Anschluß Frontscheibenheizung

Diskutiere Anschluß Frontscheibenheizung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin die Herrschaften Kann mir jemand sagen ob die Frontscheibenheizung beim C-Max geteilt angeschlossen/abgesichert ist oder ob es nur einen...

  1. #1 Loki_GER, 30.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Moin die Herrschaften

    Kann mir jemand sagen ob die Frontscheibenheizung beim C-Max geteilt angeschlossen/abgesichert ist oder ob es nur einen Anschluß gibt ? Und wie sind die Anschlüsse ausgeführt (Stecker/gelötet ect.) und wo sitzen diese ?

    Habe das Problem das die Scheibe anscheinend erst von der Mitte an zur Beifahrerseite funktioniert, die Fahrerseite bleibt beschlagen. Ich hoffe mal es ist ein Anschlußproblem nach Scheibenwechsel und nicht ein unterbrochener Heizdraht.
     
  2. #2 petomka, 30.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das sind zwei getrennte Stomkreise, Masse haben beide gemeinsam unter der Innenraumleuchte, Mit Spannung versorgt werden die Heizdrähte von aussen, es befindet sich je ein Stecker links und rechts unter dem Windlauf (direkt unter der Windschutzscheibe).
     
  3. #3 Loki_GER, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Und der Masseanschluß erfolgt über die Innenleuchte ?
    Ansonsten danke für die fixe Antwort.
     
  4. #4 petomka, 30.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nicht über die Kabel der Innenleuchte, über der Innenleuchte ist das Masseband der Windschutzscheibe an die Karosserie geschraubt.
     
  5. #5 Loki_GER, 27.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Nachdem weder die Sicherungen durch waren, das Masseband befestigt und die Stecker augenscheinlich zusammengesteckt waren, habe ich meinen Max gestern zum Freundlichen gebracht. Heute um 14:00 Uhr kam dann der Rückruf: Der Stecker auf der Fahrerseite ist verschmort (ohne das die 40 A Sicherung ausgelöst hat) und zwei Heizdrähte sind ebenfalls hin, was bedeutet das die Scheibe gewechselt werden muß. Bis dahin ok und eine Lösung ist auch schon gefunden, aber ... nun sagt mir der Werkstattmeister das es den verschmorten Stecker nicht als Ersatzteil von Ford gibt und der komplette Kabelbaum gewechselt werden müsste.

    *Jasagemalspinnendenndie?* Ich soll nen kompletten Kabelbaum für über 150 € auswechseln lassen weil Ford nen Stecker für 1,50 € nicht im Ersatzteilprogramm hat ??? Der Werkstattmeister hat nun jemanden losgeschickt um zu versuchen den Stecker über Bosch, oder wen auch immer, zu bekommen. Wenn das nix wird werde ich ihm sagen er soll die Kabel vernünftig verlöten und in Schrumpfschlauch einschrumpfen. Ich bin ja wirklich gegen Pfusch und für kompetent ausgeführte Reparaturen und ich bin auch gerne bereit für entsprechend ausgeführte Arbeiten zu bezahlen, aber irgendwo gibt es auch Grenzen !

    Ford, die tun was ... Ähääää :rolleyes:
     
Thema:

Anschluß Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Anschluß Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Hi, ich würde gerne wissen welche Temperatur die Frontscheibenheizung erreicht. Weiß das einer bzw. kann es mal messen ? Danke im Vorraus!
  3. Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso

    Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso: Hallo, ich habe eine Problem mit den Radio Anschlüssen mein Fords und zwar finde ich keinen passenden Adapter auf Iso. Ich brauche nur einen...
  4. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

    Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....