Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Anschluß zum Kondensator undicht

Diskutiere Anschluß zum Kondensator undicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und hätt auch gleich eine Frage.:) Bei meinem 2.3er entfleucht am Kondensator mein Kühlmittel.Siehe Foto:...

1. #1 Sir Geffory, 21.08.2012
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

Hallo,
    bin neu hier im Forum und hätt auch gleich eine Frage.:)
    Bei meinem 2.3er entfleucht am Kondensator mein Kühlmittel.Siehe Foto:

Frage: Sitzt an dem Anschluß eine Dichtung die man womöglich einfach wechseln kann und die Klimaanlage dann neu befüllt? Oder muß man vorher die Anlage evakuieren oder muß sogar der ganze Kondensator neu?

Gruß und so.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Geffory, 21.08.2012
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

irgendwie klappt das nicht mit dem Foto. Ist auf jeden Fall der Anschluß, wenn man vorm Auto steht, unten rechts am Kondensator.Wo die Leitung angeschraubt ist.

4. #3 Scorpio Mike, 21.08.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    An dem Anschluß sind zwei O-Ringdichtungen verbaut.
    Einmal 5.0 x 1.0 mm mit der Teilenummer E8531485 und dann für die Befestigungsschraube nochmal eine Dichtung 6,75 x 1,78 mm mit der Nummer W702964S300.
    Meistens sind aber die Schläuche mit den angepressten Metallteilen undicht.
    Ich habe meine vor 1 1/2 Jahren alle komplett gewechselt, wahr ein teurer Spaß.
    Versuche mal die Befestigungsschraube vom Schlauch etwas nachzuziehen, vielleicht hilft das ja.

Wenn man die Anlage öffnet muß man diese vorher evakuieren, ist ja ein geschlossenes System mit Druck.
    Also nichts für die alltägliche "Garagenbastelei" zwischendurch.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

5. #4 Sir Geffory, 22.08.2012
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

so, jetzt hatts geklappt.danke erst mal für die Infos.

@Scorpio Mike

welche Schläuche meinst du? bei mir ist das ein Rohr das vom Trockner(?) zum Kondensator geht. Wenn ich genau hinschaue sieht man wie zwischen Kondensator und Anschluß- Auflagefläche kleine Bläschen geworfen werden. Wie beim undichten Fahrradschlauch:rolleyes:

6. #5 Scorpio Mike, 22.08.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    Normaler Weise ist da ein schwarzer flexibler Schlauch mit angepressten Metallfassungen.
    So wie unten im Bild.
    Und genau diese gepressten Übergänge vom Metall zum Gunmmi werden gerne im Alter undicht.
    Aber so wie das auf deinem Bild aussieht ist da wahrscheinlich der O-Dichtungsring defekt.
    Hast du es mit nachziehen der Befestigungsschraube schon versucht?

Gruß

7. #6 Sir Geffory, 24.08.2012
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

Ja,die Schraube hab ich geprüft.War/ist fest.Bei mir ist es kein Schlauch wie bei dem
    Bild über mir,ist durchgehen ein Rohr.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scorpio Mike, 25.08.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Hallo
    Da bleibt dir dann nichts weiter übrig als die Anlage evakuieren zu lassen und die O-Ringdichtung oder vielleicht gleich Dichtung und Schlauch zu erneuern.

Das ist sehr komisch, denn eigentlich gibt es nur eine Schlauchrohrleitung laut Ford Ersatzteilprogramm.:gruebel:
    Die hat die Teilenummer 95GW 19C 596 AC von 10/1994-07/1998.
    Diese Leitung ist wie oben bei meinem Wagen zusehen eigentlich immer aus Gummi mit Aluanschlüssen.

Was für ein Baujahr ist dein Wagen?
    Hast du ein Foto von der ganzen Leitung?

Gruß

10. #8 Sir Geffory, 26.08.2012
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

Hab mich "mitm Rohr vertan".Ist natürlich so wie auf dem Bild.Oben Schlauch und unten das letzte
    Stück zum Kondensator ist nen Rohr.Werde dann wohl mal zim evakuieren fahren und dann die Dichtungen austauschen.Hab sonst keine undichten stellen finden können.Hoffe das wars dann auch.:-)

Thema:

Anschluß zum Kondensator undicht

Die Seite wird geladen...

Anschluß zum Kondensator undicht - Ähnliche Themen

1. Woist der OBD ANschluss beim neuen?

Woist der OBD ANschluss beim neuen?: Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen MK4 und suche die OBD Buchse (beim alten war sie links vom Fahrer in dem kleinen Fach. Da habe ich aber...
  2. Einspritzdüsen undicht

Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...
  3. Undichtigkeit Vorderkante Dach

Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...