KA 1 (Bj. 96-08) RBT Anschlussbelegung Kabelbaum Ford KA 98

Diskutiere Anschlussbelegung Kabelbaum Ford KA 98 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Radioanschlussbelegung. Ford KA Bj. 98 1.2. Adapter sind alle vorhanden, also die fürs Radio. Somit wäre es...

  1. #1 Annabell, 20.08.2010
    Annabell

    Annabell Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Radioanschlussbelegung. Ford KA Bj. 98 1.2. Adapter sind alle vorhanden, also die fürs Radio. Somit wäre es also kein Problem.
    Die Problematik liegt daran, das der Vorbesitzer die vorhandenen Adapter vom Kabelbaum her abgeschnitten hat und diese mit Nüßchen zusammen geklemmt hat. Habe ein Bild angehangen, (hoffe es wird auch mit angezeigt) welches die Kabel zeigt die ich zur Verfügung habe. Mehr sind es einfach nicht.

    Lautsprecherkabel sind nicht mit angezeigt, weil ich da auch allein durchsteige. Bitte helft mir, bin am verzweifeln. Vielleicht sagt mir einfach jemand welcher Kabel was ist.

    Gruß Annabell

    .... hoffentlich ist dieser Platz hier richtig, im Forum meine ich, :gruebel: ... für dieses Thema. Hab natürlich schon geschaut ob ich woanders hier was finde.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    in der Lüsterklemme:
    > orange/schwarz = Dauerplus (Klemme 30, auch oft "Battery")
    > schwarz/grün = Masse (Klemme 31, "Ground")
    > blau/schwarz = Zündung (Klemme 75, "Iginition")
    Ansonsten:
    > schwarz/gelb = nochmal Masse
    > orange/schwarz (dünn) = Beleuchtung (Klemme 58, "Light")

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Linkenbock, 25.11.2012
    Linkenbock

    Linkenbock Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ. 98
    Genau so

    Genau so hat es bei mir auch geklappt.

    Ich habe mir einen 98er Ka gekauft und wollte jetzt
    das alte Werksradio (Kasette) gegen mein Sony CD Radio tauschen. :top1:

    Flux im Internet eine passende Blende mit Iso-Adapter bestellt.
    Blende passt, aber der doofe Iso-Adapter nicht. :mies:

    Nun gut, ab nach MM, den passenden Adapter kaufen ... passt auch nicht. :wuetend:

    Ich bin froh, wenn der Ka noch 1-2 Jahre hält.
    Danach wird er wohl auf den Schrott gehen.

    Also kurzer Hand, wie in alten Zeiten, die doofen Iso-Stecker abgekniffen :skeptisch: und nach der Anleitung vom Uli angeschlossen. :)
    Klappt supi .... danke. :top2::verrueckt2::top2:
     
  5. #4 MucCowboy, 25.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, so ist das manchmal. Früher haben sich die Adapterhersteller mehr Mühe gegeben, sich nach den Tatsachen in den Fahrzeugen zu richten, für die ihre Adapter ja passen sollen. Heute werfen sie irgendeinen Müll raus, Hauptsache billig produziert und über solche Massenhändler wie MM schnell und preiswert (?) verkauft. Aber ob sie wirklich passen, interessiert sie nicht mehr. Eher sollen sich die Autos an ihre Adapter anpassen..................
     
  6. #5 Linkenbock, 26.11.2012
    Linkenbock

    Linkenbock Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ. 98
    Oooja

    Ja, vor allem kann bei MM von Preiswert nun wirklich nicht die Rede sein. :mies:

    Wenn es denn wenigstens passen würde, naja aber Umtauschen tun die immer.
     
Thema: Anschlussbelegung Kabelbaum Ford KA 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung ford galaxy 1996

Die Seite wird geladen...

Anschlussbelegung Kabelbaum Ford KA 98 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...