C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

Diskutiere Anschluß am Thermostatgehäuse lösen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...

  1. #1 cmäxchen, 21.07.2016
    cmäxchen

    cmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1.6 TDCI
    Hallo liebe C-Max Fahrer,
    ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe ich jetzt los, bis auf die eine hinten liegende Wasserleitung mit dem weißen Kunststoff-Halbring. Sie hat nicht die übliche Schelle aus Metall zum Zusammendrücken. Die Lösung, wie man die Leitung vom Gehäuse löst, erschließt sich mir einfach nicht. Vielleicht ist jemand so nett und gibt mir mal einen Tipp, wie ich die Leitung ab bekomme. Vielen Dank schon einmal! Das neue Gehäuse wartet schon und muß heute noch rein. Wird wohl ein langer Abend werden!
    Viele Grüße aus Kiel

    Michael
     
  2. #2 FocusZetec, 21.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den weißen Ring mußt du reindrücken, dann sollte sich die Leitung abziehen lassen
     
  3. #3 cmäxchen, 21.07.2016
    cmäxchen

    cmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1.6 TDCI
    Reindrücken - o.k. ich werde es mal versuchen. Ich bedanke mich recht herzlich für den Tipp! Dann kann ich ja wohl hoffentlich gleich meine Arbeit fortsetzen.
    Viele Grüße
    Michael
     
  4. #4 cmäxchen, 21.07.2016
    cmäxchen

    cmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1.6 TDCI
    Hat geklappt! Vielen Dank nochmals!
     
Thema:

Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

Die Seite wird geladen...

Anschluß am Thermostatgehäuse lösen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  2. Suche Thermostatgehäuse gesucht

    Thermostatgehäuse gesucht: Ich brauche für einen Scorpio Motor 2,9 liter das Thermostatgehäuse neu, da meines der Rost aufgefressen hat: Teilenummer 88TM8592AA Teil ist auf...
  3. Welche Anschlüsse sind das?

    Welche Anschlüsse sind das?: Ich habe nur eine kurze Frage. Kann mir einer sagen was die drei Anschlüsse blau,schwarz,rot sind,bzw. was da angeschlossen wird? Rückfahrkamera,...
  4. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  5. Kann los gehen!

    Kann los gehen!: moin ich bin patt'n,seid ein paar Tagen Transit Fahrer,Bj 2004,86 ps und werde als Koch sicherlich die ein oder andere Hilfestellung von euch in...