Anschluß von Marderabwehrgerät (Zündungsplus)?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 06.05.2005.

1. #1 Anonymous, 06.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Guten Tag,

Mal eben kurz vorstellen:

Ich heiße Gerhard, komm aus München und bin Student.

Ich fahr nen Ford Fiesta Bj 10/03 5-Türer in Bahama-Blau Metallic (schon allein der Name von der Farbe klingt geil ;-) ... finden auch die Marder und spielen unter der Motorhaube...

Ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch, aber wenns ums Geld geht kann ich oft ungemütlich werden (Der blöde Marder hat das Kabel zur Lamdasonde komplett durchgebissen - 160€ Lamdasonde und 65€ Ein-/Ausbau). Und deswegen möcht ich es den Mardern im Motorraum so ungemütlich wie möglich machen. :twisted:

Nach längeren Suchen im Internet bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass in den Motorraum so ein Hochspannungsmarderabwehrgerät rein muss. Jetzt bin ich bei www.mardersicher.de fündig geworden.
    Der angebotene "Mardergrill" ist zwar nicht ganz billig, aber hat ein paar Features die ich ganz nützlich finde.

Z.B.: Unterspannungsschutz, Kein einbau eines Schalters im Innenraum und (und da liegt mein Problem) Ein- und Ausschalten über die Zündung.

Man muss also drei Kabel anschließen. Plus und Minus an Batterie und das dritte Kabel an das zündgeschaltete Plus (Klemme 15 heißt das in einer Gebrauchsanleitung - Gibt es sowas bei Ford???).

Fragen:

Hat hier schon mal jemand dieses oder ein ähnliches Gerät mit Hochspannung verbaut (evtl. in nem Fiesta)?

Kennt jemand ne Möglichkeit das Kabel im Motorinnenraum anzuschließen?
    (Ich mag auf keinen Fall ein Loch zum Innenraum bohren um dann das Kabel beim Radio oder beim Zündschloß anschließen)

Sieht hier irgendjemand Probleme in Bezug auf Bordelektronik, bzw. Betriebserlaubnis...?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe

BTW: hier bitte nicht posten was es noch alles so für tolle Mittelchen gegen Marder gibt, hab mich bereits schon informiert.