Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ansaugschlach vom Luftfilter ohne Spezialzange lösen?

Diskutiere Ansaugschlach vom Luftfilter ohne Spezialzange lösen? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; hat jemand einen Tip, wie die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch des Luftfilters ohne "Clic-Schlauchschellenzange" gelöst und wieder befestigt...

  1. Zinn50

    Zinn50 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    hat jemand einen Tip, wie die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch des Luftfilters ohne "Clic-Schlauchschellenzange" gelöst und wieder befestigt werden kann?
    Um den Luftfilter zu wechseln, möchte ich mir nicht unbedingt so eine Zange kaufen.
     
  2. #2 FocusZetec, 16.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.196
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Schlauch einfach abziehen, ohne die Schelle zu öffnen
     
  3. Zinn50

    Zinn50 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Das hat funktioniert, hätte nicht gedacht, das die Schlauchschelle so locker sitzt.
    Danke für den Tip :top:
     
Thema: Ansaugschlach vom Luftfilter ohne Spezialzange lösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta Ansaugrohr Schelle lösen

    ,
  2. ford fusion deutschland anleitung luftfilter

Die Seite wird geladen...

Ansaugschlach vom Luftfilter ohne Spezialzange lösen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  2. Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.

    Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.: Hallo Leute, Habe heute im Leerlauf bemerkt nebenbei zu meinem anderen Problem mit der Kupplung habe so zwar bestellt aber noch keine Zeit...
  3. Kann los gehen!

    Kann los gehen!: moin ich bin patt'n,seid ein paar Tagen Transit Fahrer,Bj 2004,86 ps und werde als Koch sicherlich die ein oder andere Hilfestellung von euch in...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...