C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Anschluss LED-TAGFAHRLICHT

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von T_d90, 09.03.2016.

1. T_d90

T_d90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    Hallo,
    Ich hätte mal da ein, zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zuerst zu meinem Auto :
    C-max bj.2013 1,6l tdci Champions Edition
    So die 1. Frage : hab bei mir im Keller Tagfahrlichter wieder gefunden, die ich an meinem vorigen Auto hatte. Wie schließe ich die an? Pluspol an der Batterie, MinusPol an die Batterie??? ( is ja sehr leicht dran zukommen ;-) #Ironie )
    2. Frage : ich möchte eig gern wieder ne Anlage in Auto haben Sprich nen Subwoofer... muss ich das komplette Amaturenbrett rausnehmen , sodass ich die Kabel legen kann oder geht es auch einfacher???
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 du kannst Mínus (Masse) auch an einer anderen Stelle anklemmen, das muss nicht unbedingt der MinusPol sein, zB. an einem vorhanden Massepunkt im Motorraum

du brauchst normalerweise Plus, Masse, Zündungsplus, und Standlicht ... hast du noch die alte Einbauanleitung?

zu2 du möchtest einen Aktivsubwoofer? Dafür brauchst du Dauerplus, Zündungsplus (Remote) und Masse ... und dann noch Zugang zu Lautsprecherkabeln, wo der Aktivsubwoofer dann parallel angeschlossen wird, das geht hinten am Radio, oder auch an der A oder B-Säule am Übergang zur Türe

4. T_d90

T_d90 Neuling

Fahrzeug:
    Zu 1 ich habe die Anleitung nicht mehr aber bei meinem letzten Auto meine ich habe ich plus und minus an die Batterie und halt an das Standlicht angeklemmt dass die LEDs abdimmen...
    Zu 2 also ich hatte eig vor normalen Subwoofer mit Verstärker und Kondensator einzubauen... ich muss ja ans Radio fürs chinchkabel... muss ich dafür die komplette Amatur abbauen? Kann ich überhaupt an das bestehenden Radio anschließen oder muss ich nen neues besorgen?

5. #4 FocusZetec, 09.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Original Radio hat keine High-Level-Ausgänge, daher brauchst du das Radio auch nicht ausbauen um dort Cinchkabel anzuschließen (weil es keine Möglichkeit dazu gibt) ;)

an das original Radio kannst du nur einen Aktivsubwoofer anschließen (wie oben beschrieben kannst du das Radio drin lassen), oder einen Verstärker mit einem High/Low Adapter (bzw. einen Verstärker mit Low-Level Eingänge), auch da kannst du das Radio drin lassen

ein anderes Radio würde komplett Umbau bedeuten

6. T_d90

T_d90 Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort...
    Gibt es nen Trick, wie ich an das Radio drankommen?

7. #6 FocusZetec, 09.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  8. T_d90

T_d90 Neuling

Fahrzeug:
    Danke
    Nur irgendwie finde ich die erwähnten Bilder nicht in den kommentaren

9. #8 FocusZetec, 09.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das liegt dann an deinem PC oder Smartphone, oder mit was du online bist ... ich seh die Bilder

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. T_d90

T_d90 Neuling

Fahrzeug:
    Okay.... versuche es morgen mal... danke für deine Antworten... hoffe Ich hab dich nicht allzuviel genervt

12. #10 FocusZetec, 09.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    no problem ;), dafür ist das Forum da ...

Thema:

Anschluss LED-TAGFAHRLICHT

Die Seite wird geladen...

Anschluss LED-TAGFAHRLICHT - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...