Tip, wie die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch des Luftfilters ohne "Clic-Schlauchschellenzange" gelöst und wieder befestigt...

  1. Zinn50

    Zinn50 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    hat jemand einen Tip, wie die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch des Luftfilters ohne "Clic-Schlauchschellenzange" gelöst und wieder befestigt werden kann?
    Um den Luftfilter zu wechseln, möchte ich mir nicht unbedingt so eine Zange kaufen.
     
  2. #2 FocusZetec, 16.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.658
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Schlauch einfach abziehen, ohne die Schelle zu öffnen
     
  3. Zinn50

    Zinn50 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Das hat funktioniert, hätte nicht gedacht, das die Schlauchschelle so locker sitzt.
    Danke für den Tip :top:
     
Thema: Ansaugschlach vom Luftfilter ohne Spezialzange lösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion deutschland anleitung luftfilter

Die Seite wird geladen...

Ansaugschlach vom Luftfilter ohne Spezialzange lösen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

    Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  4. Hitzeschutzblech am Endtopf lose

    Hitzeschutzblech am Endtopf lose: So , habe auch mal ein Anliegen. Mein Hitzeschutzblech am Endtopf ist lose , wackelt und klappert. Wie bekomme ich es dauerhaft fest ohne grossen...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schalthebel lose / ohne Führung

    Schalthebel lose / ohne Führung: Hallo zusammen, bei unserem Euroline 2.0TD (BJ 2001) 5 Gang riß vor Kurzem das Schaltseil. Das wurde mit einem FORD-Originalteil ersetzt. Seit...