Ansprechverhalten ABS

Diskutiere Ansprechverhalten ABS im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich hab heut eine gefahrenbremsung durchgeführt und festgestellt das die vorderreifen total blockieren oder das ABS viel zu spät oder nur ganz...

1. #1 timeless, 22.02.2006
    timeless

timeless Guest

ich hab heut eine gefahrenbremsung durchgeführt und festgestellt das die vorderreifen total blockieren oder das ABS viel zu spät oder nur ganz kurz eingreift. Ist das normal? wie verhält sich das ABS bei euch? greift es schnell ein oder zu spät? was kann ich tun?

lg timeless (mkII 98)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hinford&weg, 22.02.2006
    hinford&weg

hinford&weg Guest

Dein ABS muss eigentlich einsetzen sobald deine Reifen anfangen zu blockieren. Wenn eine Störung in deinem ABS-System vorliegt, müsste eigentlich deine ABS-Lampe blinken oder dauerhaft leuchten. Vielleicht ist die ja defekt. Wenn du deine Zündung einschaltest müssen alle Singnalleuchten für so ca. 3 sek aufleuchten. ist sie noch ganz, wird es schwer. Prüf das erstmal...

4. #3 timeless, 22.02.2006
    timeless

timeless Guest

vielen dank für den tip, aber wenn ich die zündung einschalte geht schon die abs-leuchte sowie alle anderen lampen an, und anschliessend wieder aus.

morgen fahr ich in die werkstatt. habs heut nochmal probiert aus 60km/h eine gefahrenbremsung probiert. wieder das selbe. reifen blockieren, quietschen und die leute guggn.

lg timeless

PS: geiler Forumsbanner!

5. #4 timeless, 24.02.2006
    timeless

timeless Guest

so,

die werkstatt meint, das das steuergerät im a*** ist. es wurden alle stecker überprüft wegen wasser etc. aber alles trocken.

ich hab zwar garantie, bin aber zu einem gewissen prozentsatz dran beteiligt. was kostet sowas denn? ich weiss, das es nich billig wird. :cry:

lg timeless

6. #5 timeless, 24.02.2006
    timeless

timeless Guest

so, ich glaub das wars mit Ford.

für das Modul will die Werkstatt mit einbau 2000,-€!!!

das kotzt mich an. Und dabei hat der wagen noch garantie. das heisst, die werkstatt übernimmt 40%, ich den rest.

7. #6 manni750, 24.02.2006
    manni750

manni750 Guest

Vergiss doch das in Sicherheit wiegende Teil. :D
    Hatte noch nie ABS oder wie das heißt :D , und für 2000.- Eus kannste noch ne Weile Vollkasko - Versichern :D
    Wenn sonst keine Probleme auftreten...

oder Du suchst beim Schrottie....

Manni

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    stimmt, lieber bremsplatte ohne ABS ( :P ) und jedes mal im anschluss die reifen tauschen :D

9. #8 timeless, 25.02.2006
    timeless

timeless Guest

so, und weil einmal pech haben selten allein kommt, heute das nächste. parkschaden mit fahrerflucht. die ganze linke seite der frontstoßstange ist zerkratzt bis auf die grundierung runter. nein, nicht nur ein kratzer. die ganze seite :cry:

werd wohl auf dem schaden bei tk sitzen bleiben.

achja, wer das abs-Steuergerät aufm schrottplatz bekommt, mal bitte den preis posten. fragt mich nich nach teilenummer.

lg der deprimierte timeless

10. #9 manni750, 25.02.2006
    manni750

manni750 Guest

Frach ma da nach,

http://www.karl.de

Fahrzeugschein beim Telefonieren bereithalten.

Manni

P.S: Auch wegen der Stoßstange.

11. #10 timeless, 02.03.2006
    timeless

timeless Guest

hi,

wenn ihr mal beim schrotthändler eures vertrauens sein solltet, dann fragt mal bitte nach folgendem Teil des ABS-Systems.

Q7BG2M110BB Ford Mondeo BNP BJ 5/98

dies ist ein teil des steuergerätes mit einem ventil soweit ich weiss.

vielen dank

lg timeless

12. #11 manni750, 02.03.2006
    manni750

manni750 Guest

Haste beim Schrott-Karl mal angefragt?

Eigentlich nen recht ordentlicher Laden..

Manni

13. #12 timeless, 03.03.2006
    timeless

timeless Guest

ja hab ich, aber die haben's auch nicht :cry:

14. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 timeless, 03.03.2006
    timeless

timeless Guest

danke moso, ich probiers mal.

da gleich ne frage zu dem ersatzteil. passen da auch andere teile? bei ebay gibts ein paar hydraulikblöcke aber mit anderen nummern aber für nen mkII.

lg timeless

17. #15 timeless, 08.04.2006
    timeless

timeless Guest

hallo,

das autohaus hatte "versehentlich" eine falsche nummer und wir konnten somit nix finden.

hier mal eine richtige nummer:

97BG2M110BB

bitte schaut mal bei euch auf den schrottplätzen nach. ich find absolut keinen passenden ABS-Hydroblock.

das ist schwieriger als ne nadel im heuhaufen zu suchen.

Kann mir jemand sagen, ob Hydroblöcke mit anderen Teilenummern auch passen??? Gibt ja bei ebay ein paar. Aber da entweder aus nem mkI oder nicht die selbe PS-Zahl.

der Mechaniker miente zu mir, das alle daten genu übereinstimmen müssten. (Also PS, Bremsanlage, Motor, etc.) stimmt das?

lg timeless

Thema:

Ansprechverhalten ABS

Die Seite wird geladen...

Ansprechverhalten ABS - Ähnliche Themen

1. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  3. ABS Sensorring

ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...