Cougar (Bj. 98–01) BCV Ansaugschlauch / Maße

Diskutiere Ansaugschlauch / Maße im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, vorweg: ich fahre keinen Ford Cougar, benötige aber Hilfe von euch. Und zwar benötige ich vom Ansaugschlauch eines Ford Cougar...

  1. #1 crossshot, 12.12.2015
    crossshot

    crossshot Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorweg: ich fahre keinen Ford Cougar, benötige aber Hilfe von euch.

    Und zwar benötige ich vom Ansaugschlauch eines Ford Cougar 2.5 V6 die Maße und finde leider nichts dazu im Internet. Es geht um diesen Schlauch http://www.ebay.de/itm/221523793742

    Ich bräuchte die Länge des Schlauches sowie die beiden Innendurchmesser der Anschlüsse.

    Derzeit baue ich meinen Fiat Stilo 1.9 JTD auf einen größeren Turbolader um und suche verzweifelt nach einem relativ weichen Schlauch, damit die Vibrationen vom Motor nicht den Luftfilterkasten übertragen werden.

    Das ist die Situation
    http://www.danverclan.de/media/pics/stilo/turboumbau/turbo_8v_jtdm_250.jpg
    http://www.danverclan.de/media/pics/stilo/turboumbau/turbo_8v_jtdm_251.jpg
    http://www.danverclan.de/media/pics/stilo/turboumbau/turbo_8v_jtdm_252.jpg

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Christopher
     
  2. #2 MZ-Nico, 13.12.2015
    MZ-Nico

    MZ-Nico Kiloemmen-Freak

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Hab die Maße gerade nicht im Kopf, aber schau doch mal hier, da findest Du ja vielleicht was Du suchst. ;)
     
  3. #3 crossshot, 16.12.2015
    crossshot

    crossshot Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass die Silikon-Reduzierschläuche zu dick sind (meist 4-5mm) und somit zu unflexibel sind und die Schwingungen vom Motor fast ungefiltert weiter übertragen.

    Ich habe jetzt einen Ansaugschlauch vom Cougar bestellt und werde das einfach mal selbst nachmessen :-)

    Trotzdem Danke!
     
  4. #4 crossshot, 16.12.2015
    crossshot

    crossshot Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ansaugschlauch / Maße

Die Seite wird geladen...

Ansaugschlauch / Maße - Ähnliche Themen

  1. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

    Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...
  3. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

    Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

    Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...