Anschnallwarnsignal entfernen

Diskutiere Anschnallwarnsignal entfernen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, beim Händler wurde mir gesagt, dass das Anschnallwarnsignal nicht zu entfernen ist, es ginge nicht! Ist das so richtig (weil da die...

  1. ID50

    ID50 Guest

    Hallo,

    beim Händler wurde mir gesagt, dass das Anschnallwarnsignal nicht zu entfernen ist, es ginge nicht! Ist das so richtig (weil da die airbags mit dranhängen oder sonstiges) oder nur ein Spruch und eigentlich lässt sich das ganze ausschalten?

    Vielen Dank
     
  2. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    also so einfach menütechnisch für den endkunden jedenfalls nicht.


    und ich finde es ist auch richtig das es das signal gibt!!
     
  3. ID50

    ID50 Guest

    So einfach menütechnisch meinte ich auch nicht, kann die Werkstatt das denn abstellen!?

    Wenn man sich anschnallt, benötigt man das Signal nicht! Da ich mich schon immer anschnalle aber in der ein oder anderen Situation dies eben nicht tue (Garageneinfahrt, sonstiges), stört es einfach nur...
     
  4. #4 AlphaXi, 11.03.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gehört dieser dämliche Warnton denn nicht zu den "Komfortwarntönen" oder wie die heißen? Die kann man nämlich einfach im Bordcomputer abschalten und das sollte auch in der Anleitung stehen.
     
  5. #5 fiesta st, 11.03.2007
    fiesta st

    fiesta st Guest

    denke auch das man es über den boardcumputer abschalten kann. ein freund hat nen normalen focus und da wurde es abgeschalten. nur wie weiss ich nicht. werd mich erkundigen.
     
  6. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    wenns über den BC geht bin euch euch sehr dankbar. is echt ein schlimmer geräusch. ich hasse es
     
  7. #7 titanium115, 11.03.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

    Da wirst Du wohl kein Glück haben.......

    Bin selber beim freundlichen im Lager und habe mal unseren Monteur deswegen gefragt und der sagte es geht abzustellen....wie wollte er mal nachschauen.
    Beim Mondeo geht es auch....
    Fragt doch einfach Euren freundlichen vor Ort der muß es können......
    Machbar ist es auf jedenfall.


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115
     
  8. #8 turnschuuh, 11.03.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    es geht NICHT über den BC unter dem Menü "Komfortklänge EIN/AUS" zu verändern, diese Funktion schaltet nur das Piepen bei 80km Reichweite und bei Temperatur unter 4Grad an/aus. Mit dem Gurt hat das nix zu tun, ist ja kein Komfortsignal, eher lästig...
     
  9. #9 AlphaXi, 11.03.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mich nervt diese Bevormundung des Autos auch ganz schön.
    Klar, jemand, der sich nie anschnallen will, könnte den Ton dann ja auch abschalten. Genau deswegen unterbinden die Autohersteller das wohl.

    Aber ich habe echt keine Lust, z.B. beim Rangieren des Autos auf einer Länge von 100m vollgepiept zu werden.
     
  10. #10 Focus ST Fahrer, 11.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

  11. ID50

    ID50 Guest

  12. #12 Focus ST Fahrer, 11.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Keine Ahnung habe es auch noch nicht getestet.
     
  13. #13 AlphaXi, 12.03.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Klingt irgendwie schon ein wenig merkwürdig, aber einen Versuch ist es definitv wert :)
     
  14. #14 DheBoss, 12.03.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    ist doch wie die neuprogrammierung der FFB. war das nicht 3 mal zündung an und wieder aus?
     
  15. #15 MAXPOWER, 12.03.2007
    MAXPOWER

    MAXPOWER Guest

    Also beim "normalen" Focus funktioniert es...........gerade probiert.
     
  16. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    könntest du mal probieren ob sichs auch wieder anschalten lässt? wäre sehr nett
     
  17. #17 MAXPOWER, 12.03.2007
    MAXPOWER

    MAXPOWER Guest

    Schon gemacht. Funktioniert auch.
     
  18. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    super, danke jungs
     
  19. ID50

    ID50 Guest

    Super,

    da gibt's also doch eine Möglichkeit! Hätte nicht gedacht, dass das so klappt!

    Kann man nur hoffen, dass da nicht der airbag mit dran hängt und so die Funktion beeinträchtigt wird. Weiss nicht, ob das zusammenhängt...
     
  20. #20 DheBoss, 13.03.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    bei mir hats auch gefunzt.
     
Thema:

Anschnallwarnsignal entfernen

Die Seite wird geladen...

Anschnallwarnsignal entfernen - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...