Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Anschluß iPod Nano

Diskutiere Anschluß iPod Nano im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi, ich habe meinen iPod an den Kuga gehängt. Funktioniert soweit auch. Nur habe ich ein reines Stereo Kabel verwendet. Was bedeutet, der iPod...

  1. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Hi,

    ich habe meinen iPod an den Kuga gehängt. Funktioniert soweit auch. Nur habe ich ein reines Stereo Kabel verwendet. Was bedeutet, der iPod "bläst" einfach die Musi raus.

    Jetzt würde ich aber gerne den iPod über das Navi steuern. Die Bedienungsanleitung lässt vermuten das dies geht. Nur habe ich jetzt kein Aux Kabel gefunden für den iPod.

    Hat da einer schon Erfahrungen, gibt es ein Kabel mit dem ich den iPod auch steuern kann und habe das nur nicht gefunden oder geht das ganze nur "one way"?

    Cu
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobsie

    nobsie Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2x4
    Hallo Volker,

    hast du das Sound & Connect mitbestellt ? Wenn ja dann hast du unter der Armlehne ein USB Anschluss und ein Aux Eingang. Von Ford gibt es ein spezielles Kabel für den Ipod unten am Connector. Das Kabel ist gesplittet einmal für den Aux Eingang(Sound) und einmal für den USB Anschluss (Steuerung).

    Funktioniert einwandfrei.:top1:

    Gruss Nobsie
     
  4. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Tscha,

    Sound & Connect hatte ich bestellt, wurde dann als "Geht noch nicht" bewertet. Am Ende habe ich jetzt unter der Armlehne den kleinen 3,5mm Klinkenanschluß.

    Geht das nur mit dem Ford Kabel oder gibt es ein Standard iPod Kabel dafür?

    Cu
    Volker
     
  5. nobsie

    nobsie Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2x4
    HY,

    ohne den USB Anschluss hast du keine Steuerung des ipods. Was mich aber wundert ist das es bei dir hiess, Sound & Connect geht noch nicht. Wann hast den bestellt?
    Ich hatte am 18.06 bestellt und habe das nie gehört.

    Über den Aux Eingang gibt es kein spezielles Kabel.

    Gruss Nobsie
     
  6. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Grummel,

    Anfang September habe ich bestellt und ich habe ja über ASL (Leasinggesellschaft) geordert. Und der Nasenbär bei der Leasingtruppe sagte mir, dass es Sound & Connect derzeit nicht gibt. Der Ford Dealer bei dem die Kiste dann letztendlich bestellt wurde, hat das aber auch nicht klargestellt ........... Grummel Grummel

    Naja, dann kann ich die Steuerung ja wohl abhaken. Werde mich Morgen bei der Leasingtruppe dafür herzlich bedanken :wuetend:

    Danke bis dahin :top1:

    Cu
    Volker
     
Thema:

Anschluß iPod Nano

Die Seite wird geladen...

Anschluß iPod Nano - Ähnliche Themen

  1. Woist der OBD ANschluss beim neuen?

    Woist der OBD ANschluss beim neuen?: Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen MK4 und suche die OBD Buchse (beim alten war sie links vom Fahrer in dem kleinen Fach. Da habe ich aber...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Anschlüsse Radio

    Anschlüsse Radio: kann mir jemand sagen ob das Radio Chinch- Ausgänge hat? Ansonsten helfen mir auch Bilder der Anschlüsse auf der Rückseite
  3. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?

    Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?: Mahlzeit Leude, habe für unsere Tochter die Tage einen MK6 JD3 1.4 TDCi mit einem DPF, also EURO 4, zugelegt. Alles bis jetzt ok, außer der...
  5. Anschlüsse der Bezinleitungen an der Kraftstoffpumpe

    Anschlüsse der Bezinleitungen an der Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Austauschen meiner Kraftstoffpumpe an meinem Fiesta 4. Meine Frage ist: Bekomme ich die beiden Endstücker ( rot...