Anschluss Nehmerzylinder Focus MK I

Diskutiere Anschluss Nehmerzylinder Focus MK I im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Focus 1,8l Benziner von meinem Bruder. Der Wagen verliert Bremsflüssigkeit am Anschluss zum...

1. creetz

creetz Neuling

Fahrzeug:
    BMW E30 323i, Bj 85
    Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Focus 1,8l Benziner von meinem Bruder.

Der Wagen verliert Bremsflüssigkeit am Anschluss zum Nehmerzylinder. Dort ist ein Adapter, welcher einen Haarriss hat. Ich war schon beim Fordhändler, der kennt das Teil angeblich nicht und findet es nicht in seinem ETK. Kann mir einer von euch sagen wo ich das Teil bekommen kann?

Drauf steht:
    LUK durchmesser 1,31 A502300202 01

Von Luk habe ich bisher auch noch kein Feedback erhalten.

Gibt es von Ford evtl einen Online ETK für jedermann? Ich schraube normalerweise mehr an alten BMWs und dafür gibt es sowas.

Danke im vorraus!!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Teil gibt es nicht einzeln, entweder Gebraucht suchen oder eine andere Leitung verbauen

4. creetz

creetz Neuling

Fahrzeug:
    BMW E30 323i, Bj 85
    Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es denn generell probleme mit dem Teil? Macht es also wenig Sinn das Teil gebraucht zu besorgen?

Gibt es die Leitung bei Ford vorgebogen zu kaufen? Ist das viel Aufwand?

Was macht eurer Meinung mehr Sinn, wenn man den Wagen noch ca. 2 Jahre fahren möchte?

Danke im vorraus

5. #4 FocusZetec, 11.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Teil macht keine Probleme, daher würde eine Gebrauchte Sinn machen besonders wenn ihr nur noch für zwei Jahre plant ...

die neue Leitung gibt es fertig zum einbauen, was zurechtbiegen muss man nicht

6. #5 GeloeschterBenutzer, 11.05.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

also die leitung hab ich schon an maß gewechselt weil das alustück nen riss hatte
    einzeln wechseln macht meist keinen sin weil zu 90% das gewinde beim herrausdrehen schaden nimmt .

neue leitung holen und gut

7. creetz

creetz Neuling

Fahrzeug:
    BMW E30 323i, Bj 85
    Danke euch zwei.

Werde die Tage mal die Preise beim Fordhändler bzw. Schrotti erfragen. dann muss mein Bruder entscheiden. Ist seine Karre, ich bin nur der Mechaniker.

werde dann berichten, schönen Abend noch!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 silverexpress, 28.06.2015
    silverexpress

silverexpress Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Fl Turnier 1,6 Finesse
    Habe gerade das gleiche Problem mit dem Haarriss. Habe die komplette Leitung schon ausgebaut.
    Hat jemand vielleicht die TN und den Preis für mich?

10. #8 silverexpress, 29.06.2015
    silverexpress

silverexpress Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Fl Turnier 1,6 Finesse
    Hab den Schlauch nun vom Schrottplatz geholt für 10€.

Thema:

Anschluss Nehmerzylinder Focus MK I

Die Seite wird geladen...

Anschluss Nehmerzylinder Focus MK I - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]