Transit VII (Bj. 14-**) Anschluss Ladebooster / 2. Batterie

Diskutiere Anschluss Ladebooster / 2. Batterie im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Liebe Leute, ich möchte mir in meinem Transit Bj. 2017 einen Votronic 1212-25 Ladebooster und dann eine entsprechende zweite Batterie anschließen....

1. #1 Tom Taugenichts, 01.03.2018
    Tom Taugenichts

Tom Taugenichts Neuling

Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2017, 131PS
    Liebe Leute,
    ich möchte mir in meinem Transit Bj. 2017 einen Votronic 1212-25 Ladebooster und dann eine entsprechende zweite Batterie anschließen. Die Verbindung zwischen Batterie und Ladebooster ist mir soweit klar, allerdings habe ich keine Ahnung wohin ich das Kabel zu D+ / Kl. 15 ziehen muss.
    Es gibt hier bereits einen Thread zum Thema, allerdings konnte ich daraus nur ersehen, dass das im Transit wohl nicht ganz selbstverständlich ist.

Könnt ihr mir helfen und sagen, wohin ich dieses Kabel ziehen, und wie ich es anschließen muss?

Ich danke euch schonmal allerherzlichst!
    Anbei das Bild vom Votronic Schaltplan:

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 01.03.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst ein geschaltetes Plus (Zündungsplus) ... zB. am Sicherungskasten messen ob es eine Sicherung gibt wo nur Spannung anliegt wenn die Zündung eingeschaltet ist, und dann dort das Kabel anschließen ... wenn du möchtest das das ganze nur arbeitet wenn der Motor läuft, mußt du dir ein Kabel suchen wo nur Spannung anliegt wenn auch der Motor läuft.

Tom Taugenichts gefällt das.
  3. #3 Tom Taugenichts, 01.03.2018
    Tom Taugenichts

Tom Taugenichts Neuling

Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2017, 131PS
    Hey danke für die schnelle Antwort!
    Das heißt, ich kann letztlich das Kabel an jeder Sicherung oder Klemme anschließen, an welcher nur bei Motor An Spannung liegt?

4. #4 Tom Taugenichts, 02.03.2018
    Tom Taugenichts

Tom Taugenichts Neuling

Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2017, 131PS
    Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe unter dem Beifahrersitz blinde Kabel gefunden, welche nur bei Zündung, bzw. laufendem Motor Signal haben. Da habe ich das D+ Kabel aus dem Booster einfach draufgelegt. Booster funktioniert und Batterie lädt.
    Auf bald!

FocusZetec gefällt das.
  5. Barthi

Barthi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Custom Nugget, 2016, 2l 130 PS
    Wissen Sie noch welche Farbe das Kabel hatte, bzw. haben Sie Bilder von dem Einbau? Bin gerade dabei den selben Ladebooster von Votronic in meinen Nugget Bj. 2017 einzubauen. Grüße
    Peter

6. #6 Tom Taugenichts, 25.06.2018
    Tom Taugenichts

Tom Taugenichts Neuling

Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2017, 131PS
    Ich mache dir ein Foto, sobald ich wieder am Auto bin. Oder hat es sich schon erledigt?

7. Barthi

Barthi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Custom Nugget, 2016, 2l 130 PS
    Ein Foto wäre schon noch klasse. Danke im Voraus

8. #8 Imorjones, 10.07.2018
    Imorjones

Imorjones Neuling

Fahrzeug:
    Transit custom 2016
    Hallo,
    ich möchte in meinem Ford Transit custom 2016 einen ladebooster plus Board Batterie verbauen. 2 Batterien gibt es schon unter dem fshrersFah. Jetzt muss ich auch herausfinden wo ich den d+ Anschluss finde. Also wenn tom Taugenichts per Bild zeigen könnte, wie er das gemacht hat, bzw welchen d+ Anschluss gewählt hat, waer das super.

