Capri III (Bj. 78-86) GECP Anschlüsse Heckscheibenheizung

Diskutiere Anschlüsse Heckscheibenheizung im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Die Anschlüsse an meiner Heckscheibenheizung (MK3 , geklebte Scheibe) sind nun auch beide weg :( Man brauch die zwar so gut wie nie, aber wenn...

1. #1 binkino, 11.05.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Die Anschlüsse an meiner Heckscheibenheizung (MK3 , geklebte Scheibe) sind nun auch beide weg :(

Man brauch die zwar so gut wie nie, aber wenn dann sollte an dem Prachtkerl schon alles funktionieren :D

Was kann man da am besten nehmen? Es gibt ja unzählige Kleber, nur welchen nimmt man? Löten kann man knicken.

Der Autoglaser (keine Schleichwerbung) hat schon zu, können die das auch reparieren?

Hatte jetzt schon überlegt, beidseitig je nen kleinen Metallwinkel, den isolieren und ne Feder zwischen Winkel und Scheibenkontakt. Aber da wird der Übergangswiderstand zu hoch sein und etwas ungesund enden?!
    Also doch anlöten/kleben...

Hätte auch kein Problem damit, das Kabel direkt anzulöten/kleben, weniger mechanische Belastung?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hast du zufällig mal ein Bild davon, meiner steht gerade beim Lacker und ich kann mich gerade nichtmehr daran erinnern wie das genau aussah aber ich hab auch die gesteckte Scheibe:gruebel:

4. #3 binkino, 11.05.2013
    binkino

binkino Forum Profi

5. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    beim Kleben besteht die Gefahr, das sich die Metalle gar nicht verbinden, somit wäre das nutzlos. Ich würde es mit Löten probieren, nen großen Löthammer, dann erst die losen Stücke verzinnen und dann mit dem Löthammer veruschen.
    Oder eventuell Epoxid mit ordentlich Cu oder Al Pulver/Späne vermischen, somit erhält man einen leitenden Kleber. Probiert hab ich das aber noch nicht.
    Kohlefaserpulver müsste auch gehen, daraus werden ja auch Thermostränge für Formen gebaut.

Gruß Dobbi

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschlüsse Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Styling -Allgemein Anschluss Voltmeter ?

Anschluss Voltmeter ?: hallo hab da mal eine Frage[ATTACH] das schwarze und das orange Kabel soll an der Batterie angeschlossen werden kann ich das nicht auch am...
  2. Heckscheibenheizung immer an?

Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  3. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  4. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...