Anschluss Ladebooster Euro6

Diskutiere Anschluss Ladebooster Euro6 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, für den Transit Custom BJ 2017 (Euro6) möchte ich meinem Vater zu Weihnachten eine zweite Batterie mit Ladebooster spendieren....

1. tom951

tom951 Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom BJ 2017 Euro6
    Hallo zusammen,

für den Transit Custom BJ 2017 (Euro6) möchte ich meinem Vater zu Weihnachten eine zweite Batterie mit Ladebooster spendieren.

Dazu habe ich drei Fragen:

1.) Ist ein Ladebooster wirklich möglich oder reicht auch ein normales Trennrelais. Hier gibt es ja einige Beiträge, dass die Lade-Spannung ausreicht um eine zweite Batterie mittels Trennrelais zu laden. Das wird auch hier so beschreiben, wenn man die Start-/ Stopautomatik deaktiviert. wohnmobilforum.de/w-t136924.html Da ich gerade leider keinen Zugang zum Auto habe, kann ich die Ladespannung nicht nachmessen.

2.) Ich plane aktuell das Votronic 1212-30 einzusetzen, oder hat jemand eine bessere alternative? Wenn ich diesen (oder einen ähnlichen Ladebooster) einsetze und mein Vater dann an die normale 12V Bordsteckdose Verbraucher (wie z.B. Kühlschrank etc.) anschließt, wird dann die Bordbatterie oder die Startbatterie entladen? Ich habe ja kein Bordnetz oder ähnliches Aufgebaut.

3.) Passt die zweite Batterie noch neben die Starterbatterie unter dem Fahrersitz? Wenn ich mich recht entsinne ist da noch etwas platz. Hat zufällig wer von euch die Maße oder weiß was für eine Batterie da reinpasst?

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Tom

P.S. Ich hatte den Beitrag gestern schon in einen bestehenden Thread gepostet aber jetzt der Übersichtlichkeit halber einen neuen erstellt. Hoffe das ist okay.

Thema:

Anschluss Ladebooster Euro6

Die Seite wird geladen...

Anschluss Ladebooster Euro6 - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  2. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 OBD Anschluss

OBD Anschluss: Hallo Ich bin Neu und habe mir vor einer Woche einen Ford Galaxy Baujahr 2010 gekauft. Nun meine Frage wo sitzt bei diesem der OBD Anschluss.
  3. Subwoofer Anschluss Sony Radio MK7

Subwoofer Anschluss Sony Radio MK7: Hallo! So, ich schon wieder, aber anderes Thema. Das originale Radio hat ja 2 Stecker. Eins Strom, Lautsprecher ect. Und einer für den Subwoofer....
  4. A SÄULEN Halterung Aux Anschluss/Pin Belegung Audio fürs Handy

A SÄULEN Halterung Aux Anschluss/Pin Belegung Audio fürs Handy: Hallo liebes Forum, Ich besitze einen Ford C-Max von 2011 und habe eine A Säulen Halterung für das Navi. Ich habe bereits einen Adapter für mein...
  5. Was sind das für Anschlüsse?

Was sind das für Anschlüsse?: hallohalli, weiß einer von euch, was das hier für Schläuche sind (Fokus 1 BJ 1999, 1,8L, 85KW)? Sind unterhalb der Drosselklappe. Schlauchlänge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden