Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ansaugsystem offen- geschlossen und welche Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Daniel9180, 02.05.2011.

  1. #1 Daniel9180, 02.05.2011
    Daniel9180

    Daniel9180 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2005
    Hallo ST Gemeinde,

    habe seit 29.04.2011 einen ST habe schon viel hier gelesen und gesucht, nur habe ich ein Entscheidungsproblem bezüglich des Ansaugsystems, offenes System oder geschlossenes und welcher Hersteller ist der Beste für jeweiliges System. Leistungssteigerung wird von MTB gemacht, habe schon das Code Red gefahren, ist der Hammer, aber ich vertrau der Sache nicht so, da ja nicht auf dem Prüfstand eingestellt wurde. Könnt ihr mir da bei der Entscheidung etwas helfen, möchte nicht nur Leistung ohne Ende sondern es soll auch eine vernünftige Haltbarkeit hergestellt werden.

    Danke für eure Unterstützung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 02.05.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    würd ein geschlossenes nehmen. das offene hängt immer in der warmen luft und obs da tüv gibt is de nächste frage. und soviel bringts denke allgemein net an power. hab auch mtb, 290 ps mit serien luftfilterkasten und sportlufti. nochmehr power kriegste sicher kaum noch auf de straße und kupplung macht dann sicher auch früher oder süäter stress.
     
  4. #3 herbie801, 02.05.2011
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
  5. #4 Focus2003tdci, 02.05.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    glaube auch mit auspuff is der nutzen nicht so groß. 290 ps und ca 480 nm sind so das maximale was der st traktionstechnisch noch ab kann. hab das an leistung und bis dritten gang zu kämpfen, bei trockener straße und sonne.
     
  6. #5 MV-Focus ST, 03.05.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Na dann besorg dir den Allrad-Umbau von Wolf @Focus2003tdci ;) ....dann bekommste auch allet auf die Straße *g*. Der nette Allrad-RS hat ja soweit ich weis über 400PS :D
     
  7. #6 Daniel9180, 03.05.2011
    Daniel9180

    Daniel9180 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2005
    Ja ich habe leider kein Serienansaugsystem mehr, da der Vorbesitzer schon so ein teilweise selber gebasteltes Ansaugsystem reingebaut hat, werde mir wahrscheinlich das von Code Red holen, dann hab ich wenigstens wieder nen vernünftigen Luftfilter drin
     
  8. #7 Focus2003tdci, 03.05.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    allrad wäre schön ne geile sache^^
     
  9. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Das von CodeRed ist mies.

    Ich empfehle dir nen Tauschfilter + Ecu Spacer. Damit sind Leistungen bis 300 PS locker drin. Kostenpunkt: 100 Euro
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StubenRockeR, 03.05.2011
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
  12. #10 Mirkost, 04.05.2011
    Mirkost

    Mirkost Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 08
    Wichtiger ist die Auslassseite, wenn es dir um Leistung geht!

    Soundtechnisch bringt ein offenes System natürlich ordentlich was. Dafür aber auch ohne TÜV.
    Die geschlossenen sind von der Ausbeute her meiner Meinung nach mit Spacer+Pipercross vergleichbar. Bei der letztgenannten Version bist du preislich auch voll im grünen Bereich.

    Gruß
    Mirko
     
Thema:

Ansaugsystem offen- geschlossen und welche Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Ansaugsystem offen- geschlossen und welche Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB geschlossen

    geschlossen: .
  3. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

    Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...
  4. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

    Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.: Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...