Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anschnallgurt hinten links ausbauen?

Diskutiere Anschnallgurt hinten links ausbauen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, neues Problem an meinem Mondeo. Der Gurt hinten links hängt irgendwie fest. Ich kann ihn nicht mehr weiter ausziehen und zurücklaufen tut...

1. #1 KalleHH, 03.12.2012
    KalleHH

KalleHH Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Bj. 1997, 1.8l
    Hallo,
    neues Problem an meinem Mondeo.
    Der Gurt hinten links hängt irgendwie fest. Ich kann ihn nicht mehr weiter ausziehen und zurücklaufen tut er auch nicht. Hängt also völlig nutzlos herum.
    Ich hab schon daran rumgezerrt wie verrückt aber er hängt fest.
    Hat jemand eine Idee oder muß ich den Gurt ausbauen? Falls ausbauen, wie komm ich an den Gurt ran und darf ich das eigentlich selber machen?
    Vielen Dank schon einmal.
    Kalle

2. #2 Fordbergkamen, 03.12.2012
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    jetzt mal auf die schnelle und ohne Garantie...
    Habe mal aufgeschnappt dass es damit zusammenhängen könnte das der Sitz / die Lehne nicht richtig eingerastet ist.
    Schau mal dort nach bevor du etwas unnötig auseinanderbaust.
    MfG
    Dirk

3. #3 MucCowboy, 03.12.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genauso ist es. Solange die Lehne nicht VOLLständig eingerastet ist, ist die Gurtrolle blockiert.

Grüße
    Uli

4. #4 KalleHH, 04.12.2012
    KalleHH

KalleHH Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Bj. 1997, 1.8l
    Moin Moin,

vielen Dank. Das war's. Mir ist zwar nicht ganz klar warum das der Grund war. Aber egal. Jetzt geht's wieder.

Gruß
    Kalle

5. #5 Brain-Smasher, 04.12.2012
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Macht doch Sinn....

Wenn sich da jemand hinsetzt und er kann sich nicht anschnallen kuckt er warum das nicht geht. Ein Unfall mit einer nicht eingerasteten Rückbank würde grosses Aua machen.

Gruß

Uwe

moppelkotze gefällt das.
Thema:

Anschnallgurt hinten links ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Anschnallgurt hinten links ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Reparaturblech für Längsträger hinten

Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  4. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...