Anschluß Endstufe an DVD-Navigation

Diskutiere Anschluß Endstufe an DVD-Navigation im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Ich habe hier noch eine frage. Ich habe am Wochenende in meinen Mondeo eine Endstufe der Marke Blaupunkt und der typ GTA...

  1. #1 mondimann, 14.05.2006
    mondimann

    mondimann Guest

    Hallo zusammen.


    Ich habe hier noch eine frage.

    Ich habe am Wochenende in meinen Mondeo eine Endstufe der Marke Blaupunkt und der typ GTA 475 eingebaut.
    Nun die frage.
    Die endstufe wurde am Hochpegelanschluss der Entstufe angeschlossen da ich nicht weiß ob die Ford DVD-Navigation mit Touchscreen auch einen Vorverstärkerausgang für Chinchkabel besitzt.
    Nun habe ich wenn der Motor läuft das tolle Lichtmaschienenpfeifen auf den Lautsprechern und ausserdem wenn ich das Radio ausschalte knallen die Lautsprecher was mir überhaupt nicht gefällt. :(
    Wer kann mir ein paar gute tips geben wie ich mein pfeifen oder das knallen der Lautsprecher wegbekomme.Und wer hat eine gute idee an welchen stellen man die Entstufe einbauen kann das man sie nicht sieht.Momentan liegt sie unter dem Fahrersitz was mir eigendlich überhaupt nicht gefällt.
    Ich besitzt einen Mondeo turnier Bj 2005 und wollte sie im Kofferraum in die linke seitenverkleidung schaffen wo auch das DVD-Laufwerk von der Navigation sitzt aber leider ist die Endstufe 5 cm zu breit dafür :( .

    Ich bin um jeden vorschlag dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 15.05.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Such dir einen neuen besseren Massepunkt und das Problem ist behoben...
     
  4. #3 mondimann, 15.05.2006
    mondimann

    mondimann Guest

    Das habe ich schon probiert.Ich war schon an 3 verschiedenen stellen und es ist bei allen das selbe problem.Trotzdem schon mal danke für die schnelle Antwort :D
     
  5. #4 mulli2000, 19.07.2006
    mulli2000

    mulli2000 Guest

    Hallo mondimann,

    kannst du mir bitte schreiben, wo du dein Stromkabel verlegt hast? Ich möchte mir auch gern einen Verstärker in meinen Mondeo Turnier (BJ2004) einbauen. Leider habe ich noch keine gute Idee, wo ich das Kabel langlegen soll. Und was hast du zum Anschalten der Endstufe genommen? Hat das Navi einen Antennenswitch?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Grüße mulli2000
     
  6. #5 mondimann, 19.07.2006
    mondimann

    mondimann Guest

    hallo mulli2000

    ich habe dasstromkabel auf der fahrerseite unter dem teppich entlanggelegt bis hinter in den kofferraum.die endstufe sitzt bei mir hinten beim navirechner.war zwar ganz schöner kamp bis sie drin war,aber es hat sich gelohnt.mann sieht nix von ihr.das kabel vom fahrgastraum in den motorraum habe ich durch eine gummitülle links unterhalb vom lenkrad durchgelegt.kleines loch durchgestochen und kabel mit silikonspray eingesprüht das es durchgeht und auch noch dicht ist.zur ansteuerung der endstufe habe ich direkt an der bedieneinheit einen 12 volt schaltausgang gefunden,denke war ein stecker von der navi.weiss aber leider nicht mehr die farbe vom kabel.einfach multimeter dran und probieren.wie machst du das mit den lautsprecheranschlüssen?Ich hatte erst eine endstufe mit hi-input also lautsprechereingänge aber das konntest du vergessen,hat gepfiffen wie sau.nun habe ich einen hi-low adapter drin und gehe über chinch in die endstufe und das funst.
    Hoffe konnte dir helfen.


    gruß volker
     
  7. #6 mulli2000, 23.07.2006
    mulli2000

    mulli2000 Guest

    Hallo Volker,

    danke für die schnelle Antwort. Habe die Gummitülle gefunden und werde dort das Stromkabel durchführen. Komme aber erst leider nächstes WE dazu :-( Da ich nur einen Subwoofer anschließen möchte, werde ich wohl die High-Pegel-Eingänge des Verstärkers nutzen --> sollte ausreichen. Wo genau hast du denn die Endstufe beim Navirechner eingebaut? Ist die unter der Verkleidung? Gibt es dort keine Hitzeprobleme? Und wie sieht es mit dem Massekabel aus? Hast du irgendwo ein Loch gebohrt, oder bist du an eine vorhandene Stelle gegangen?

    Grüße mulli2000
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluß Endstufe an DVD-Navigation

Die Seite wird geladen...

Anschluß Endstufe an DVD-Navigation - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  3. Anschlüsse Medienspeicher

    Anschlüsse Medienspeicher: Hallo, kann mir einer die Anschlüsse von diesen Medienspeicher erklären? Vor allem interessiert mich der große eckige, ob der was mit Navigation...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...