KA 1 (Bj. 96-08) RBT Anschlussbelegung Kabelbaum Ford KA 98

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Annabell, 20.08.2010.

  1. #1 Annabell, 20.08.2010
    Annabell

    Annabell Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Radioanschlussbelegung. Ford KA Bj. 98 1.2. Adapter sind alle vorhanden, also die fürs Radio. Somit wäre es also kein Problem.
    Die Problematik liegt daran, das der Vorbesitzer die vorhandenen Adapter vom Kabelbaum her abgeschnitten hat und diese mit Nüßchen zusammen geklemmt hat. Habe ein Bild angehangen, (hoffe es wird auch mit angezeigt) welches die Kabel zeigt die ich zur Verfügung habe. Mehr sind es einfach nicht.

    Lautsprecherkabel sind nicht mit angezeigt, weil ich da auch allein durchsteige. Bitte helft mir, bin am verzweifeln. Vielleicht sagt mir einfach jemand welcher Kabel was ist.

    Gruß Annabell

    .... hoffentlich ist dieser Platz hier richtig, im Forum meine ich, :gruebel: ... für dieses Thema. Hab natürlich schon geschaut ob ich woanders hier was finde.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    in der Lüsterklemme:
    > orange/schwarz = Dauerplus (Klemme 30, auch oft "Battery")
    > schwarz/grün = Masse (Klemme 31, "Ground")
    > blau/schwarz = Zündung (Klemme 75, "Iginition")
    Ansonsten:
    > schwarz/gelb = nochmal Masse
    > orange/schwarz (dünn) = Beleuchtung (Klemme 58, "Light")

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Linkenbock, 25.11.2012
    Linkenbock

    Linkenbock Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ. 98
    Genau so

    Genau so hat es bei mir auch geklappt.

    Ich habe mir einen 98er Ka gekauft und wollte jetzt
    das alte Werksradio (Kasette) gegen mein Sony CD Radio tauschen. :top1:

    Flux im Internet eine passende Blende mit Iso-Adapter bestellt.
    Blende passt, aber der doofe Iso-Adapter nicht. :mies:

    Nun gut, ab nach MM, den passenden Adapter kaufen ... passt auch nicht. :wuetend:

    Ich bin froh, wenn der Ka noch 1-2 Jahre hält.
    Danach wird er wohl auf den Schrott gehen.

    Also kurzer Hand, wie in alten Zeiten, die doofen Iso-Stecker abgekniffen :skeptisch: und nach der Anleitung vom Uli angeschlossen. :)
    Klappt supi .... danke. :top2::verrueckt2::top2:
     
  5. #4 MucCowboy, 25.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, so ist das manchmal. Früher haben sich die Adapterhersteller mehr Mühe gegeben, sich nach den Tatsachen in den Fahrzeugen zu richten, für die ihre Adapter ja passen sollen. Heute werfen sie irgendeinen Müll raus, Hauptsache billig produziert und über solche Massenhändler wie MM schnell und preiswert (?) verkauft. Aber ob sie wirklich passen, interessiert sie nicht mehr. Eher sollen sich die Autos an ihre Adapter anpassen..................
     
  6. #5 Linkenbock, 26.11.2012
    Linkenbock

    Linkenbock Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ. 98
    Oooja

    Ja, vor allem kann bei MM von Preiswert nun wirklich nicht die Rede sein. :mies:

    Wenn es denn wenigstens passen würde, naja aber Umtauschen tun die immer.
     
Thema:

Anschlussbelegung Kabelbaum Ford KA 98

Die Seite wird geladen...

Anschlussbelegung Kabelbaum Ford KA 98 - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...