Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ anschluss xr2i beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Gamma1212, 20.02.2011.

  1. #1 Gamma1212, 20.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hallo liebe mitglieder,

    ich hab ma da ne frage un zwar,
    ich hab mir ne xr2i stoßstange mit beleuchtung
    meine frage ist nun welche leitung zu was gehört und wie ich das dann anschließen muss
    an einer lampe kommt ein braunes und weißes kabel an und an der anderen lampe ein braunes und ein schwarzes

    ich hoffe das mir jemand helfen kann

    lg Gamma1212
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gamma1212, 21.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    niemand ne idee?
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, braun ist jeweils die Masse und das andre ist die Zuleitung, also einmal Nebelscheinwerfer (außen), vom Schalter in der Mittelkonsole aus und das andre ist das Fernlicht (innen), also über das Fernlichtrelais den Steuerstrom holen und jeweils ein Relais schalten...
     
  5. #4 Gamma1212, 21.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    danke für die antwort

    passt das wenn ich die fernlichter parallel schalte? oda muss ich zusätzlich ein relais setzten?
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde zusätzlich ein Relais schalten. Ich weiß jetz aber nicht genau, wies original geschaltet ist.
    Wenns noch bis zum WE Zeit hat, kann ich in meinem Schaltplan gucken...
     
  7. #6 Gamma1212, 21.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    kla hat es bis zum we zeit
    hatte vor es eh erst übernächstes we zu machen wollte mich eben nur vorab schon ma einen plan machen ^^
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Schreib mir da mal bitte am Freitag Abend oder Samstag Morgen ne PN, da guck ich mal nach... ;)
     
  9. #8 Gamma1212, 21.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ok werd ich machen ^^
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    So, also die Zusatzfernscheinwerfer sind einfach parallel zum normalen Fernlicht geklemmt.
    Das kannste also einfach vorn am Scheinwerfer abzwacken...
    Die Nebler musste aber trotzdem über ein Relais schalten.
    Den Plus für den Steuerstrom würde ich vom Sicherungskasten vom Standlicht nehmen. Dann auf den Schalter und zum Relais...
    Theoretisch müssten die Nebler mit Fernlich ausgehen (laut StZVO/StVO), aber das machen die im Original auch nicht... ;)
    Wichtig ist, dass innen die Zusatzscheinwerfer sind und außen die Nebler... ;)
     
  12. #10 Gamma1212, 25.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ok danke dir für deine hilfe
    gut dann weiß ich ja bescheid wie ich sie verdrahten werde^^
    eintragen brauch ich das ganze aba nich oder?
    sind ja originalteile vom ford fiesta xr2i
     
Thema:

anschluss xr2i beleuchtung

Die Seite wird geladen...

anschluss xr2i beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...