1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Anschlußkabel Batterieladegerät

Diskutiere Anschlußkabel Batterieladegerät im Suche/Biete - Allgemein Forum im Bereich Suche / Biete; Moin, Falls einer ein defektes Ladegerät hat, dass er entsorgen will: Kann er mit vorher die 2 Kabel mit den Batterieklemmen abschneiden? Am...

1. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Falls einer ein defektes Ladegerät hat, dass er entsorgen will: Kann er mit vorher die 2 Kabel mit den Batterieklemmen abschneiden? Am besten die Kabel direkt am Gerät abpetzen. Porto übernehme ich auf jeden Fall. Dürfte evtl. billiger sein als 2 Klemmen und ein Stück Kabel.

Da in letzter Zeit ein paar Bekannte zu mir gekommen sind, die Probleme mit ihrem Anhänger (bzw. der Steckdose ihres Fahrzeuges) hatten, wollte ich mir ein Testgerät zusammenbauen. Die Kabel mit Klemmen sollen für die Stromversorgung über Autobatterie sein.

Falls einer was hat, einfach eine PN.

Danke im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 17.02.2016
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

4. #3 MaxMax66, 17.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. Pommi

Pommi Guest

Ebay ist ja schön und gut, aber mit Ebay habe ich ein Problem.

Nein, nicht dass ich es nicht leiden könnte oder so, aber die wollen Geld von mir, das ihnen nicht zusteht. Deshalb ist mein Konto seit Jahren bei denen gesperrt.

Und es wäre schade, an dem Kabel die schönen Bananenstecker ab zu schneiden. Oder ich müsste mir noch mal extra Buchsen für kaufen. Ausserdem verringere ich die Abfallmenge, wenn ich gebrauchte hole. Vielleicht ist ja auch einer in der Nähe, wo ich sie abholen kann.

6. #5 Fordbergkamen, 17.02.2016
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Die Abfallmenge reduzieren zu wollen ist ja in die richtige Richtung gedacht, aber wenn man stattdessen 30Km hin und 30Km zurück fährt sieht die Umweltbilanz doch nicht ganz so rosig aus. Dafür kann man dann auch den Briefträger bemühen und eventuell überflüssige Bananenstecker abschneiden.

7. Pommi

Pommi Guest

1. 30 Km ist vielleicht im Umkreis, aber nach meiner Definition nicht mehr in der Nähe. Das ist garantiert keine Strecke, die ich fahren werde, um 5 Euro zu sparen oder die Umwelt zu entlasten. Das wäre mit 99,999% Sicherheit falsch.

2. Ich habe hier gefragt, ob einer so was hat. Wenneiner was hat, ok. Wenn nicht, auch ok. Dann kaufe ich mir beim nächsten Baumarktbesuch 2 Klemmen, ein Stück Kabel werde ich bestimmt noch rumfliegen haben, sogar 2,5 mm².

3. Wenn es einer hat, der halt auf einer Strecke wohnt (oder direkt neben), die ich sowieso fahre, wäre es ja auch gut. Z. B. fahre ich mindestens einmal Wadern Saarbrücken. Damit decke ich ein gutes Teil vom Saarland ab mit maximal 5 km Umweg.

Deshalb: Jetzt bitte keine Disjkussionen mehr, ob bestellen der bessere Weg wäre oder nicht. Wenn einer sowas hat und es sonst wegwerfen würde: Her damit. Wenn nicht, werde ich mir 2 Klemmen kaufen. Daran werde ich auch nicht sterben.

Die anderen Überlegungen habe ich mir auch schon gemacht. Die Steckdosen und Stecker habe ich auch extra solange gesucht, bis ich einen Händler hatte, der alle 4 Teile gleichzeitig hat. Dadurch habe ich zwar zu den günstigsten Anbietern wahrscheinlich 2 € mehr bezahlt, aber dafür mindestens 1 mal Porto gespart. Und Stecker und Steckdosen werde ich mir keine gebrauchten kaufen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschlußkabel Batterieladegerät

Die Seite wird geladen...

Anschlußkabel Batterieladegerät - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun

Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun: Hallo, ein Tag nach der Meldung "Batteriespannung niedrig" (ja, da hätte ich wohl was tun sollen) ist die Batterie so leer, dass nicht mal mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten, eine die eines der Nummernschildlichter ersetzt. Strom soll dabei an das Rückfahrlicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welches Batterieladegerät ??

Welches Batterieladegerät ??: Hi, ich brauche ein Batterieladegerät - weiß aber nicht welches ich nehmen soll. Gibt ja ne Riesenauswahl :-( Lt. Handbuch habe ich eine 12V...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Andere GPS Antenne an Navi?

Andere GPS Antenne an Navi?: Ich hatte im Frühjahr erst nen neuen Antennenfuß verbaut, worauf das Navi wieder funktionierte. Nachdem ich neulich in der Waschstraße war, kam...
  5. Probleme mit Batterieladegerät Ctek MXS 5.0, lädt pöltzlich nicht mehr.

Probleme mit Batterieladegerät Ctek MXS 5.0, lädt pöltzlich nicht mehr.: Irgendwie bin ich DER Pechvogel was Batterien und Ladegeräte betrifft... und die Sträne hält weiter an :wuetend: Vor Kurzem habe ich mir ein...