Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anschluss Taster als Schalter mit Schaltfolgekonverter

Diskutiere Anschluss Taster als Schalter mit Schaltfolgekonverter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich würde gerne einen Taster für die Frontscheibenheizung mit Hilfe eines Schaltfolgekonverters als Schalter für ein PDC...

1. wjw

wjw Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 TDI
    Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Taster für die Frontscheibenheizung mit Hilfe eines Schaltfolgekonverters als Schalter für ein PDC verwenden.
    Kann mir hier jemand beim Anschluss helfen?:top:
    Gem. Schaltplan sind normalerweise Kontakt 1 und 5 über eine LED und Diode mit dem Relais verbunden.
    6 und 2 sind der Taster, wobei 3 noch mit 2 verbunden ist und eine weitere LED enthält.
    Der Schaltplan des Schaltfolgekonverters:
    http://www.produktinfo.conrad.com/d...-an-01-de-SCHALTFOLGE_KONVERTER_3_3_35VDC.pdf

Wie müssen nun die Anschlüsse verbunden werden?:gruebel:
    2 und 6 mit den grünen Leitungen (Schaltfolgekonverter)
    3 über einen Stromdieb von einem anderen Taster und zusätzlich auf Masse
    1 mit gelber Leitung (Schaltfolgekonverter)
    5 mit Plus vom PDC?
    Muss ggf. noch ein Vorwiderstand hinzugefügt werden?

Vielen Dank vorab!
    Johann

2. #2 klaralang, 23.02.2015
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    irgendwie liest sich das so : mit Kanonen auf Spatzen schießen :zunge2:

wenn Du uns noch erklären würdest, warum Du eine Front oder Heck PDC manuell aktivieren willst - vielleicht gibts noch andere Lösungen

3. wjw

wjw Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 TDI
    Der Grund ist z.B der unnötige Signalton beim Einlegen des Rückwärtsgang oder der Warnton, wenn man "zu dicht" geparkt hat und sich die vorderen Sensoren nach dem Start des Autos automatisch aktivieren.
    Die einfachste Lösung wäre natürlich ein Kippschalter der z.B. auf einem Blinddeckel neben den Taster angebracht wird, aber das wäre zu einfach :cool:

4. #4 MucCowboy, 23.02.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schau Dir halt die Schaltskizzen von Conrad an. Wenn Du daraus nicht schlau wirst, ist das Thema vielleicht nicht unbedingt für Dich geeignet.
    "Last" ist Dein PDC-Modul. Dieser Konverter schaltet auf Masse, sowohl das PDC-Modul als auch eine eventuelle Betriebs-LED im Taster.
    Alles zusammen darf übrigens nicht mehr als maximal 1,5 Ampere Strom ziehen, sonst geht der Konverter drauf.
    Vorwiderstände für die LEDs im Taster brauchst Du ebensowenig wie für die originalen Funktionen, die sind bereits im Taster drin.
    Und bitte KEINE Stromdiebe. Das ist pures Gift bei den heutigen hauchdünnen Kabeln. Bitte löten!

Thema:

Anschluss Taster als Schalter mit Schaltfolgekonverter

Die Seite wird geladen...

Anschluss Taster als Schalter mit Schaltfolgekonverter - Ähnliche Themen

1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Welche Anschlüsse sind das?

Welche Anschlüsse sind das?: Ich habe nur eine kurze Frage. Kann mir einer sagen was die drei Anschlüsse blau,schwarz,rot sind,bzw. was da angeschlossen wird? Rückfahrkamera,...
  3. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  4. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....
  5. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...