Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anspringen ford focus

Diskutiere Anspringen ford focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen habe bei meinem ford focus 2002 auch ein Anspring Problem:-( Anfang Dezember ging er kurz an und sofort wieder aus danach hörte man...

  1. #1 moe2602, 01.03.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe bei meinem ford focus 2002 auch ein Anspring Problem:-( Anfang Dezember ging er kurz an und sofort wieder aus danach hörte man nur den Anlasser arbeiten aber er kam nicht. Nachdem ich abgeschleppt wurde habe ich während dessen den Gang eingelegt und gestartet er kam sofort. Jetzt hatte ich gestern dasselbe Problem wieder er wollte ging aus und sprang nicht mehr an. Habe ihn bis heute stehen gelassen. Eben habe ich dann eine halbe Stunde mit Zündung und Gas rumgespielt bis er schließlich kam. Nun springt er ohne Probleme an. Jedoch muss es ja irgendwas sein. Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte?? Das Steuergerät zeigt dazu nichts an. Die Vermutung der wegfahrsperre hat sich auch geklärt sonst würde er garnicht anspringen, denke ich :-(. Danke für eure hilfe
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Motor?
     
  3. #3 moe2602, 01.03.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er an ist fährt er ohne Probleme
     
  4. #4 Plastevieh, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Wenn er aus ist, nicht.:gruebel:
    Wir sehen also: alles in Ordnung.
     
  5. #5 Fordbergkamen, 01.03.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    35
    Und so beginnt eine erfolgreiche Diskussion, die völlig am Thema vorbei geht...
    Der Kollege hätte zwar etwas ausführlicher schreiben können, aber was er meint ist: Welche Motorisierung hat dein Auto? Diesel? Benziner? Hubraum? etc...

    Das ist doch schön. Nur irgendwie war die Frage: Er springt nicht an...
    Wenn mein Motor aus ist, fährt auch nichts... Spart aber enorm Kraftstoff ein und schont die Umwelt!
    Vielleicht gibst doch noch sachdienliche Hinweise?
    MfG
    Dirk
     
  6. #6 moe2602, 01.03.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Benziner... 1,6 16 v ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Batterie und Zündkerzen Habe ich beides daraufhin im Dezember gewechselt.. Aber das scheint es nicht gewesen zu sein :-( war auch die letzten Wochen kein Problem auch obwohl ich nur kurz Strecken gefahren bin ...
     
  7. #7 Plastevieh, 01.03.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    gerne doch:

    wenn man am Wort "Motor" einen Buchstaben weglässt und drei austauscht erhält man...

    ...festhalten jetzt!














    B I E R
     
  8. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wieviel km gelaufen?

    Wie sieht es aus mit den letzten Wartungen (z.B.: wann wurde Kraftstofffilter getauscht)?
    Zahnriemen schon mal gewechselt?
     
  9. #9 moe2602, 01.03.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    170000 km habe alle Wartungen machen lassen... Kraftstofffilter im Oktober wechseln lassen ..
     
  10. #10 Carcasse, 06.03.2014
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben... für fahrzeugspezifische Fragen bitte immer im entsprechenden Modellforum ein Thema erstellen.
     
Thema:

Anspringen ford focus

Die Seite wird geladen...

Anspringen ford focus - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  3. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  4. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  5. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...