Anschluss Lenkradsteuerung und einiges mehr

Diskutiere Anschluss Lenkradsteuerung und einiges mehr im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle, ich habe mir für meinen Focus BJ. 2007 ein neues Radio gekauft (siehe hier). Einer der Hauptgründe war, dass es sich in das...

  1. michax

    michax Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007, 109 Tdci
    Hallo an alle,

    ich habe mir für meinen Focus BJ. 2007 ein neues Radio gekauft (siehe hier). Einer der Hauptgründe war, dass es sich in das Styling einpassen sollte.
    Gestern habe ich es mit einem Kumpel vom Fach (allerdings nicht bei Ford) eingebaut. Und da hätte ich ein paar Fragen dazu.
    1. Gibt es jemand, der mit diesem Gerät Erfahrungen hat und eventuell eine deutsche Anleitung bzw. Anschlusplan hat.
    2. Die Lenkradsteuerung funktioniert leider nocht nicht. Was muss da angeschlossen werden?
    3. Wenn ich mein Handy über BT verbinde, kann ich zwar Anrufe entgegennehmen, auch über den TS wählen, aber ich habe keinen Zugriff auf min Telefonbuch. Liegt das am Handy (Nokia 5230) oder an dem Radio?

    Ansonsten hat dieses Teil einen super Bildschirm und macht auch so einen guten Eindruck.


    Freue mich auf eure Hilfe.

    Micha
     
  2. michax

    michax Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007, 109 Tdci
    Moin, ich habe nochmal intensiv Nachgefragt und herausgefunden dass es sich bei dem Teil um ein SHOKTEC SC102 handelt.
    Vielleicht kennt es ja jemand unter diesem Namen und kann helfen.

    Micha
     
  3. #3 Carcasse, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Durchsuche mal die Seite selfmadehifi.de (Anschlüsse Auto und Radio vergleichen).
    Oder/Und lade mal ein Bild von der Radiorückseite und der Kabellage im Auto hoch.
    Laut der Auktionsbeschreibung hat das Radio ISO Stecker/Buchsen. Oben wird beschrieben: Passend für Ford...bla bla und dann steht Lenkradfernbedienung. Wird eventuell noch ein Adapter benötigt?

    Das mit dem Telefonbuch könnte durchaus am Telefon liegen. Externer SIM Modus ist eingeschaltet? Gut, das du überhaupt telefonieren kannst.;)
     
Thema:

Anschluss Lenkradsteuerung und einiges mehr

Die Seite wird geladen...

Anschluss Lenkradsteuerung und einiges mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...
  4. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...