Anschluß Frontscheibenheizung

Diskutiere Anschluß Frontscheibenheizung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin die Herrschaften Kann mir jemand sagen ob die Frontscheibenheizung beim C-Max geteilt angeschlossen/abgesichert ist oder ob es nur einen...

1. #1 Loki_GER, 30.01.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Moin die Herrschaften

Kann mir jemand sagen ob die Frontscheibenheizung beim C-Max geteilt angeschlossen/abgesichert ist oder ob es nur einen Anschluß gibt ? Und wie sind die Anschlüsse ausgeführt (Stecker/gelötet ect.) und wo sitzen diese ?

Habe das Problem das die Scheibe anscheinend erst von der Mitte an zur Beifahrerseite funktioniert, die Fahrerseite bleibt beschlagen. Ich hoffe mal es ist ein Anschlußproblem nach Scheibenwechsel und nicht ein unterbrochener Heizdraht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

das sind zwei getrennte Stomkreise, Masse haben beide gemeinsam unter der Innenraumleuchte, Mit Spannung versorgt werden die Heizdrähte von aussen, es befindet sich je ein Stecker links und rechts unter dem Windlauf (direkt unter der Windschutzscheibe).

4. #3 Loki_GER, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Und der Masseanschluß erfolgt über die Innenleuchte ?
    Ansonsten danke für die fixe Antwort.

5. #4 petomka, 30.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

nicht über die Kabel der Innenleuchte, über der Innenleuchte ist das Masseband der Windschutzscheibe an die Karosserie geschraubt.

6. #5 Loki_GER, 27.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Nachdem weder die Sicherungen durch waren, das Masseband befestigt und die Stecker augenscheinlich zusammengesteckt waren, habe ich meinen Max gestern zum Freundlichen gebracht. Heute um 14:00 Uhr kam dann der Rückruf: Der Stecker auf der Fahrerseite ist verschmort (ohne das die 40 A Sicherung ausgelöst hat) und zwei Heizdrähte sind ebenfalls hin, was bedeutet das die Scheibe gewechselt werden muß. Bis dahin ok und eine Lösung ist auch schon gefunden, aber ... nun sagt mir der Werkstattmeister das es den verschmorten Stecker nicht als Ersatzteil von Ford gibt und der komplette Kabelbaum gewechselt werden müsste.

*Jasagemalspinnendenndie?* Ich soll nen kompletten Kabelbaum für über 150 € auswechseln lassen weil Ford nen Stecker für 1,50 € nicht im Ersatzteilprogramm hat ??? Der Werkstattmeister hat nun jemanden losgeschickt um zu versuchen den Stecker über Bosch, oder wen auch immer, zu bekommen. Wenn das nix wird werde ich ihm sagen er soll die Kabel vernünftig verlöten und in Schrumpfschlauch einschrumpfen. Ich bin ja wirklich gegen Pfusch und für kompetent ausgeführte Reparaturen und ich bin auch gerne bereit für entsprechend ausgeführte Arbeiten zu bezahlen, aber irgendwo gibt es auch Grenzen !

Ford, die tun was ... Ähääää :rolleyes:

Thema:

Anschluß Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Anschluß Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Anschlüsse Medienspeicher

Anschlüsse Medienspeicher: Hallo, kann mir einer die Anschlüsse von diesen Medienspeicher erklären? Vor allem interessiert mich der große eckige, ob der was mit Navigation...