Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ anschluss xr2i beleuchtung

Diskutiere anschluss xr2i beleuchtung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo liebe mitglieder, ich hab ma da ne frage un zwar, ich hab mir ne xr2i stoßstange mit beleuchtung meine frage ist nun welche leitung zu was...

  1. #1 Gamma1212, 20.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hallo liebe mitglieder,

    ich hab ma da ne frage un zwar,
    ich hab mir ne xr2i stoßstange mit beleuchtung
    meine frage ist nun welche leitung zu was gehört und wie ich das dann anschließen muss
    an einer lampe kommt ein braunes und weißes kabel an und an der anderen lampe ein braunes und ein schwarzes

    ich hoffe das mir jemand helfen kann

    lg Gamma1212
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gamma1212, 21.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    niemand ne idee?
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, braun ist jeweils die Masse und das andre ist die Zuleitung, also einmal Nebelscheinwerfer (außen), vom Schalter in der Mittelkonsole aus und das andre ist das Fernlicht (innen), also über das Fernlichtrelais den Steuerstrom holen und jeweils ein Relais schalten...
     
  5. #4 Gamma1212, 21.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    danke für die antwort

    passt das wenn ich die fernlichter parallel schalte? oda muss ich zusätzlich ein relais setzten?
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde zusätzlich ein Relais schalten. Ich weiß jetz aber nicht genau, wies original geschaltet ist.
    Wenns noch bis zum WE Zeit hat, kann ich in meinem Schaltplan gucken...
     
  7. #6 Gamma1212, 21.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    kla hat es bis zum we zeit
    hatte vor es eh erst übernächstes we zu machen wollte mich eben nur vorab schon ma einen plan machen ^^
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Schreib mir da mal bitte am Freitag Abend oder Samstag Morgen ne PN, da guck ich mal nach... ;)
     
  9. #8 Gamma1212, 21.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ok werd ich machen ^^
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    So, also die Zusatzfernscheinwerfer sind einfach parallel zum normalen Fernlicht geklemmt.
    Das kannste also einfach vorn am Scheinwerfer abzwacken...
    Die Nebler musste aber trotzdem über ein Relais schalten.
    Den Plus für den Steuerstrom würde ich vom Sicherungskasten vom Standlicht nehmen. Dann auf den Schalter und zum Relais...
    Theoretisch müssten die Nebler mit Fernlich ausgehen (laut StZVO/StVO), aber das machen die im Original auch nicht... ;)
    Wichtig ist, dass innen die Zusatzscheinwerfer sind und außen die Nebler... ;)
     
  11. #10 Gamma1212, 25.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ok danke dir für deine hilfe
    gut dann weiß ich ja bescheid wie ich sie verdrahten werde^^
    eintragen brauch ich das ganze aba nich oder?
    sind ja originalteile vom ford fiesta xr2i
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Nö, brauchste nicht... Aber einstellen musste die Lampen dann... :D
     
  13. #12 Gamma1212, 25.02.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    wie kann man denn am besten die lampen einstellen???
     
  14. #13 Gamma1212, 28.04.2011
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    so ich hab ma wieder eine frage un zwar

    kann mir vllt jemand sagen wie der nebelscheinwerfer taster verklemmt werden muss?
    da der taster ja 5 pins hat bzw kann mir jemand sagen wozu der 5. pin da ist???

    hoffe auf antworten

    LG Gamma1212
     
  15. #14 Gamma1212, 28.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ich kram das thema noch mal raus

    wie stellt man am besten die hauptscheinwerfer ein?

    sie haben lwr und stehen auf 0 und das haupt licht scheint ca1-2m aufm boden vorm auto^^

    hoffe es kann mir jemand helfen

    mfg Gamma1212
     
  16. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Entweder stellt man sich an ne Wnd und stellt die Lichter selber ein, oder man geht in die Werkstatt und läßt das machen. Die haben ein Gerät dafür, das vor das Auto gestellt wird und danach werden dann die Scheinwerfer verstellt.
     
  17. #16 Gamma1212, 28.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ich denk mal das ich inne werke fahr wollt nur mal wissen ob es auch unkompliziert selbst machen kann^^
     
  18. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zu *** oder so. Die machen Dir das für nen 10er. Im Oktober machen das die Werkstätten immer umsonst.
     
  19. #18 Gamma1212, 28.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    im oktober xD

    bringt ja nix sollte so bald wie möglich sein ^^ da ich nachts ja nix seh xD
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die billigste und "älteste" Methode ist, ihn ca. 5 oder 10 (besser) Meter vor ne Wand zu stellen.
    Dann nimmst du einen Zollstock und hältst ihn direkt vor den Scheinwerfer und merkst dir die Höhe, der Lichtkante. Dann muss der Scheinwerfer in 10 Meter Entfernung 10 cm tiefer an die Wand leuchten. (bei 5 m dann 5 cm) Die Höhe stellste über den weißen Sechskannt am LWR-Motor ein.
    Für die Richtung, also rechts-links, wirds bissl schwieriger. Dafür musst du versuchen an der Wand exakt die Mitte des Autos zu finden. Mach das am besten zu zweit. Einer geht an die Wand und einer stellt sich mittig hinters Auto und lotet die Mitte aus. Spritzdüse und Antenne sollten genau mittig liegen. Dann musst du den Abstand der Scheinwerfer zur Mitte messen und den auf die Wand "übertragen". Die Richtung stellste dann über die Schraube vorn unten am Scheinwerfer ein. Mach vorher Rostlöser dran, die sind meistens ziemlich vergammelt...

    Ehrlich gesagt, würde ich dir aber eher empfehlen, die Schrauben gängig zu machen und in ne Werkstatt zu fahren. Mit dem optischen Einstellegrät ist das in zwei Minuten erledigt... ;)
     
  22. #20 Gamma1212, 29.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hatt ich ja eig auch nun vor xD
     
Thema:

anschluss xr2i beleuchtung

Die Seite wird geladen...

anschluss xr2i beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

    Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  3. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  4. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...