Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von HolOfighter, 28.09.2016.

  1. #1 HolOfighter, 28.09.2016
    HolOfighter

    HolOfighter Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj. 2007
    Benziner 1.6
    Hallo Forum :sieg:
    Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das Handschuhfach mal raugeschraubt und nach dem Anschlusskabel gesucht. Ich bin fündig geworden nur hab ich keine Ahnung was genau ich da gefunden habe (Anhang) :D

    Wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte was das genau ist wenn es nichts mit der Beleuchtung zu tun hat werde ich mir Kabel von der Beleuchtung im Himmel runter ziehen.

    p.s
    wenn jemand eine Anleitung hat wie man Lautsprecherkabel vom Innenraum in die Türe zieht wäre ich über jeden Tipp dankbar. :top2:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Anschluss ist für die Abschaltung vom Beifahrerairbag, wenn vom Käufer gewünscht gewesen (hier jedoch nicht).

    Vom Dach muss man nichts runterziehen, denn alles was oben ist, ist von unten rauf gekommen. Warum also nicht gleich unten abgreifen?

    Kabel in die Türen? Geht so gut wie garnicht vernünftig. Der Kabelschlauch in die Tür ist Fahrzeug-seitig mit einem Verbindungsstecker blockiert.
     
  4. #3 HolOfighter, 28.09.2016
    HolOfighter

    HolOfighter Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj. 2007
    Benziner 1.6
    Danke für die Info also doch abgreifen, ja das unten abgreifen habe ich versucht aber da ich die Kabel nur bis zum Armaturen Brett verfolgen kann habe ich keine Ahnung welche Kabel im Sicherungskasten für die Beleuchtung sind da einfach nur ein dicker Kabelbaum dort ankommt.
    Zum LSP Kabel: Durch den Adapter werde ich einfach durchbohren :kichern:
     
  5. #4 MucCowboy, 29.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, warum fragst Du nicht einfach? ;)

    Du hast bislang nicht gesagt, was für einen Strom Du überhaupt abgreifen willst. Ich nehme mal an, den von der Innenleuchte. Zur Leuchte hin führt Dauerplus, zurück entweder geschaltete / gedimmte oder dauerhafte Masse (je nach Schalterstellung in der Leuchte). Letzteres wirst Du vermutlich nicht brauchen, und Masse gäbe es überall. Also...

    Der kleinere, 14-polige Stecker auf dem GEM hinterm Handschuhfach führt zum Dach. Dort abgreifen:
    - Pin 7, orange/gelb: Dauerplus
    - Pin 13, schwarz/gelb: geschaltete Masse
    Kabelquerschnitt maximal 0,5 mm², original sind 0,35 mm²

    Viel Vergnügen. Ich hoffe die Fahrzeugausstattung ist ausreichend niedrig, dass dafür überhaupt Platz im Stecker frei ist. Vor allem wenn es um "fette" Audiokabel geht.
     
  6. #5 HolOfighter, 29.09.2016
    HolOfighter

    HolOfighter Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj. 2007
    Benziner 1.6
    Danke!
    Ich hatte die hoffnung bereits aufgegeben jemals eine detaillierte Beschreibung zu bekommen welches Kabel es genau ist :)
    Danach werde ich suchen wenn ich mit den Lautsprechern fertig bin im Moment habe ich die alten LSP rausgebohrt und bin am dämmen. Ich habe vorne nur die elek. Fensterheber und elek. verstellbare/beheizbare Spiegel ich hoffe ich finde noch einen platz um 2x4mm² durchzuziehen :augenrollen:
     
Thema:

Anschluss hinter dem Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Anschluss hinter dem Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

    Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...