Vielen Dank
    Tim

9. #9 Tom Taugenichts, 12.07.2018
    Tom Taugenichts

Tom Taugenichts Neuling

Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2017, 131PS
    Liebe Leute,
    unter dem Beifahrersitz findet ihr einen grauen Verteiler. Hier laufen einige Kabel hinein, welche teilweise Dauerstrom haben, teilweise nur bei Zündung an und teilweise gar keinen Strom. Ich habe das D+ Kabel auf eines dieser blinden Kabel gelegt, welches nur bei "Zündung an" Signal hat. Funktioniert so wunderbar.

Das Bild ist leider nicht sehr aussagekräftig, aber ich hoffe es hilft.
    Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat.

Anhänge:

Imorjones gefällt das.
  10. toniakamartin

toniakamartin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom 2018 2.0l 130PS
    Möchte ebenfalls ein Ladebooster nachrüchsten,habe aber gelesen das man den Booster nicht direkt an die Batterie bei Euro6 Fahrzeugen anschließen soll.
    Wo hast du denn die + Leitung vom Booster angeschlossen?

11. Imorjones

Imorjones Neuling

Fahrzeug:
    Transit custom 2016
    Hallo,
    Also das d+ Kabel habe Ich bzw. mein Elektriker Freund an einem Kabelstrang über der Fahrer Kopflehne abgegriffen.
    Hinsichtlich der Farbe muss ich morgen Mal schauen.
    Grüße

12. Tom Taugenichts

Tom Taugenichts Neuling

Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2017, 131PS
    Man sieht es eigentlich halbwegs gut auf meinem Foto, 3 Posts hierüber. Unter der Beifahrerbank ist dieser graue Stecker mit mehreren blinden Kabeln. Einige davon haben Dauerstrom, einige nur bei Zündung an. Das D+ kannst du auf eines der Kabel legen, die nur bei Zündung An Strom haben.

13. The Cleaner

The Cleaner Benutzer

Fahrzeug:
    Transit bj 2017 2.0 TDCI 125 kw/170 ps
    Hallo habe da ne frage ,
    Vorerst habe ein transit mk8 2017, 170 ps .1 Batterie. Start stop ,reicht akku nicht weil ich handwerker bin,kurze strecken so bis 40 km.

Bei ladebooster muss man da 2 Batterie einbauen? Brauche ich den Booster mit lade gerät?

Danke euch

Thema: Anschluss Ladebooster / 2. Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy zusatzbatterie

,
  2. ford transit custom schaltpläne

,
  3. ladebooster Kabel anschließen

,
  4. ford transit mk7 schaltplan batterie,
  5. ford transit 2018 d signal,
  6. ford transit 2 batterien,
  7. Transit 2013 Motor läuft signal,
  8. ford nugget wird ein booster benötigt
Die Seite wird geladen...

Anschluss Ladebooster / 2. Batterie - Ähnliche Themen

1. 2 NW-Versteller gesucht + 2 Ölsteuerventile FF 1,6 09/2006

2 NW-Versteller gesucht + 2 Ölsteuerventile FF 1,6 09/2006: Ich suche einmal für die Einlaßseite den Nockenwellenversteller 6L713 A-1366327 entspricht DS7G-6C 524 AA und für die Auslaßseite 6L713 B-1871406...
  2. 2 Sachen auspgrogrammieren

2 Sachen auspgrogrammieren: Hallo, ich hätte gerne 2 Sachen weg bei einem 2007er-Focus: 1) Komfortblinker: 3 x Blinken ist für jede Anwendung eindeutig zu wenig, dafür aber...
  3. Batterie

Batterie: Mein Kuga BJ. 2013 Batterie Defekt Seit 2016 ging mein Start Stop System nicht mehr. Laut Fordwerkstatt, ist das eine zu schwache Batterie,...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 AUX Anschluss Vorbereitung

AUX Anschluss Vorbereitung: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Vor einigen Wochen habe ich im Internet gelesen, dass beim Focus das Kabel für den AUX Anschluss hinter dem...
  5. 2.Inspektion.....Kosten?

2.Inspektion.....Kosten?: Also ich hätte fast dieselbe Frage:ko:......mein Auto ist Erstzulassung:Januar/2017 und die zweite Inspektion steht an.Das Display zeigt auch seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden