Anschluss Ladebooster Euro6

Diskutiere Anschluss Ladebooster Euro6 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, für den Transit Custom BJ 2017 (Euro6) möchte ich meinem Vater zu Weihnachten eine zweite Batterie mit Ladebooster spendieren....

  1. tom951

    tom951 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom BJ 2017 Euro6
    Hallo zusammen,

    für den Transit Custom BJ 2017 (Euro6) möchte ich meinem Vater zu Weihnachten eine zweite Batterie mit Ladebooster spendieren.

    Dazu habe ich drei Fragen:

    1.) Ist ein Ladebooster wirklich möglich oder reicht auch ein normales Trennrelais. Hier gibt es ja einige Beiträge, dass die Lade-Spannung ausreicht um eine zweite Batterie mittels Trennrelais zu laden. Das wird auch hier so beschreiben, wenn man die Start-/ Stopautomatik deaktiviert. wohnmobilforum.de/w-t136924.html Da ich gerade leider keinen Zugang zum Auto habe, kann ich die Ladespannung nicht nachmessen.

    2.) Ich plane aktuell das Votronic 1212-30 einzusetzen, oder hat jemand eine bessere alternative? Wenn ich diesen (oder einen ähnlichen Ladebooster) einsetze und mein Vater dann an die normale 12V Bordsteckdose Verbraucher (wie z.B. Kühlschrank etc.) anschließt, wird dann die Bordbatterie oder die Startbatterie entladen? Ich habe ja kein Bordnetz oder ähnliches Aufgebaut.

    3.) Passt die zweite Batterie noch neben die Starterbatterie unter dem Fahrersitz? Wenn ich mich recht entsinne ist da noch etwas platz. Hat zufällig wer von euch die Maße oder weiß was für eine Batterie da reinpasst?


    Viele Grüße und einen schönen Abend,

    Tom

    P.S. Ich hatte den Beitrag gestern schon in einen bestehenden Thread gepostet aber jetzt der Übersichtlichkeit halber einen neuen erstellt. Hoffe das ist okay.
     
Thema: Anschluss Ladebooster Euro6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford nugget handschuhfach stecker Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Anschluss Ladebooster Euro6 - Ähnliche Themen

  1. AUX Anschluss nachrüsten

    AUX Anschluss nachrüsten: Guten Tag, meine Freundin hat einen Ford Focus mk3 BJ 2011 und würde gerne einen AUX Anschluss nachrüsten. Das jetzige Radio ist das Serien...
  2. Ford Fiesta MK6 Radio Anschlüsse

    Ford Fiesta MK6 Radio Anschlüsse: Hallo zusammen, in den letzten Wochen konnte ich durch euch einiges Lernen und umsetzen. Ich wollte heute das Sony GT414U Radio in mein Ford...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Anschluss Subwoofer (Kabelfarbe LS - B-Säule)

    Anschluss Subwoofer (Kabelfarbe LS - B-Säule): Moin zusammen, ich habe nun einen ST (Focus (III) ST Turnier (11/14 - 08/18)) leider ohne satten Bass. Was ich bei dem alten habe, habe ich nun...
  4. Anschluss beleuchteter Schaltknauf

    Anschluss beleuchteter Schaltknauf: Heyho, bevor jemand meckert, ich solle doch bitte die Sufu benutzen: habe ich und nichts gefunden, das meine Frage beantwortet. Ich habe mir...
  5. Transit VII (Bj. 14-**) Anschluss Ladebooster / 2. Batterie

    Anschluss Ladebooster / 2. Batterie: Liebe Leute, ich möchte mir in meinem Transit Bj. 2017 einen Votronic 1212-25 Ladebooster und dann eine entsprechende zweite Batterie anschließen....