Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anschluss Taster als Schalter mit Schaltfolgekonverter

Diskutiere Anschluss Taster als Schalter mit Schaltfolgekonverter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich würde gerne einen Taster für die Frontscheibenheizung mit Hilfe eines Schaltfolgekonverters als Schalter für ein PDC...

  1. wjw

    wjw Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 TDI
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne einen Taster für die Frontscheibenheizung mit Hilfe eines Schaltfolgekonverters als Schalter für ein PDC verwenden.
    Kann mir hier jemand beim Anschluss helfen?:top:
    Gem. Schaltplan sind normalerweise Kontakt 1 und 5 über eine LED und Diode mit dem Relais verbunden.
    6 und 2 sind der Taster, wobei 3 noch mit 2 verbunden ist und eine weitere LED enthält.
    Der Schaltplan des Schaltfolgekonverters:
    http://www.produktinfo.conrad.com/d...-an-01-de-SCHALTFOLGE_KONVERTER_3_3_35VDC.pdf

    Wie müssen nun die Anschlüsse verbunden werden?:gruebel:
    2 und 6 mit den grünen Leitungen (Schaltfolgekonverter)
    3 über einen Stromdieb von einem anderen Taster und zusätzlich auf Masse
    1 mit gelber Leitung (Schaltfolgekonverter)
    5 mit Plus vom PDC?
    Muss ggf. noch ein Vorwiderstand hinzugefügt werden?


    Vielen Dank vorab!
    Johann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 23.02.2015
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    irgendwie liest sich das so : mit Kanonen auf Spatzen schießen :zunge2:

    wenn Du uns noch erklären würdest, warum Du eine Front oder Heck PDC manuell aktivieren willst - vielleicht gibts noch andere Lösungen
     
  4. wjw

    wjw Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 TDI
    Der Grund ist z.B der unnötige Signalton beim Einlegen des Rückwärtsgang oder der Warnton, wenn man "zu dicht" geparkt hat und sich die vorderen Sensoren nach dem Start des Autos automatisch aktivieren.
    Die einfachste Lösung wäre natürlich ein Kippschalter der z.B. auf einem Blinddeckel neben den Taster angebracht wird, aber das wäre zu einfach :cool:
     
  5. #4 MucCowboy, 23.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schau Dir halt die Schaltskizzen von Conrad an. Wenn Du daraus nicht schlau wirst, ist das Thema vielleicht nicht unbedingt für Dich geeignet.
    "Last" ist Dein PDC-Modul. Dieser Konverter schaltet auf Masse, sowohl das PDC-Modul als auch eine eventuelle Betriebs-LED im Taster.
    Alles zusammen darf übrigens nicht mehr als maximal 1,5 Ampere Strom ziehen, sonst geht der Konverter drauf.
    Vorwiderstände für die LEDs im Taster brauchst Du ebensowenig wie für die originalen Funktionen, die sind bereits im Taster drin.
    Und bitte KEINE Stromdiebe. Das ist pures Gift bei den heutigen hauchdünnen Kabeln. Bitte löten!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss Taster als Schalter mit Schaltfolgekonverter

Die Seite wird geladen...

Anschluss Taster als Schalter mit Schaltfolgekonverter - Ähnliche Themen

  1. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Anschlüsse Radio

    Anschlüsse Radio: kann mir jemand sagen ob das Radio Chinch- Ausgänge hat? Ansonsten helfen mir auch Bilder der Anschlüsse auf der Rückseite
  3. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?

    Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?: Mahlzeit Leude, habe für unsere Tochter die Tage einen MK6 JD3 1.4 TDCi mit einem DPF, also EURO 4, zugelegt. Alles bis jetzt ok, außer der...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....