C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Anschluss LED-TAGFAHRLICHT

Diskutiere Anschluss LED-TAGFAHRLICHT im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Ich hätte mal da ein, zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Zuerst zu meinem Auto : C-max bj.2013 1,6l tdci Champions Edition...

  1. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    Hallo,
    Ich hätte mal da ein, zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zuerst zu meinem Auto :
    C-max bj.2013 1,6l tdci Champions Edition
    So die 1. Frage : hab bei mir im Keller Tagfahrlichter wieder gefunden, die ich an meinem vorigen Auto hatte. Wie schließe ich die an? Pluspol an der Batterie, MinusPol an die Batterie??? ( is ja sehr leicht dran zukommen ;-) #Ironie )
    2. Frage : ich möchte eig gern wieder ne Anlage in Auto haben Sprich nen Subwoofer... muss ich das komplette Amaturenbrett rausnehmen , sodass ich die Kabel legen kann oder geht es auch einfacher???
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke im Voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 09.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 du kannst Mínus (Masse) auch an einer anderen Stelle anklemmen, das muss nicht unbedingt der MinusPol sein, zB. an einem vorhanden Massepunkt im Motorraum

    du brauchst normalerweise Plus, Masse, Zündungsplus, und Standlicht ... hast du noch die alte Einbauanleitung?

    zu2 du möchtest einen Aktivsubwoofer? Dafür brauchst du Dauerplus, Zündungsplus (Remote) und Masse ... und dann noch Zugang zu Lautsprecherkabeln, wo der Aktivsubwoofer dann parallel angeschlossen wird, das geht hinten am Radio, oder auch an der A oder B-Säule am Übergang zur Türe
     
  3. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    Zu 1 ich habe die Anleitung nicht mehr aber bei meinem letzten Auto meine ich habe ich plus und minus an die Batterie und halt an das Standlicht angeklemmt dass die LEDs abdimmen...
    Zu 2 also ich hatte eig vor normalen Subwoofer mit Verstärker und Kondensator einzubauen... ich muss ja ans Radio fürs chinchkabel... muss ich dafür die komplette Amatur abbauen? Kann ich überhaupt an das bestehenden Radio anschließen oder muss ich nen neues besorgen?
     
  4. #4 FocusZetec, 09.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Original Radio hat keine High-Level-Ausgänge, daher brauchst du das Radio auch nicht ausbauen um dort Cinchkabel anzuschließen (weil es keine Möglichkeit dazu gibt) ;)

    an das original Radio kannst du nur einen Aktivsubwoofer anschließen (wie oben beschrieben kannst du das Radio drin lassen), oder einen Verstärker mit einem High/Low Adapter (bzw. einen Verstärker mit Low-Level Eingänge), auch da kannst du das Radio drin lassen


    ein anderes Radio würde komplett Umbau bedeuten
     
  5. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    Danke für die schnelle Antwort...
    Gibt es nen Trick, wie ich an das Radio drankommen?
     
  6. #6 FocusZetec, 09.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  7. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    Danke
    Nur irgendwie finde ich die erwähnten Bilder nicht in den kommentaren
     
  8. #8 FocusZetec, 09.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das liegt dann an deinem PC oder Smartphone, oder mit was du online bist ... ich seh die Bilder
     
  9. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    Okay.... versuche es morgen mal... danke für deine Antworten... hoffe Ich hab dich nicht allzuviel genervt
     
  10. #10 FocusZetec, 09.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    no problem ;), dafür ist das Forum da ...
     
Thema:

Anschluss LED-TAGFAHRLICHT

Die Seite wird geladen...

Anschluss LED-TAGFAHRLICHT - Ähnliche Themen

  1. Welche Anschlüsse sind das?

    Welche Anschlüsse sind das?: Ich habe nur eine kurze Frage. Kann mir einer sagen was die drei Anschlüsse blau,schwarz,rot sind,bzw. was da angeschlossen wird? Rückfahrkamera,...
  2. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  3. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  4. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

    Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...