Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Anschluss der Ford A-Säulen Navihalterung

Diskutiere Anschluss der Ford A-Säulen Navihalterung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen, ich habe eine von Ford eingebaute Navihalterung an der A-Säule und ein Problem: Das Navi bekommt dauerhaft Strom. Ich bin also an...

1. #1 pascal20997, 15.08.2015
    pascal20997

pascal20997 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic Trend DPF (BJ 20
    Guten Morgen,

ich habe eine von Ford eingebaute Navihalterung an der A-Säule und ein Problem: Das Navi bekommt dauerhaft Strom. Ich bin also an den Innenraum Sicherungskasten gegangen und habe mir im Ford Handbuch die Belegung der Sicherungen angeschaut. Am ehsten dachte ich, dass die Halterung mit der 12V Steckdose verbunden ist, leider war nach ziehen der Sicherung nur die 12V Steckdose tot, das Navi jedoch hatte noch Strom. Habt ihr eine Idee, welche Sicherung Ford hier normalerweise nutzt? Vielleicht auch eine im Sicherungskasten Motorraum?

Grüße,
    Pascal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut ob sie eventuell nach ein paar Minuten abschaltet? Oder Ob sie wirklich ständig an ist?

die Frage ist wer bzw. wo sie eingebaut wurde, im Werk oder nachträglich? Wenn sie nachträglich eingebaut wurde (eventuell vom Vorbesitzer selber) kann sie überall angeschlossen sein ... da hilft dann nur Kabel zurückverfolgen, oder gleich ein Zündpluskabel verlegen und die Halterung neu verkabeln

4. #3 pascal20997, 15.08.2015
    pascal20997

pascal20997 Neuling

Fahrzeug:
    Ja, ich habe das Auto einmal mit offenen Fenstern für ca. 1 Std. abgeschlossen und bin danach ohne aufzuschließen (deswegen die Offenen Fenster) ans Navi und es hatte trotzdem noch Strom von der Batterie gezogen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Halterung direkt im Werk verbaut wurde. Falls nicht, dann bei einem Ford-Händler.

Kann ich die A-Säule demontieren ohne die kleinen Kunststoff-Klemmen abzubrechen? Habe gelesen das es damit gerne mal Probleme gibt.

5. #4 Teufelweich, 15.08.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, wenn Du den Dichtgummi im Bereich der A-Säule abziehst, kannst Du drunter kucken und siehst wie´s geklipst ist.
    Braucht etwas Mut und bisserl Kraft, geht aber dann easy ab ohne das was bricht.

6. #5 westerwaelder, 16.08.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich habe auch diesen Halter an der A säule direkt ab Werk eingebaut. Es wurde eine Adapterplatte für Garmin auf dem Halter verbaut. Da kommt der Stecker für ins Navi raus.
    Nach ca. 20 Minuten schaltet sich das Navi aus. Wenn ich die Fernbedienung zum aufschliessen drücke, dann ist das Navi auch wieder wach.
    Möglich ist aber auch, daß diese Schaltung im Navi hinterlegt ist.

Arndt

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pascal20997, 16.08.2015
    pascal20997

pascal20997 Neuling

Fahrzeug:
    Also ausschalten tut es sich bei mir nicht, allerdings einschalten sobald ich aufschließe wie bei dir.

Ob beim Aufschließen der Strom kurz unterbrochen wird?

@Teufelweich: ich werde es nachher mal so versuchen und dann berichten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. #7 pascal20997, 17.08.2015
    pascal20997

pascal20997 Neuling

Fahrzeug:
    So die Säule ist offen. Das Kabel führt hoch zur Deckenlampe wie es aussieht.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit das Navi nur bei eingeschalteter Zündung mit Strom zu versorgen?

[​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema: Anschluss der Ford A-Säulen Navihalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta a-säulen halterung

Die Seite wird geladen...

Anschluss der Ford A-Säulen Navihalterung - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...