Anschluss Nehmerzylinder Focus MK I

Diskutiere Anschluss Nehmerzylinder Focus MK I im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Focus 1,8l Benziner von meinem Bruder. Der Wagen verliert Bremsflüssigkeit am Anschluss zum...

  1. creetz

    creetz Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E30 323i, Bj 85
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem mit dem Focus 1,8l Benziner von meinem Bruder.

    Der Wagen verliert Bremsflüssigkeit am Anschluss zum Nehmerzylinder. Dort ist ein Adapter, welcher einen Haarriss hat. Ich war schon beim Fordhändler, der kennt das Teil angeblich nicht und findet es nicht in seinem ETK. Kann mir einer von euch sagen wo ich das Teil bekommen kann?

    Drauf steht:
    LUK durchmesser 1,31 A502300202 01

    Von Luk habe ich bisher auch noch kein Feedback erhalten.

    Gibt es von Ford evtl einen Online ETK für jedermann? Ich schraube normalerweise mehr an alten BMWs und dafür gibt es sowas.

    Danke im vorraus!!!
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 11.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Teil gibt es nicht einzeln, entweder Gebraucht suchen oder eine andere Leitung verbauen
     
  3. creetz

    creetz Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E30 323i, Bj 85
    Danke für die schnelle Antwort.

    Gibt es denn generell probleme mit dem Teil? Macht es also wenig Sinn das Teil gebraucht zu besorgen?

    Gibt es die Leitung bei Ford vorgebogen zu kaufen? Ist das viel Aufwand?

    Was macht eurer Meinung mehr Sinn, wenn man den Wagen noch ca. 2 Jahre fahren möchte?

    Danke im vorraus
     
  4. #4 FocusZetec, 11.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Teil macht keine Probleme, daher würde eine Gebrauchte Sinn machen besonders wenn ihr nur noch für zwei Jahre plant ...

    die neue Leitung gibt es fertig zum einbauen, was zurechtbiegen muss man nicht
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 11.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also die leitung hab ich schon an maß gewechselt weil das alustück nen riss hatte
    einzeln wechseln macht meist keinen sin weil zu 90% das gewinde beim herrausdrehen schaden nimmt .

    neue leitung holen und gut
     
  6. creetz

    creetz Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E30 323i, Bj 85
    Danke euch zwei.

    Werde die Tage mal die Preise beim Fordhändler bzw. Schrotti erfragen. dann muss mein Bruder entscheiden. Ist seine Karre, ich bin nur der Mechaniker.

    werde dann berichten, schönen Abend noch!
     
  7. #7 silverexpress, 28.06.2015
    silverexpress

    silverexpress Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Fl Turnier 1,6 Finesse
    Habe gerade das gleiche Problem mit dem Haarriss. Habe die komplette Leitung schon ausgebaut.
    Hat jemand vielleicht die TN und den Preis für mich?
     
  8. #8 silverexpress, 29.06.2015
    silverexpress

    silverexpress Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Fl Turnier 1,6 Finesse
    Hab den Schlauch nun vom Schrottplatz geholt für 10€.
     
Thema: Anschluss Nehmerzylinder Focus MK I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a502300202

    ,
  2. focus kupplung nehmerzylinder adapter

    ,
  3. ford focus nehmerzylinder

Die Seite wird geladen...

Anschluss Nehmerzylinder Focus MK I - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  2. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  3. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  4. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  5. Neue Rubrik Focus Mk4 ?

    Neue Rubrik Focus Mk4 ?: Da der neue Focus Mk4 ja mittlerweile offiziell in London vorgestellt wurde und es auch schon Threads zu dem Modell gibt: Wäre es möglich eine...