Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anschluss Luftfilterkasten

Diskutiere Anschluss Luftfilterkasten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen :) kann mir einer von euch sagen wo der Schlauch, der in den Luftfilterkasten mündet, "herkommt"? Momentan zieht der Motor seine...

  1. Loturs

    Loturs Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I DBW 2.0
    Hallo zusammen :)

    kann mir einer von euch sagen wo der Schlauch, der in den Luftfilterkasten mündet, "herkommt"? Momentan zieht der Motor seine Luft direkt aus dem warmen Motorraum. Ein Schlauch hängt dort, ist aber nicht angeschlossen. Leider komm ich nicht gut genug ran um Bilder zumachen.

    Ich freue mich auf eure Antworten :P
     
  2. #2 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    welchen meinst du den ?
    am luftfilterkasten sind 3 anschlüsse dran
    einer unter dem kasten , dieser geht zum schloßträger , weil er von dort die frischluft ansaugt
    der oben geht zur drosselklappe
    und der kleine seitlich geht hinten zum ventildeckel
     
  3. #3 MucCowboy, 14.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.070
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schätze, er meint den ersten, also den Hauptansaugschlauch.
    Den "Rumhänger" einfach wieder am Filterkasten aufstecken.
     
  4. #4 Didiford, 14.09.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    ich glaube er meint das andere Ende vom Schlauch der aus dem LFK kommt
     
  5. #5 Gast002, 14.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    rumraten hilft nicht , der soll ein bild machen,wo man sehen kann was er meint .
     
  6. Loturs

    Loturs Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I DBW 2.0
    Hallo,

    ich meine den Anschluss unten, der in den Kasten hineinführt. Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern etwas anfangen IMG_20160915_120039.jpg IMG_20160915_120006.jpg IMG_20160915_120012.jpg
     
  7. #7 Gast002, 15.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    das ist nicht original ;)

    das originale teil geht zum schloßträger
     
  8. Loturs

    Loturs Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I DBW 2.0
    Vielen Dank für die Antwort dann muss ich mal schauen wie ich das hinpacke :)
     
Thema:

Anschluss Luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Anschluss Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. Suche Luftfilterkasten/Abdeckung

    Luftfilterkasten/Abdeckung: Hallo, ich suche für meine Ford Fiesta MK (Bj. 02-06) 1.3l Duratec (51kw) die Abdeckung des Luftfilters(Luftfilterkasten-Deckel). Bei mir sind...
  2. Schraube für den Luftfilterkasten

    Schraube für den Luftfilterkasten: Hallo Bitte ,ich suche -2 Schrauben mit denen der Luftfilterkasten geschlossen wird .Ich habe einen verloren . Wo kann ich finden?
  3. suche luftfilterkasten 1.8 16V

    suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  4. Suche MK3 Luftfilterkasten

    MK3 Luftfilterkasten: Hat jemand noch einen Luftfilterkasten für den 1.6l 16v?? ----------- EDIT by MOD: Thema verschoben in den Marktplatzbereich, wo es auch...
  5. Suche Luftfilterkasten 1.6 16v

    Suche Luftfilterkasten 1.6 16v: Moin moin Habe einen Fiesta gfj 1.6 16v gekauft. Leider ist vom vorbesitzer noch ein offener Luftfilter drinnen. Der soll raus! Darum suche ich...