Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anspringen: Was noch pruefen?

Diskutiere Anspringen: Was noch pruefen? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, beim Scorpio (2.9, MK 1, Bj 89) dreht der Anlasser und alles ist normal aber er springt nicht an. Zuvor ist er immer schlechter und...

  1. #1 Lanterfant, 08.01.2011
    Lanterfant

    Lanterfant Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hallo,

    beim Scorpio (2.9, MK 1, Bj 89) dreht der Anlasser und alles ist normal aber er springt nicht an. Zuvor ist er immer schlechter und schlechter angesprungen aber ich dachte es laege am Wetter und der Batterie.

    Jedoch springt er jetzt auch mit einer neuen und grossen Batterie gar nicht mehr an. Dinge wie Zuendkerzen, Zuendkabel, Verteiler, Luftansaugung, Benzinzufuhr wurden ueberprueft. Der Anlasser scheint auch zu funktionieren. Auch das Steuergeraet wurde ueberprueft (Strom kommt an den relevanten Stellen durch).

    Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll - ist es evtl. doch das Steuergeraet oder koennen noch andere elektrische Teile verantwortlich sein?

    Die Zuendkerzen waren nass - ist er nur abgesoffen und falls ja - wieso und was kann man dagegen machen?

    Koennte es am Kaltlaufregler liegen?

    Was gibt es noch fuer Fehlerquellen?

    Gruss und Danke

    Lanterfant
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Was ist mit Zündfunken , hast du das auch kontrolliert ?
     
  4. #3 Lanterfant, 09.01.2011
    Lanterfant

    Lanterfant Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hallo,

    Danke fuer den Tipp, aber das wurde schon nachgesehen - gibts noch was anderes was man pruefen kann?

    Weiss nicht was ich mit dem Scorpio machen soll, eine Werkstatt wuerde nur die gleichen Sachen wieder pruefen was den Wert des Wagens mehrfach uebersteigen wuerde...

    Gruss

    Stefan
     
  5. #4 95Scorpio, 09.01.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Lanterfant.

    Hast schon mal die Kompression gemessen?

    Hatte mal nen 2.9er gekauft der wollte auch nicht anspringen.
    Alles geprüft bis zum geht-nicht-mehr und schlussendlich war's ein Motorschaden...

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  6. #5 Lanterfant, 10.01.2011
    Lanterfant

    Lanterfant Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hat sich selbst repariert!?

    Hallo,

    Danke fuer alle Antworten.

    Der Scorpio sprang wieder an als ob nichts gewesen waere - evtl. lags an der Feuchtigkeit die in irgendwelche Stecker... kam.

    Muss mal alle Stecker usw. durchschauen.

    Wenn jemand das gleiche hatte und weiss was man da noch pruefen sollte bin ich ueber jeden Hinweis dankbar.

    Gruss

    Lanterfant
     
Thema:

Anspringen: Was noch pruefen?

Die Seite wird geladen...

Anspringen: Was noch pruefen? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Er will nicht anspringen

    Er will nicht anspringen: Einen schönen guten tag. Ich habe mal da eine Frage an euch ich besitze eine ford focus mk1 kombi. Und der Stand jetzt leider ein Jahr in meiner...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

    Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler: Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...
  4. Presseportal.de: Speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" prüfen den EcoBoost-Motor d

    Presseportal.de: Speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" prüfen den EcoBoost-Motor d: Ford-Werke GmbH: Valencia/Köln (ots) - - In schallisolierten Räumen prüfen speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" den 257 kW (350 PS) starken...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat prüfen

    Thermostat prüfen: Hallo, bei meinem Focus (MK2 Baujahr 2005 mit 2.0 Benziner) kommt die Temperatur nie über 75 °C. Ich vermute mal der Thermostat ist defekt. Wie...