C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

Diskutiere Anschluß am Thermostatgehäuse lösen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...

  1. #1 cmäxchen, 21.07.2016
    cmäxchen

    cmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1.6 TDCI
    Hallo liebe C-Max Fahrer,
    ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe ich jetzt los, bis auf die eine hinten liegende Wasserleitung mit dem weißen Kunststoff-Halbring. Sie hat nicht die übliche Schelle aus Metall zum Zusammendrücken. Die Lösung, wie man die Leitung vom Gehäuse löst, erschließt sich mir einfach nicht. Vielleicht ist jemand so nett und gibt mir mal einen Tipp, wie ich die Leitung ab bekomme. Vielen Dank schon einmal! Das neue Gehäuse wartet schon und muß heute noch rein. Wird wohl ein langer Abend werden!
    Viele Grüße aus Kiel

    Michael
     
  2. #2 FocusZetec, 21.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den weißen Ring mußt du reindrücken, dann sollte sich die Leitung abziehen lassen
     
  3. #3 cmäxchen, 21.07.2016
    cmäxchen

    cmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1.6 TDCI
    Reindrücken - o.k. ich werde es mal versuchen. Ich bedanke mich recht herzlich für den Tipp! Dann kann ich ja wohl hoffentlich gleich meine Arbeit fortsetzen.
    Viele Grüße
    Michael
     
  4. #4 cmäxchen, 21.07.2016
    cmäxchen

    cmäxchen Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1.6 TDCI
    Hat geklappt! Vielen Dank nochmals!
     
Thema:

Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

Die Seite wird geladen...

Anschluß am Thermostatgehäuse lösen - Ähnliche Themen

  1. Kabel lose!

    Kabel lose!: Mir ist heute aufgefallen das folgendes Kabel lose rum hing! Habe es wieder aufgesteckt... Kann mir jemand sagen was das ist? Besten Dank[ATTACH]
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...
  3. Fiesta mk7 wechsler anschluss?

    Fiesta mk7 wechsler anschluss?: Hallo liebe Fiesta Freunde, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta Trend 1.25 bj 2011. Leider hat der gute keinen usb Anschluß, bei...
  4. 6000CD und USB Anschluß

    6000CD und USB Anschluß: Hallo ich bin der Chris und hätte eine wichtige Frage Kurz vorab es handelt sich um einen Ford Transit Bj 2014 Kurz ein paar Worte dazu Es ist...
  5. Transit VII (Bj. 14-**) Anschluss Ladebooster / 2. Batterie

    Anschluss Ladebooster / 2. Batterie: Liebe Leute, ich möchte mir in meinem Transit Bj. 2017 einen Votronic 1212-25 Ladebooster und dann eine entsprechende zweite Batterie anschließen....