Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anschlussgarantie Focus ST 3-5 Jahr Verlängerung nach 1 Jahr noch möglich????

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von DomeST, 13.09.2010.

1. DomeST

DomeST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST MK2 FL Coloradorot
    So wie es ausschaut werde ich am Donnerstag einen Focus ST kaufen Baujahr EZ: Ende Juli 2009. Werde das Auto von privat kaufen,Das Auto hat 2 Jahre Werks-Garantie aber der Verkäufer hat die 3 Jahre Anschlussgarantie nicht beim Kauf des Fahrzeugs dazugekauft,Ich habe gehört das die Anschlussgarantie 3-5 Jahr nur bis 9 Monate nach Kaufdatum möglich ist.Der Verkäufer vom Fahrzeug meinte aber das es kein Problem ist laut Aussage von seinem FOH ,die Garantie zu verlängern bis 3 Monate vor Ablauf der 2 Jährigen Garantie ....Das Statement von dem FOH stammt aber vom Kauftag des Fahrzeugs also über 1 Jahr schon her..... was meint ihr dazu, lässt mir einfach keine Ruhe bis morgen Mittag bis der Verkäufer bei seinem FOH wo er das Fahrzeug gekauft hat, nochmal nachgefragt hat...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zischka, 13.09.2010
    zischka

zischka Benutzer

Fahrzeug:
    ka bjh.02
    Also ich kann es dir nciht zu 100 % sagen aber ich meine du kannst die verlängerte garantie von 5 Jahren auch jetzt noch verlängern... fahr doch morgen einfach mal zu deinem nächsten Händler und frag mal lieb nach, was die dazu sagen :fahren2:

4. #3 DABLITZ, 15.09.2010
    DABLITZ

DABLITZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    9 Monate scheint zustimmen. Wollte auch meine zusatzgarantie verlängern. Geht nicht. Frage ist ob es sich lohnt wenn dein "neu" KFZ noch knapp ein jahr werksgarantie hat! Zusatzgarantie beinhalt die elektrik+ Radio sofern Werkseitig montiert, Motor+Getriebe. Mehr lt. FAH nicht.
    Würde KFZ noch innerhalb der Garantie zur Durchsicht bringen falls doch was gefunden wird was ein Garantiefall ist.
    Ein neuwagen hat eh 2 j garantie. Die ford protect 3 z.B. läuft paralell zu der normalen. ergo ein jahr mehr garantie.

5. #4 CptJack, 15.09.2010
    CptJack

CptJack Neuling

Die 9-Monats-Frist ist richtig. Danach geht gar nichts mehr, wird von den Ford Systemen gnadenlos abgeblockt. Aber es gibt die Möglichkeit zum Ende der Werksgarantie eine Gebrauchtwagengarantie zu kaufen.

Einfach mal beim FH fragen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschlussgarantie Focus ST 3-5 Jahr Verlängerung nach 1 Jahr noch möglich????

Die Seite wird geladen...

Anschlussgarantie Focus ST 3-5 Jahr Verlängerung nach 1 Jahr noch möglich???? - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...