Anschlussstecker Kraftstoffilterheizung

Diskutiere Anschlussstecker Kraftstoffilterheizung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich selber leider nicht viel Ahnung habe und Ford selber das Teil anscheinend...

1. #1 tchrobak, 22.08.2018
    tchrobak

tchrobak Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2013
    Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich selber leider nicht viel Ahnung habe und Ford selber das Teil anscheinend nicht auf Lager hat bzw. auch nicht richtig weiß, was zu bestellen ist. Jedefalls ist das Teil auf Ihren lustigen Zeichungen nicht mir bei.

Vor paar Wochen roch es im Wagen auf einmal nach Benzin. Als das immer schlimmer wurde bin ich zur Werkstatt, wo festgestellt wurde das der Diesel-filter ein Loch hat aus dem das Benzin lief. Verursacht hat das der Stecker der Kraftstofffilterheizung, da dieser durchgeschmort ist und dann ein Loch in den Filter gefressen hat. In der Werkstatt haben Sie dann den Filter getauscht und die beiden Kabel die in dem Anschlussstecker waren erst einmal isoliert.
    Seit dem bin ich auf der Suche nach diesem Stecker. Die Werkstatt hatte schon drei verswchieden zugeschickt bekommen aber alles waren nicht die richtigen. Und Ford, wie gesagt konnte bisher auch nicht helfen. Weiß jemand wo ich so einen Stecker her bekomme? Das muss es doch geben, oder? Die Alternative wäre 900 Euro für den ganzen Kabelbaum zu zahlen + den Einbau versteht sich :-(
    Anbei ein paar Fotos von dem Stecker....

Vielleicht weiß ja jemand wo ich den Stekcker mit den Pins her bekomme.

Vielen Dank schon mal vorab!

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg
    VG
    Thorsten

2. #2 FocusZetec, 22.08.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Diesel läuft aus dem Diesel-Filter ;)

du solltest einen gebrauchten suchen, auch der vom Vorgängermodell kann passen, und vor allem nach dem Focus suchen (die gibt es öfter als den C-Max)

den kompletten Kabelstrang zu wechseln ist wohl eher keine Option?! Da würde ich noch andere Möglichkeiten sehen ... aber erstmals nach einem gebrauchten suchen.

3. #3 Gast002, 22.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

du hast sicher einen 2,0 TDCi ?

4. #4 tchrobak, 22.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2018
    tchrobak

tchrobak Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2013
    Hallo,

danke für die Info. Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung oder Nummer nach der ich suchen kann?

VG

Hi,

ja richtig...

5. #5 MucCowboy, 22.08.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nein. Und den Stecker gibt's auch nicht einzeln. Er ist Teil des zugehörigen Kabelbaums. Ford bekommt die Kabelbäume fix und fertig zugeliefert und baut sie nur noch ein.

Erkundige Dich bei Verwertern, ob sie ein entsprechendes Fahrzeug rumstehen haben und Dir den Stecker mit etwas Kabel dran da runterzwicken.

6. #6 Gast002, 22.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

such morgen mal meine steckerkiste durch , vieleicht find ich ja einen .

7. #7 tchrobak, 23.08.2018
    tchrobak

tchrobak Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2013
    HI,
    das wäre natürlich super :-)

8. #8 Gast002, 23.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

müste nur wissen ob der stecker vorn grün oder braun war .

IMG_20180823_190512.jpg

Thema: Anschlussstecker Kraftstoffilterheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo turnier 2 stecker dieselfilter

,
  2. ford grand c-max stecker für Kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Anschlussstecker Kraftstoffilterheizung - Ähnliche Themen

1. Suche Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar

Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar: Hallo ich habe meinem Focus MK1 einen automatisch ablenbaren Spiegel gegönnt. Jedoch bekomme ich nirgends den Anschlusstecker, mit etwas Kabel...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus FL Kraftstoffilterheizung?

Focus FL Kraftstoffilterheizung?: Hallo! Ich wollte mal wissen, ob bei dem Focus eine Kraftstofffilterheizung verbaut ist?! Der nächste Winzer kommt bestimmt!! Mein...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenonbrenner, Aufkleber auf Anschlussstecker

Xenonbrenner, Aufkleber auf Anschlussstecker: Hallo ich musste die Tage die Standlichtbirnen austauschen und hab bei der Gelegenheit gleich mal den Xenonbrenner mit ausgebaut (um zu sehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden