Capri III (Bj. 78-86) GECP Anschlüsse Heckscheibenheizung

Diskutiere Anschlüsse Heckscheibenheizung im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Die Anschlüsse an meiner Heckscheibenheizung (MK3 , geklebte Scheibe) sind nun auch beide weg :( Man brauch die zwar so gut wie nie, aber wenn...

  1. #1 binkino, 11.05.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Die Anschlüsse an meiner Heckscheibenheizung (MK3 , geklebte Scheibe) sind nun auch beide weg :(

    Man brauch die zwar so gut wie nie, aber wenn dann sollte an dem Prachtkerl schon alles funktionieren :D

    Was kann man da am besten nehmen? Es gibt ja unzählige Kleber, nur welchen nimmt man? Löten kann man knicken.

    Der Autoglaser (keine Schleichwerbung) hat schon zu, können die das auch reparieren?

    Hatte jetzt schon überlegt, beidseitig je nen kleinen Metallwinkel, den isolieren und ne Feder zwischen Winkel und Scheibenkontakt. Aber da wird der Übergangswiderstand zu hoch sein und etwas ungesund enden?!
    Also doch anlöten/kleben...

    Hätte auch kein Problem damit, das Kabel direkt anzulöten/kleben, weniger mechanische Belastung?
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hast du zufällig mal ein Bild davon, meiner steht gerade beim Lacker und ich kann mich gerade nichtmehr daran erinnern wie das genau aussah aber ich hab auch die gesteckte Scheibe:gruebel:
     
  3. #3 binkino, 11.05.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    beim Kleben besteht die Gefahr, das sich die Metalle gar nicht verbinden, somit wäre das nutzlos. Ich würde es mit Löten probieren, nen großen Löthammer, dann erst die losen Stücke verzinnen und dann mit dem Löthammer veruschen.
    Oder eventuell Epoxid mit ordentlich Cu oder Al Pulver/Späne vermischen, somit erhält man einen leitenden Kleber. Probiert hab ich das aber noch nicht.
    Kohlefaserpulver müsste auch gehen, daraus werden ja auch Thermostränge für Formen gebaut.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

Anschlüsse Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Welche Anschlüsse sind das?

    Welche Anschlüsse sind das?: Ich habe nur eine kurze Frage. Kann mir einer sagen was die drei Anschlüsse blau,schwarz,rot sind,bzw. was da angeschlossen wird? Rückfahrkamera,...
  3. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  4. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  5. Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso

    Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso: Hallo, ich habe eine Problem mit den Radio Anschlüssen mein Fords und zwar finde ich keinen passenden Adapter auf Iso. Ich brauche nur einen...