Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anschluss Kühlbox andere Einbaudose

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von a Bayer, 05.07.2015.

1. #1 a Bayer, 05.07.2015
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus zusammen,
    ich hatte bis jetzt eigentlich immer Probleme mit dem Anschluss der Kühlbox an der Kfz Anschlussdose. Mir ist die zu wacklig. Ich finde die Kontaktsicherheit ist bei einer Fahrt z. B. über Kopfsteinpflaster nicht mehr gegeben.
    Gibt es nicht eine andere Anschlussdose welche von den Abmessungen in das Loch passt ? So was ähnliches wie die 230V Steckdose z. B.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainer726, 05.07.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Fährst Du durch steiniges Gelände? Also ich kann die Sorge absolut nicht nachvollziehen. Eher hab ich die Sorge, dass bei längerer Standzeit, die Kühlbox zuviel Strom zieht und die Autobatterie den Heißt aufgibt, dann nützt der beste Kontakt nichts mehr.
    Ein Indiz für dieses Problem ist, dass bei angeschlossener Kühlbox die Start-Stop-Funktion deaktiviert bleibt.

4. #3 a Bayer, 05.07.2015
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Hast Du nen konkreten Tipp für mich ? Google suche erbrachte mir kein gescheites Ergebnis.

Und bitte gleich noch eines Vorweg !
    Bitte keine posts so aller bei mir ist das nicht oder umfahr doch das Kopfsteinpflaster etc.
    Ich hätte gern eine anständige Lösung

5. #4 flogni22, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011
    Also wichtig ist WAS für ein Stecker an Deiner Kühlbox ist (siehe Bild, rechts der Beste). Eine Kühlbox "zieht" nicht schlecht, da sind Stecker mit spitzen Pluskontakten völlig ungeeignet und können schnell verschmoren. Früher habe ich immer Stecker verwendet die eine Art von Teller als Pluskontakt hatten und von der Steckdose innen Four_plugs_for_handlamp_sockets_(iso_4165)_and_cigarette-lighter_2.jpg fest umklammert wurde. Versuche doch mal andere Stecker an besagter Steckdose auszuprobieren, einer wird bestimmt fester stzen.

6. #5 flogni22, 05.07.2015
    flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011
    hier mit bist Du auf der sicheren Seite :top: R11203_sm.jpg

7. #6 MaxMax66, 05.07.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Enrico

Enrico Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,0 EB Titanium
    bevor du Geld ausgibst: bieg einfach mal vorsichtig die seitlichen Klammern an der unterseite weiter nach aussen und anschließend ober wieder etwas rein. Danach sollte der Stecker etwas strammer sitzen, vielleicht reicht das dann schon für dich

10. #8 a Bayer, 05.07.2015
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Danke maxmax und flogni für die Vorschläge, sind näher betrachtungswert.
    Danke enriko, die Kontakte habe ich schon aufgebogen, selbst der Stecker mit dem roten Ring ist mir da zu unsicher.
    Ich hatte mal zwei Laptops per Spannungswandler angeschlossen. Trotzdem der Stecker senkrecht in der Dose war ist der mir fast verbrutztelt.
    Zum Glück ist nix schlimmeres passiert und es war eh nicht mein Bmw

Thema:

Anschluss Kühlbox andere Einbaudose

Die Seite wird geladen...

Anschluss Kühlbox andere Einbaudose - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...